Reikiengel
Mitglied
@MorgainelaFay
Danke für deine schöne erklärung, fühlt sich für mich richtig an.

Danke für deine schöne erklärung, fühlt sich für mich richtig an.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mensch, hast schon wieder ein Resonanzpunkt zum Thema, Fraterlein?? *ätsch*
Aber erstmal ein ganz liebes Hallo an dich!
Ok, wollen wir mal tiefer gehen. Was du denkst und siehst, dahinter versteckt sich ein Glaubenssatz und zwar erkenntlich durch die Trennung von bewusst und unbewusst. Gehst du auf die seelische Ebene, wo nur Einheit ist und bleibst nur dort, dann entscheidet deine Seele. Sie legt fest, was für Erfahrungen hier auf Erden gesammelt werden möchte. Manchmal geht man dann auch noch mal in alte Rollen, dann findet eine Absprache auf seelischer Ebene statt, halt diese Verabredungen, so hilft man sich letztendlich gegenseitig etwas sich aufzuzeigen, man geht bereitwillig dieses Thema mit denjenigen ein, um sich weiterzuentwickeln und auch altes aufzulösen, bzw. die Möglichkeit zu haben, sich dieses anzuschauen.
Zum Thema "schwarze Magie"? Ich habe da praktische Erfahrungen mit, insofern kann ich etwas dazu sagen.
*schmunzel*
Schön, dann sind wir ja schon zwei und ich finde das im übrigen nicht gerade prickelnd, wenn da jemand so mir nichts dir nichts daher kommt und den eigenen "Willen" manipuliert, ehm...versucht...doch sind das für mich alles nur Resonanzpunkte. Es würde andernfalls nicht funktionieren und es benötigt die Emotionalität, da diese Abhängigkeit erst möglich macht, wiederum diese uns jedoch die Erfahrung schafft.
Alles was Du (in vielen Worten) erzählst, ist ebenfalls nur ein Glaubenssatz, resultierend aus persönlichen Erfahrungen, die ich auch aus der Meditation etc kenne, von denen ich aber nicht behaupten würde, dass sie die oder meine Wahrheit sind. Bestenfalls ein bißchen Dopamin und Endorphin.
Mit Meditation hat das weniger für mich zu tun, eher normaler Alltag. Bitte sehe nicht die Worte alleine, es geht viel tiefer als es mir möglich ist, wiederzugeben. Es hat auch irgendwann nichts mehr mit Glauben zu tun, ganz einfach aus dem Grund, weil man nichts mehr ausgrenzt und alle Möglichkeiten in Betracht zieht. Das was ich schilder sind alles nur Auszüge, aber es wird nie das ganze Bild komplett darstellen können. Und bitte warum setzt du Glauben mit Erfahrung gleich??? Das ist für mich nicht ganz dasselbe und diese Begrifflichkeit müsste erstmal geklärt werden, damit man weiter reden kann, so ich finde.
Die Theorie (und mehr ist es nicht), dass die Seele dies und das "will", halte ich für schlichtweg falsch. Nicht nur für falsch, sondern für eine maßlose und arrogante Selbstüberschätzung des menschlichen Seins; auch für eine Ausrede.
Damit gehst du in die Bewertung, was ok ist, sind ja schließlich hier auf Erden. Was ist falsch und was ist richtig? Wo sind die Grenzen??? Immer wieder tolle Fragen, nicht?
Ich für mich gehe nicht rein und sage, dass eine ist falsch und das andere ist richtig. Du hast genauso Recht mit dem, was du sagst, doch ist es für mich nur ein Teil der Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger. Wie würdest du es nennen, wenn du das Wort "wollen" nicht verwenden möchtest, womit ich dir im übrigen zu stimme, es trifft es auch in keins der Weise. Vielleicht auch die Begrifflichkeit der Seele erstmal definieren, wäre auch angebracht, oder? Sie ist für mich nichts anderes als eine Ansammlung an gespeicherter Infomration, die sich abgespalten hat vom Geist, sich aber der Verbindung bewusst werden kann..wo jetzt der Verstand wieder mithinein spielt und somit der "freie Wille" erst möglich ist. Die Seele/Geist geht/handelt nur in Liebe aus meiner Sicht...nun wären wir beim nächsten Punkt. Was ist Liebe???
Man merkt es ist komplex, das eine bedingt das andere, die Ordnung im Chaos!!!Ist das nicht die tatsächliche Magie??
