Was IST Spiritualität?

Werbung:
Hi Qia Sol! :)

Gibt es Engel? Sind Engel spirituell? (D.h. im Sinne von Geist=Energie=Spiritualität)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Toffifee schrieb:

Gibt es Engel? Sind Engel spirituell? (D.h. im Sinne von Geist=Energie=Spiritualität)

Toffifee

kannst du das bitte mal erläutern QIA ?

Toffifee schrieb:

Toffifee

Hi Toffi...

Engel sind ein vorraussetzungsvolles Thema.

Im Grunde bedeutet "Engel" soviel wie "Licht-Wesen" .
Der Begriff ist im Grunde den alten Überlieferungen entnommen, die auch in der Kabbalah ihre Anwendung finden.

In der Kabbalah sind die Engel "Abgesandte Gottes". (abgesandt wozu? Wie kann sich ein Punkt selbst bemerken ?)
Da gibt es Elohim und Seraphim und so weiter.

Diese klassen von Engeln stellen Tätigkeitsstufen von Bewusstsein dar.

Jeder Bewusstseinsfunken, der sich aus dem ersten Urfunken ergeben hat, ist ein Engel, in seiner reinsten Form. Je nach seiner Tätigkeit oder seinem Selbstausdruck und der Tätigkeitsebene kann man die Klassen zuordnen.

Jeder Mensch ist im Grunde ein Engel, der in die Materie gestürzt ist, aber nicht, wie fälschlicher weise gelehrt, weil er verbannt wurde, sondern weil es die logische Folge des Erkundens der Vielfalt des Göttlichen ist.

Engel ist im Grunde nur "Kind Gottes" oder "Spiegelbewusstsein" in Individueller Form.

Es gibt Engel, die keine Menschen sind...

Kennst DU die Frage: "Wieviel Engel passen auf einen Stecknadelkopf" ?

Wenn Du Quantenphysik ein wenig kennst und über die Eigenheiten von Bewusstsein nachdenkst, dann kommst Du vielleicht auf die Ähnlichkeit mit der Metapher des Universums im Senfkorn?

Wie sind Engel?

Liebe Grüße
Qia, der Elohim. :zauberer1

...Das noch:

Engel sind nicht, wie oft vermutet, höher oder erfahrener als Menschen, sondern einfach andere Formen des Selbstausdruckes.
Wenn man vom "wahren Selbst" beim Menschen redet, oder "höheren Genius" wie in der Psychologie, dann spricht man hier einfach von dem Selbst des Menschen, das den Engel, der wir sind, entspricht.

Das Wesen hinter den Verstrickungen des Menschseins.

Engel werden genau deswegen mit Flügeln dargestellt, weil die Flügel diese "Ungebundenheit" verkörpern.

Eine andere Form der Darstellung des selben Themas ist die geflügelte Sonnenscheibe, in Ägypten.

Und nochwas:

Nicht jede Engelserscheinung muss auch ein reines Engelsbewusstsein sein....
Es könnte durchaus auch ein astralwandernder Meister sein.
Überprüfung, wer da nun was genau ist, ist mit ein paar Grundregeln möglich.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Hi Qia, wenn ich mir deine Ausführungen über Engel durchlese, dann versteh ich eigentlich nicht, warum du die "Feldtheorie des Bewusstseins" nicht nachvollziehen kannst - noch dazu, wo du dich jetzt dauernd auch noch auf die Quantenmechanik beziehst.

Liebe Grüße

hi qia
Überprüfung, wer da nun was genau ist, ist mit ein paar Grundregeln möglich.
ich hab mich mit Channeling noch nicht sonderlich befasst, aber wenn es da Grundregeln gibt zur Unterscheidung der Geister - fänd ich gut wenn du die mal posten würdest - Danke

Liebe Grüße Inti

Kondor schrieb:
Hi Qia, wenn ich mir deine Ausführungen über Engel durchlese, dann versteh ich eigentlich nicht, warum du die "Feldtheorie des Bewusstseins" nicht nachvollziehen kannst - noch dazu, wo du dich jetzt dauernd auch noch auf die Quantenmechanik beziehst.

Liebe Grüße

Liebe/r Kondor,

ich fänds schön, wenn du nicht immer irgendwelche behauptungen ins land stellen würdest, nach demm motto , falsch und weg.

kannst du bitte mal die sog. 'Feldtheorie des Bewusstseins' definieren ?

:danke:

Werbung:
Inti schrieb:
hi qia ich hab mich mit Channeling noch nicht sonderlich befasst, aber wenn es da Grundregeln gibt zur Unterscheidung der Geister - fänd ich gut wenn du die mal posten würdest - Danke

Liebe Grüße Inti

Naja..

Also im Grunde kannst DU mit sehr durchdachten Frage und am Verhalten bestimmte Qualitäten erkennen.

Dann sagt auch der Name etwas über die Qualität aus. Dafür gibt es die Numerologie der Kabbalah.

Aber am Wesentlichsten ist tatsächlich das Verhalten und die Gesprächsbereitschaft. Will er nur über seine Themen reden, oder will er Themen besprechen, die für alle Seiten wihtig sein können und so weiter.

Man sollte sich halt nicht davon beeindrucken lassen, dass es ein nicht-körperliches Wesen ist und auch nicht sich von Schlagworten beeinflussen lassne.

Es gibt auch dort Wesen, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen oder sich nur austoben.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Zurück
Oben