Joey
Sehr aktives Mitglied
Ja, so kann man es ausdrücken. Nur wer soll das verstehen, wenn nur aus büchern gelernt wird und dennoch jeder mensch enorm Individuell ist???
Die Individualität des Menschen wird nur in diesem Satz, wie ich ihn formulierte, beachtet. Hingegen wenn Du behauptest, Schiezophrenien würden ausschließlich durch dysfunktionale Beziehungsmuster ausgelöst werden, und alles stünde mit allemin Verbindung stehen... das ist stark verallgemeindernd, un-individuell und damit auch falsch.
Was muss man denn sagen, damit auch der letzte versteht, das menschen in Beziehung zueinander stehen?
Wer versteht es denn nicht? Ich sehe niemanden, der DAS je bestritten hat. Deine Aussage, der widersprochen wurde, war eine stärkere und weitreichendere.
Im guten wie im schlechten?! Bewusst und unbewusst!!!
Ja, und all das hat einen Einfluss auf die psychische Gesundheit. All das ist aber nicht der einzige Einflussfaktor darauf.
Auf den markt ist profit ein gesetz, dieser das krankensystem bei manchen Individuen erreicht hat und diese Gesetzmäßigkeit kann verschwinden.
Hä?
Da liegst du mal wieder falsch. Es interessiert euch nicht wo ich stehe (...)
Wo Du stehst, stellst Du damit dar, was Du schreibst. Und Du hast nunmal falsch-verallgemeindernd geschrieben. Mag sein, dass Du es nicht so meinst. Wie Du es in dem Fall besser ausdrücken kannst, habe ich Dir hier im Thread heute gezeigt.