Was ist Wissenschaft und wie funktioniert sie?

Ja, so kann man es ausdrücken. Nur wer soll das verstehen, wenn nur aus büchern gelernt wird und dennoch jeder mensch enorm Individuell ist???

Die Individualität des Menschen wird nur in diesem Satz, wie ich ihn formulierte, beachtet. Hingegen wenn Du behauptest, Schiezophrenien würden ausschließlich durch dysfunktionale Beziehungsmuster ausgelöst werden, und alles stünde mit allemin Verbindung stehen... das ist stark verallgemeindernd, un-individuell und damit auch falsch.

Was muss man denn sagen, damit auch der letzte versteht, das menschen in Beziehung zueinander stehen?

Wer versteht es denn nicht? Ich sehe niemanden, der DAS je bestritten hat. Deine Aussage, der widersprochen wurde, war eine stärkere und weitreichendere.

Im guten wie im schlechten?! Bewusst und unbewusst!!!

Ja, und all das hat einen Einfluss auf die psychische Gesundheit. All das ist aber nicht der einzige Einflussfaktor darauf.

Auf den markt ist profit ein gesetz, dieser das krankensystem bei manchen Individuen erreicht hat und diese Gesetzmäßigkeit kann verschwinden.

Hä?

Da liegst du mal wieder falsch. Es interessiert euch nicht wo ich stehe (...)

Wo Du stehst, stellst Du damit dar, was Du schreibst. Und Du hast nunmal falsch-verallgemeindernd geschrieben. Mag sein, dass Du es nicht so meinst. Wie Du es in dem Fall besser ausdrücken kannst, habe ich Dir hier im Thread heute gezeigt.

Werbung:
Die Individualität des Menschen wird nur in diesem Satz, wie ich ihn formulierte, beachtet. Hingegen wenn Du behauptest, Schiezophrenien würden ausschließlich durch dysfunktionale Beziehungsmuster ausgelöst werden, und alles stünde mit allemin Verbindung stehen... das ist stark verallgemeindernd, un-individuell und damit auch falsch.
Ich verwende nicht das Wort „verbindung“ sondern „menschen stehen in Beziehung zueinander“. Da die diskussion nun auf der politischen ebene läuft und man mich auf diese Weise unglaubhaft macht, bin ich raus, dass dies so endet, hätte ich nicht erwartet, aber ich habe genug selbstachtung, um zu begreifen, wann es zuende ist. Schönes Leben noch.

Ich verwende nicht das Wort „verbindung“ sondern „menschen stehen in Beziehung zueinander“.

Du hast jedenfalls sehr weitreichend formuliert, um DEM wurde widersprochen.

Da die diskussion nun auf der politischen ebene läuft und man mich auf diese Weise unglaubhaft macht,

Und dass Du zuerst (wahrscheinlich unbewusst) versucht hast @Felicia1 unglaubhaft zu machen, indem Du ihr eine Aussage unterstellt hast, die sie in der Form nicht getätigt hat, fällt Dir nicht auf? Stattdessen reagierst Du verschnupft, weil man Dir das erklärt?

Das ist Dein Recht.

@Joey
Ich geb dir jetzt die Möglichkeit, das Ganze anders zu beenden, beantworte mir also meine Frage. Wenn du das nicht willst, beende ich das Ganze endgültig zu meinen Bedingungen, also überlege dir gut, ob du das Ganze anders beenden willst: dein Interesse besteht, zu begreifen wo Felicia1 steht, das ist gut, denn man kann Menschen ja nur da abholen, wo sie sich aufhalten und wo ich stehe, weisst du, da ich meine Texte mit viel Enthusiasmus verfasse, wenn es um Zusammenhänge geht, scheinbar ebenfalls. Wieso dann dieser Satz:
Mich interessiert nicht stark, wo Du stehst, bzw. ich weiß es schon.
Warum genau interessiert es dich nicht stark? Antworte oder lebe damit, solltest du darauf keine Antwort verfassen wollen, dass die Diskussion nicht zu deinen Bedingungen von mir beendet wird, sondern zu meinen, wenn du darauf nicht eingehst.

Jetzt hast du die Möglichkeit, das Ganze anders zu beenden.

, und alles stünde mit allemin Verbindung stehen... das ist stark verallgemeindernd, un-individuell und damit auch falsch.

Es ist einfach nur eine andere Weltanschauung.
Wenn du sagst, diese sei verallgmeinernd und falsch, so ist deine dann zumindest ebenso verallgemeinernd., denn um sagen zu koennen, sie sei falsch, muss man meinen, eine Wahrheit zu kennen, die ueber jegliche Weltanschauung erhaben ist

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dein Interesse besteht, zu begreifen wo Felicia1 steht

Nein. Ich weiß auch, wo @Felicia1 steht. Das hat sie ja auch hier geschrieben und erklärt, und es ist soweit ich es sehe, ziemlich nahe meinem Standpunkt.

Mein Interesse ist, dass Du es auch begreifst, wo sie steht. Denn das hadt Du falsch dargestellt. Darum habe ich mich hier wieder eingemischt.

Mich interessiert nicht stark, wo Du stehst,
Warum genau interessiert es dich nicht stark?

Ich war vor einigen Jahren selbst an Depressionen erkrankt. In meinem Umfeld sind auch Menschen mit anderen psychologischen Diagnosen. Ich habe erlebt und erlebe ungefähr, was da abgeht. Ich weiß auch in etwa, was Psychologen und Psychiater darüber sagen. Es unterscheidrt sich auch gar nicht mal stark davon, was Du hier bzw. im anderen Thread sagst. Der Unterschied ist, dass sie es deutlich weniger absolut ausdrücken als Du - und auch weniger absolut, als Du es ihnen zuschreibst.

Wo Du stehst, beschreibst Du ja schon ausdauernd, bzw. Du versuchst es. Aber ich bin weder stark unzufrieden mit dem, was Psychologen sagen, noch suche ich aktiv nach weiteren anderen Sichtweisen psychischer Erkrankungen. Wenn da jemand wie Du was anderes beschreiben will. gucke ich mir das Geschriebene an und reagiere darauf. Und hier reagierte ich drauf, dass Du offensichtlich etwas falsch verstanden oder zumindest falsch dargedtellt hast, was @Felicia1 geschrieben hat.

Warum sollte mich also stark interessieren, wo Du nun genau stehst? Meine eigene Depression betrachte ich mittlerweile als geheilt bzw. mindestens als "im Griff". Da habe ich keinen Anlass nach weiteren (alternativen) Ansichten über die Entstehung, Behandlung und bestenfalls Heilung zu suchen.

Zurück
Oben