Das Pentagramm

LEGENDA schrieb:
Hallo *J*D*:liebe1:

Ich habe schon öfter gelesen, dass das Pentagramm einen Menschen, der seine Arme und Beine austreckt, symbolisiert.

Nun, da wir als Menschen nicht alles das tun können, was du fragst

Würde ein auf den Beinen stehendes Pentagramm das symbolisieren

...oder von einem Menschen.

Und da das normalstehende Pentagramm, einen Menschen symbolisieren soll, weiss ich immernoch nicht, was ein auf dem Kopf stehendes Pentagramm darstellt:confused4.

Vielleich das Menschsein verweigern?:confused4.

Ich kann grad noch was ändern...

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen:

Der obere Dreieck ist der Kopf bzw. der Geist, der nach oben (zu Gott?) strebt.
Wenn man das Pentagramm auf den Kopf stellt, strebt der Geist nach unten ( zu niederen Geistern?, zum Teufel?).

:liebe1:

Ja, man sagt, dass das Pentagramm den Menschen symbolisiert. Auf der anderen Seite sagt man auch Folgendes, was ich im Eingangstext auch vollständig zitiert habe:

So licht wie das aufrechtstehende Pentagrammsymbol, so dunkel ist das gestürzte Pentagramm. Es hat einen Bezug zum Ziegenbock mit seinem spitzen Kinn und den zwei Hörnern und symbolisierte die Unterordnung des Geistes unter die rohen Kräfte der Materie - auch den spirituellen Untergang. Es ist Symbol für die schwarze Magie, in der für einen materiellen (vermeintlichen) Erfolg letztendlich Geist geopfert wird. Aus magischer Sicht fällt unser moderner Turbo-Kapitalismus mit seiner Regentschaft der Materie eindeutig unter dieses Symbol.

Hier ist eindeutig ein Widerspruch:

- das aufrechte Pentagramm symbolisiert den Menschen.
- das gestürzte Pentagramm die Opferung des Geistes und seiner Freiheit für die Materie. Was der Mensch fast täglich in seinem Leben tut, um in der materiellen Welt zu existieren, um zu leben, um zu überleben.

Aus dieser Widersprüchlichkeit heraus schrieb ich diesen Thread und wollte erfahren, was andere so darüber denken?

Es geht um die Bewußtwerdung gewisser Problematiken und nicht um das Verweigern des Lebens. :)

Werbung:
"Einer der uralten Priestern sagte im heimlichen Dialog mit dem Oberen:
- Wir können nicht unseren Gedanken mit einer genügenden Überlegenheit gegenüber den anderen Menschen beschleunigen. Doch wir können den Gedanken ganzer Menschheit mit speziellen Kniffen abbremsen.
- Du hast gesagt, der ganzen Menschheit, das heißt, auch den eigenen? - antwortete ihm der Hauptpriester.
- Ja, im Endergebnis - auch den eigenen, doch in einem bedeutend kleinerem Grad. Der Unterschied wird riesig sein. Die Überlegenheit erweist sich auf unserer Seite.
- Wenn du davon gesagt hast, heißt das, du hast ein Mittel gefunden, das den Gedanken ganzer Menschheit zu bremsen erlaubt. Erzähle davon.
- Es ist einfach. Man muss vor den Menschen die existierende Göttliche Ernährungsweise verbergen. Zwingen sie die Nahrung einzunehmen, die den Gedanken nicht beschleunigt, sondern bremst. Das ist die Hauptbedingung. Weiter setzt eine Kettenreaktion ein. Degradation des Denkens zieht nach sich eine Menge Faktoren, die Gedankengeschwindigkeit beeinflussen. Alle Leute werden im Vergleich zu uns minderwertig.
- Wie kann man das verbergen, was Gott jedem gewährt?
- Die Notwendigkeit verkünden, sich bei Gott für das Gewährte zu bedanken.
- Ich habe verstanden. Du hast Ungeheuerliches ersonnen, aber Unübertroffenes. Leute werden einverstanden sein, sich bei Gott zu bedanken und ersehen daraus nichts schlechtes. Wir werden Rituale ausdenken, die Leute von den unmittelbaren Werken Gottes ablenken...
Sie werden annehmen, dass sie sich bei Gott bedanken. Je mehr aber sie Zeit für Dankbarkeit verschwenden, sich um die von uns erdachten Bildhauerwerken versammelnd, desto weniger werden sie mit den von Gott erschaffenen Geschöpfen verkehren. Desto mehr werden sie sich von der Information entfernen, die unmittelbar von Gott kommt.
Sie werden Information bekommen, die von uns stammt, denken aber, dass Gott es nun so möchte. Ihr Gedanke wird auf einem falschen Wege gehen. Wir beginnenen den zu führen auf einem falschen Wege. "

"Und jeder Mensch des Wedismus wusste, dass die von ihm aufgenommene Nahrung nicht nur das Leib nährt, sondern auch die Seele mit Bewusstheit füllt. Und bringt persönlich ihm die Information aller Welten des Alls."

"Ging der Mensch in seinem erschaffenen Raum, sein freier Gedanke mochte schaffen oder des Alls Aufgaben lösen. Rings herum sind Früchte, die mit der Schönheit locken. Intuitiv pflückte er eine davon, oder zwei, oder drei verspeiste, seinen Gedanken nicht darauf ablenkend, was ihm zum Versüßen vom Gott gegeben wurde.
Mensch dachte damals nicht an die Nahrung. Er nährte sich so, wie wir heute atmen. Der von ihm geschaffene Raum gemeinsam mit seiner Intuition lösten mit Genauigkeit Aufgabe, wie, wann und womit sich das Leib ernähren sollte. "

"Was, wann und wie viel gegessen werden soll, kann nur der Organismus eines jeden Menschen beantworten und niemand sonst."

"Der Organismus ist Dein Arzt. Ursprünglich war es ihm eigen, zu wissen, welches Kraut und wann er es benutzen soll. Das geschah im Unterbewusstsein. Nichts anderes kann ihn ersetzen, denn er ist Dein persönlicher Arzt, Dir persönlich von Gott gegeben. "

http://members.yline.com/~naturpur/anastasiafundst.html

Besser kann ich es auch nicht erklären, warum ich hier

So licht wie das aufrechtstehende Pentagrammsymbol, so dunkel ist das gestürzte Pentagramm. Es hat einen Bezug zum Ziegenbock mit seinem spitzen Kinn und den zwei Hörnern und symbolisierte die Unterordnung des Geistes unter die rohen Kräfte der Materie - auch den spirituellen Untergang. Es ist Symbol für die schwarze Magie, in der für einen materiellen (vermeintlichen) Erfolg letztendlich Geist geopfert wird. Aus magischer Sicht fällt unser moderner Turbo-Kapitalismus mit seiner Regentschaft der Materie eindeutig unter dieses Symbol.

kein Widerspruch sehe:)

:liebe1:

Zurück
Oben