Wäre der Mensch "willens", würde er wissen, wie er diese "Erfahrung" umgehen kann. Wäre der Mensch willens, würde er diese Erfahrung nicht machen, denn er würde nicht kollidieren oder keine Verletzung aus der Kollision davontragen.
Da kommt man ja hin, wenn man bewusst in Liebe geht...wo wir beim Hauptthema wären....*grins*
Wann hast du zuletzt geliebt??? Sorry, falls zu intim!![]()
Jeder der sich für den bewussten Weg entschieden hat und es gibt nur einen Weg, was nichts damit zu tun hat, dass es nicht unendliche viele unterschiedliche Situationen gibt, aber die Erfahrungen bleiben Stück für Stück die gleichen, die ein anderer nachvollziehen und somit verstehen kann, das funktioniert jedoch nur über das Gefühl, alles andere ist ein Ausmalen, wie es wäre, wenn. Nun die Frage von welchem Gefühl wir hier sprechen??? Landet man wieder beim Hauptthema der Liebe...löl
Thema Isolation wird sich hier auch wiederfinden, sie gehört auch zur Liebe dazu und ist ebenfalls eine Erfahrung, die ich begrüße, weil sie notwendig ist um seine Erkenntnisse ziehen zu können....
"Wenn er ein König ist, kannst Du ihn nicht verletzen. Deshalb schlage hart und tief und zur Hölle mit ihnen. Herrsche!" (Liber Legis)
Genau, darum geht es. Man verletzt sich immer nur alleine, das Außen fungiert nur als Auslöser für sein eigenes Schauspiel.
Ich hab schon sehr oft einfach nur zu gesehen, während ich für andere in eine Rolle ging, die sich dann regelrecht emotional hinein steigerten um ihre alten Muster aufrecht zu erhalten. Man kommt als gefühlskalt rüber, dabei ist man es gar nicht, erst wenn diese Personen sich für den gegenüber öffnen, kann eine Klärung stattfinden, solange sie in ihrer Emotion gefangen sind, können sie gar nicht über den Tellerrand schauen....und wieder beim Thema Liebe...*lach*
LG,
543
Namasté!
Diese Betrachtungsweise, kann ich nicht so teilen. Wenn es so wäre, könnte man alles damit rechtfertigen. Es gibt Manipulationen die unbewusst sind, Blendwerke die du auf den ersten Blick nicht als solche erkennst. Selbst mir wurde zu Vorsicht geraten, damit ich den Menschen nicht ihren freien Willen missachte und somit manipuliere. Denkst du, wenn ich meine Magie auf ein anderes Land beziehe, sie wissen dann von meinem Tun ? Die meisten wissen ja nicht einmal wie man sich davor schützen kann, geschweige denn, dass sie an Magie glauben.
Schutz ist auch so ein Thema und wird gerne mal mit Angst verwechselt, bzw. kann sogar diese erzeugen. Definiere mir mal bitte, was für dich Magie bedeutet und vor allem in Bezug der Anwendung auf ein anderes Land??
Gruß
Drarak
Das Problem an der Magie ist nicht das sie nicht funktioniert,
sondern dass sie funktioniert!
Das mag sein, aber selbst wenn es so wäre, glaube ich lieber nicht daran. Denn mit ähnlichen Argumenten ("Das ist Reinkarnation, das gehört so") wird das Kastensystem in Indien gerechtfertigt. Und wenn es nun doch nicht so ist, dass die Leute denen es schlecht geht sich das "ausgesucht" haben?
Dann geht es ihnen einfach so schlecht, und die Versuchung, nichts dagegen zu tun ist groß, wenn man daran glaubt, dass sowieso alles so geschieht wie es soll.
Das sollte jetzt auch nicht als Rechtfertigung dienen. Es geht er in dir Richtung komplett aus diesen Glaubenssätzen heraus zu gehen und einfach so zu nehmen, wie es sich zeigt und IST. Und genau das ist ja das Verrückte, weil alles sein kann, aber nichts muss, das Eine wie das Andere und das Faszinierende für mich, man kann es trotzdem noch alles miteinander verbinden, man geht nur in eine andere Variante hinüber...so gibt es laut Koran auch keine Reinkarnation..sie glauben nicht daran...was Sinn macht für mich, weil alles ja schon IST im Jetzt und Hier.....Zeit ist relativ, somit ist Vergangenheit und Zukunft nur wieder eine Illusion, die sich der Mensch erschafft hier auf Erden...wieder der Erklärungsversuch, der dahinter steckt...der Verstand....ob es je alles zu fassen ist, wer weiß das schon? Und spielt es überhaupt eine Rolle??
