FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Hallo Fiwa!
Bei all Deinen Aufzählungen & Zweifeln über das was ist, oder nicht ist, würde ich Dich gerne mal ganz direkt & persönlich fragen:
Glaubst Du an einen Gott, oder eine Kraft, Energie, Prana, oder wie immer Du es auch nennen möchtest?
Falls ja, dann schreibe doch mal was Du persönlich glaubst & was nicht.
Falls nein, worin siehst Du den Sinn des Lebens?
Alles Liebe - ralrene
Hallo ralrene,
ich zweifle nicht. Wenn ich aufzähle, das und das passt nicht zusammen, zweifle ich nicht mehr, da ich schon in Abrede stelle. Besser gesagt, wer hinterfragt, zweifelt schon nicht mehr.
An was ich glaube, kann ich dir so nicht sagen.
Eine ganze Portion, an mich selbst, manchmal auch nicht.
Gott als Metapher auch, aber höchstens in meiner selbst und wiederum auch nicht.
An kosmische Kräfte, heilige Strahlen und son kram, nein Danke. Da bleibe ich dabei, da ist jede Handystrahlung stärker.
An das gute im Menschen habe ich mal geglaubt, genauso, dass Menschen verstehen und begreifen können. Wie gesagt, dieser Glaube ist mal da und mal nicht, situationsabhängig. Bei einigen Menschen, kann man nun mal halt am eigenen sich verstehen zweifeln. Im besonderen, in Amtsstuben. Da kann man glatt den Glauben in eine höchstintelligente Spezies nachhaltig verlieren.
Und ja, ich habe auch einiges Übersinnliche erlebt und auch einiges gesehen, was auch Schrecken massivst verursachte, auch sehr heftig.
Habe dazu auch reale Vorahnungen, reale Filme, die sich Jahre später so auch abspielen. Überwiegend, fast immer üble Sachen, wo ich dann richtig reagiere, von Kindheit an.
Und noch einiges mehr.
Wie gesagt, erlebt, brauchte mir das nicht erwünschen, oder erträumen. Vielleicht daher auch ein anderer Umgang damit. Es ist halt da und einiges ist möglich, auch durch die eigene Phantasie, hauptsächlich. Es gibt halt im Leben öfters mal Scherzbolde mit komischen Anwandlungen.
Die Filmchen hingegen, sind real.
Vielleicht ist das aber auch genau mein Vorteil, nicht so an allem zu Glauben, trotzdem vieles zuzulassen, weil man hinterfragt.
Verständlich? Ich habe quasi keinen Glauben, kirchlich sowieso nicht, höchstens an mich selbst. Wenn mir aber jemand sagt, ich habe Vorahnungen, kann ich dem das abkaufen. Wenn mir jemand sagt, das Haus hat eine Seele, ich fühle mich dort nicht wohl, da ist was, kauf ich ihm das ab.
Aber, Licht- und Liebe-Schwinger sind für mich Energiesparerleuchtete. Schlimmer noch, die, die meinen sie befänden sich schon in anderen Sphären ..... ne klar, war mal wieder die Haupttür nicht verschlossen.
Kommt dazu noch göttlicher Glaube, kann es m.E. sehr gefährlich werden. Dann folgt Überheblichkeit im Glauben. Vielleicht bin ich aber auch nur zu bodenständig.

