Was ist Wissenschaft und wie funktioniert sie?

Werbung:
Ich kontextualisiere und differenziere sehr gerne schwarz auf weiß meine negativen Erfahrungen. Schon deswegen weil sie negativ sind. Stell dir vor man lässt ein paar Worte fallen und sammelt sie dann auf und plötzlich ergibt sich der Kontext, diesen man liebend gerne kontextualisiert. Aber ich warte eben erst auf die richtige Frage, damit ich endlich loslegen kann! Anders kein Erkenntnisgewinn.

Antworten machen erst Sinn, wenn dem eine Frage voraus geht. Ich kann also differenzieren… wenn dem keine Frage voraus geht, hat dies zum Erkenntnisgewinn nicht viel Sinn. Aber diskutieren wir einfach mal weiter, vielleicht komm ich ja am Ende der Fahnenstange an.

Ich habe auch keine Frage gestellt, sondern erklärt, dass und warum frühere Aussagen von Dir in einem anderen Thread in der Form, wie sie da standen, nicht richtig waren, sondern irreführend verallgemeindernd, obwohl eine differenzierte Formulierung da keine Schwierigkeit gewesen wäre, und dass Du damit auch den Widerspruch von @Felicia1 falsch verstanden und dargestellt hast.

Zum Erkenntnisgewinn (von Dir) könntest Du auch darüber mal nachdenken.

Frage: was genau meinst du mit „Gesetz“ wenn du von „Gesetzmäßigkeiten“ redest?

Zum Beispiel die Antwort auf die Frage: "Was ist eine oder die Ursache für eine Erkrankung an Schiezophrenie?" ist eine Gesetzmäßigkeit. Die Antwort sind dann ein oder mehrere Einflussfaktoren, die (mitunter auch nur in Kombination und Zusammenspiel) eine Erkrankung wahrscheinlicher machen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Aussage nicht gefunden, die er mir unterjubeln wollte. Da bietet sich dann weitschweifige Phrasendrescherei an, um von der Tatsache abzulenken, dass besagte Aussage nicht existent ist.
Unterjubeln das ist nicht meine Art, ich habe das von dir gesagte verlinkt, also hör bitte auf Politik mit Worte wie Phrasendrescherei zu betreiben. Dafür gibt es die Politikabteilung.

Werbung:
Zurück
Oben