Deswegen werde ich auch weiterhin Leuten die manipulative Liebeszauber anwenden wollen dies auszureden versuchen. Und Zauber die ganz beabsichtigt anderen schaden sollen sowieso.
Was man aussendet, erntet man...die Resonanz....nicht zu vergessen...ist doch alles nur ein Erwachen, wenn man es so nennen kann...
Schutz ist auch so ein Thema und wird gerne mal mit Angst verwechselt, bzw. kann sogar diese erzeugen. Definiere mir mal bitte, was für dich Magie bedeutet und vor allem in Bezug der Anwendung auf ein anderes Land??
Magie hat zu viele unterschiedliche Formen um definieren zu können. Da wäre z.b. Ritualmagie, Sexualmagie, Elementare magie, usw.
Kenne ich und schon erlebt. Ritualmagie hab ich schon selbst durchgeführt, ebenso wie Elementarmagie...ich hab mir dieses alles angeschaut, damit ich diese Erfahrungen sammeln konnte. Ich bin sogar nachts in Träumen anderer eingedrungen, die dieses nicht wollten, die Rechnung kam und mir ist es gar nicht bekommen, weil ich damals damit noch gar nicht umgehen konnte, war halt nicht "gereinigt", wenn man es so nennen kann....das meine ich mit Resonanz....ohne diese keine Möglichkeit für einen Angriff, bzw. Gegenangriff.
Zum Thema Sexualmagie funktioniert ebenfalls nur, wenn man in Verbindung ist zu diesem Menschen oder eine herstellt...so kann man auch über den Fernseher, wenn man Menschen dort sich anschaut eine Verbindung herstellen, doch geht man dann in deren Energie hinein, man schafft also einen Resonanzpunkt...wenn man dieses wissentlich tut, dann zählt das für mich in die Manipulation hinein, doch ist es im Endeffekt Selbstbetrug, weil einem meist nicht alle Konsequenzen klar sind, die sich für einen nach sich ziehen können.
Gerade wenn man damit arbeitet, wird die Informationsflut enorm und hier zählt der sogenannte "Schutz", den ich als "in Liebe sein" bezeichnen würde, auch eine gewisse Emotionslosigkeit, die Trennung durch den Verstand zu schaffen, obwohl es eine Illusion ist. Hier spreche ich jetzt die Vereinigung wieder an.
Es liegt letztendlich in jedem seiner Verantwortung wie er mit was und wie umgeht...so entgegne ich einer Fremdenergie nicht mit Angst, indem ich versuche sie zu blocken, sondern ich erkenne sie, nehme sie jedoch nicht an, sondern löse sie auf, bzw. neutralisiere diese. Diese Energiestränge, da es ja um Energieaustausch dabei geht, können getrennt werden...das wird derjenige dann spüren, indem ein Energieverlust auftreten wird, was auch körperliche Auswirkungen haben kann, nicht muss....aber das Thema ist so komplex und ich könnte das ganze Alphabet durch gehen....
Ich verwende für meine Arbeit nicht mehr gern diese Bezeichnung. Es ist schwer zu beschreiben was es genau ist und hier im Forum werd ich über mein Wirken sicherlich nichts großartig erzählen können.
Warum nicht???? Welch Bewertung liegt da bei dir vor??? Ich bin für Aufklärung und deshalb rede ich ganz offen über solche Themen und auch über meine Arbeit.....hier könnte man Misstrauen bei dir sehen...warum du etwas zu verbergen hast, wenn du doch von deiner Richtigkeit überzeugt bist. Weisst wie ich meine? Das kann ich nicht nachvollziehen!
Ein Beispiel wäre z.b. die Demonstration der Mönche vor einiger Zeit. Man hätte direkt manipulativ eingreifen können, entweder um sie zu unterstützen oder um ihnen zu schaden, selbst wenn es nur ein Sturm gewesen wäre. Unter manipulativ meine ich aber hier die direkte Beeinflussung der Menschen. Die Spielereien mit den Naturgewalten, seh ich da dann doch etwas anders. Wie dem auch sei, die Mönche hätten keine Ahnung gehabt von woher die Beeinflussung gekommen wären.
Nenne mir mal jemanden der nicht manipuliert??? Ehrlich gesagt, mir fällt nicht einer ein!!! Jeder macht es, doch ist es eine eigene geschaffene Illusion, die letztendlich nur mit jedem ganz alleine hier zu tun hat, zu mindestens, wenn man auf der matierellen Ebene hier bleibt....
