Was ist Wissenschaft und wie funktioniert sie?

Zum Beispiel die Antwort auf die Frage: "Was ist eine oder die Ursache für eine Erkrankung an Schiezophrenie?" ist eine Gesetzmäßigkeit. Die Antwort sind dann ein oder mehrere Einflussfaktoren, die (mitunter auch nur in Kombination und Zusammenspiel) eine Erkrankung wahrscheinlicher machen.
In der Politik ist ein Gesetz folgendes: eine Idee, ein Beschluss, eine Forderung oder ein Ergebnis in eine verbindliche schriftliche Rechtsnorm zu überführen. Der Sinn dahinter ist ein friedliches Zusammenleben. Ist dies nicht mehr gewährt, werden diese gegossenen Gesetze zerbrochen und ein neues Gesetz entsteht. Ich sehe nur kein friedliches Zusammenleben in Verallgemeinerung des Profites wegen. Deswegen versuche ich bestimmte „Gesetzmäßigkeiten“ tatsächlich zu brechen, damit neue entstehen können. Wenn du meinst dass geht nicht, ich bin der Meinung alles fließt und es ist der Fluss selbst, der die Gesetze definiert.

Werbung:
Wenn sich das abzeichnet, könnten wir paradox intervenieren.

Du so: Tschö mit ö
Ich so: Tschüssikowski
...
Worte sind nur keine Wände :D und Grenzen sind nicht das ende einer beziehung. Eine Grenze wäre es, sich selbst zu achten, denn dadurch strahlt man etwas aus, was einen vor leuten abgrenzt, die es einen nicht gut meinen. Und diese grenze ist auch dann hinfällig, wenn es diese person gut meint und sich auf die Diskussion einlässt :D:D weil Worte keine Wände sind.

So, nun darfst du den kopf wild schütteln und anfangen zu kreischen.

Worte sind nur keine Wände :D und Grenzen sind nicht das ende einer beziehung. Eine Grenze wäre es, sich selbst zu achten, denn dadurch strahlt man etwas aus, was einen vor leuten abgrenzt, die es einen nicht gut meinen. Und diese grenze ist auch dann hinfällig, wenn es diese person gut meint und sich auf die Diskussion einlässt :D:D weil Worte keine Wände sind.

So, nun darfst du den kopf wild schütteln und anfangen zu kreischen.
Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.
Macht nix.
Worte sind keine Wände.

Wir können ja ein Ratespiel spielen, bis ich es verstanden habe, da Verstehen wichtig ist: Informationen streuen (wie ein Krebs) anstatt reden?
Mit Hamsterrad war eine möglicherweise lange und sich im Kreise drehende Diskussion gemeint.
Um eine solche zu beenden, brauchst du meine Intervention aber wohl gar nicht. Du entscheidest selbst, ob und mit wem du diskutieren möchtest.

Mit Hamsterrad war eine möglicherweise lange und sich im Kreise drehende Diskussion gemeint.
Um eine solche zu beenden, brauchst du meine Intervention aber wohl gar nicht. Du entscheidest selbst, ob und mit wem du diskutieren möchtest.
Das ende der Fahnenstange erreicht man erst durch diskutieren, wenn man verstanden hat.

Und was pavel bedeutet, lass mich weiter raten! Hmm… mir fällt nix ein, gib mir ein Hinweis!!

Werbung:
Zurück
Oben