Für mich gibt es nur einen Weg, hier mal ein link, vielleicht nicht ganz uninteressant für den einen oder anderen hier...weil er das Thema Zeit aufgreift:
https://www.esoterikforum.at/threads/74969
Hängt ja alles zusammen....
Nur mal so als Beispiel.
Liebe Grüße
Drarak
Ich verwende für meine Arbeit nicht mehr gern diese Bezeichnung. Es ist schwer zu beschreiben was es genau ist und hier im Forum werd ich über mein Wirken sicherlich nichts großartig erzählen können.
Warum nicht???? Welch Bewertung liegt da bei dir vor??? Ich bin für Aufklärung und deshalb rede ich ganz offen über solche Themen und auch über meine Arbeit.....hier könnte man Misstrauen bei dir sehen...warum du etwas zu verbergen hast, wenn du doch von deiner Richtigkeit überzeugt bist. Weisst wie ich meine? Das kann ich nicht nachvollziehen!
Dir auch ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
Und wenn dich jemand warnt.....dann steckt da auch wieder eine Bewertung drin....würde mich dann fragen....wovor diese Person Angst hat..hmmm..schon komisch....
LG
deine Gaia![]()
Selbst wenn ich hier alles breittreten würde, würden die meisten es nicht verstehen (wollen). Sie würden sich unsicher fühlen, was Angst zu Folge haben kann und dann würden sie mich hier im Forum in der Luft zerfetzen, wie wilde Bestien ein kleines Reh.
Ja, Mensch..loooool......du hast Angst, dass sie Angst haben könnten??? Wem willste denn da die Verantwortung abnehmen??? Das ist das beste Beispiel für das, was ich versuche hier näher zu bringen, bzw. zu erklären.
Ich weiß, jetzt sagst du wahrscheinlich, das hat nichts mit Angst zu tun, aber wenn du dir deine eigenen Zeilen noch einmal verinnerlichst und zurück reflektierst, ist es nur deine Sicht und somit dein Thema!
Du zeigst dir Angst, die sich darstellt als Unsicherheit und Verantwortung, die nicht in den Bereich der eigenen fällt, sondern der der anderen und da wären wir wieder beim Thema Manipulation und Selbstbetrug.....
Ist das ersichtlich, woher ich diese Schlußfolgerung nehme???
Da ich auf sowas keine Lust habe, lass es ich es sein.
Was jetzt?? Keine Lust auf die eigene Verantwortung seines Handelns und seiner Worte???
Ganz ehrlich, jetzt machst du mich doch sprachlos mit deinen Zeilen.
Warnung ist wohl die falsche Wortwahl gewesen. Es war ein Rat. Es geht einfach darum, nicht unnötig Karma aufzubauen, vor allem nicht so großflächig. Bewertung der früheren Arbeiten, ganz klar, das was getan wurde kann auch bewertet werden. Ausserdem würde ich es nicht als Angst bezeichnen, sondern als Väterliche Fürsorge.
Friedvoll, wo bist du???? Mir gehen die Worte aus......*aaarrrrrrgggghhh*
Mit dem Rat ist das auch immer so eine Sache aus meiner Sicht. Schon alleine, die Frage, wer will einem da etwas raten und warum will er einem etwas raten???
Ich hab früher auch immer tolle Ratschläge gegeben und auf der anderen Seite, hab ich es nicht ausgehalten, wenn mir einer ungefragt nen Ratschlag verteilen wollte. Im Endeffekt gibt in erster Linie der Ratschlaggebende sich selbst den Rat. Kannst ja selbst nachprüfen für dich...doch bedingt das einer gewissen Offenheit und den anderen auch zu sehen, was er ist, bzw. welche Sicht er gerade eingenommen hat und dann wird es erst richtig spannend.....ich für meinen Teil rede dann lieber nur von mir und meinen Erfahrungen.
Und bei dem Wort Karma..langsam liebe ich es.....ist wieder nur eine Denkweise...aber Jens hat schon eine Menge zum Thema damals geschrieben, aber da sieht man mal wieder, was alles sein kann, weil man es sich selbst erschafft....da haben wir es wieder...das Paradoxe...*frechgrins*
Es gibt für mich immer wieder nur Entscheidungen, einmal altes zu wiederholen oder dort hinaus zu gehen (LOSZULASSEN) in etwas neues und somit frei von Karma....man löst es damit auf.....das Bewusstsein ist mittlerweile soweit sich von all den Glaubensstrukturen zu lösen.....wo wir wieder hin zur Isolation gehen....naja..du weisst schon, der ewige Kreislauf
Wünsche dir auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Danke schön!!!![]()
Liebe Grüße
Drarak