Was ist Gott?

Werbung:
Sternenatemzug
hab ja mehr dazu geschrieben
und versucht das auszudrücken was ich meine
sind ja nur meine gedanken
muss für niemand andern wichtig sein
bin kein vorbild und hab auch nicht für alle was zu sagen
hab nur meine gedanken aufgeschrieben
wer sich nicht angesprochen fühlt
für den ist das nicht wichtig was ich da geschrieben hab
jeder geht halt durch seine entwicklungen durch
ich konnte tatsächlich nicht viel damit anfangen - aber deine Demut beschämt mich

so da gibt es also in den unterschiedlichen religionen unterschiedliche
leitwörter ,die die höchste kraft ausdrücken damit
und dann wird diese kraft einem nahe gebracht
man weiss wie sie ist und denkt
doch sie ist eine kraft ...
danke für deine Worte.

Worte sind nur Hinweis - sie sind nicht das was beschrieben wird und wenn es wie beim Wort Gott eher um ein symbolisches Verständnis geht wird es noch schwieriger, da erst eine Erfahrung vorliegen muss, bevor dem symbolische Gehalt Leben eingehaucht wird. Ansonsten bleibt es ein Wort wie viele - früher wurde die Sonne angebetet und ich bin mir sicher, dass auch das eine Metapher war so wie du nun das Wort Licht benutzt, aber wenn keine Erfahrungen vermittelt werden, bleiben es tote Worte.

LGInti

Sternenatemzug ich konnte tatsächlich nicht viel damit anfangen - aber deine Demut beschämt mich

danke für deine Worte.

Worte sind nur Hinweis - sie sind nicht das was beschrieben wird und wenn es wie beim Wort Gott eher um ein symbolisches Verständnis geht wird es noch schwieriger, da erst eine Erfahrung vorliegen muss, bevor dem symbolische Gehalt Leben eingehaucht wird. Ansonsten bleibt es ein Wort wie viele - früher wurde die Sonne angebetet und ich bin mir sicher, dass auch das eine Metapher war so wie du nun das Wort Licht benutzt, aber wenn keine Erfahrungen vermittelt werden, bleiben es ein tote Worte.

LGInti

danke
etwas ähnliches wollte ich mit meinen worten auch sagen
und auch hinweisen
dass es in der heutigen zeit möglich wird-ist, sich mit anderen menschen auf den weg zu machen ,um diesen leitworten wieder
oder besser endlich wieder leben einzuhauchen
dann wird es heissen
nicht gott hat gesagt
sondern
ich bin das licht ich bin mit dieser kraft eins
und sie ist einfach helle freude
liebe zu allen menschen
sie spricht auch heute durch menschen ,die das in sich spüren zu uns allen

weshalb glaubst Du zu wissen ob ich nachgedacht habe oder nicht...?...weil ich nicht Deiner Meinung bin..?..und wenn ich denke und schreibe wie Du Dir das vorstellst, dann hab ich nachgedacht..?...sag mal, wer bist du, das Du glaubst mir sagen zu können ich solle nachdenken bevor ich schreibe..?

Und wer bist du, dass du mir sagen kannst, meine heilige Beziehung zu Gott wäre:
Naja, das ist übliche christliche Lehre und der Glaube an einen Gott der Bedingungen stellt und wenn man die brav erfüllt dann beschützt er.....und das in einem Esoterikforum, naja.....
????

Wie man in Wald rein ruft, schallt es halt zurück.

ich hatte auf silja geantwortet...!...bist du silja und hast nen zweitlnick ..?

Diesen Wink mit dem herben Zaunpfahl werde ich mal ganz kräftig beherzigen. Bedeutung: Was du schreibst, nicht mehr lesen, was du schreibst, darf mich nicht mehr interessieren, nehme deine Ablehnung zur Kenntnis. Doch setze ich hier erstmals die Erwartung, dass du dieses ebenfalls beherzigst. :zauberer1

Diesen Wink mit dem herben Zaunpfahl werde ich mal ganz kräftig beherzigen. Bedeutung: Was du schreibst, nicht mehr lesen, was du schreibst, darf mich nicht mehr interessieren, nehme deine Ablehnung zur Kenntnis. Doch setze ich hier erstmals die Erwartung, dass du dieses ebenfalls beherzigst. :zauberer1

Ich versteh hier nur noch Bahnhof. Wem hast du das gesagt und warum? Was taucht hier für ein Gerücht über mich auf, von wem kommt es und warum ist die Reaktion so extrem? Ich habe keinen Zweitnick, zu was auch? Welchen Nutzen oder welchen Zweck könnte das haben? Ich kann zu allem stehen, was ich sage: also bitte, was genau ist das Problem?

Werbung:
gott tröstet
wenn man sich verletzt fühlt
wenn der andere dich nicht so versteht wie du es gerne hättest
oder dich nicht so annehmen kann wie du bist ...im moment
doch jeder trägt einen funken seines lichtes in sich und hat angst ,dass es ausgepustet werden könnte
doch wenn es scheint und heller wird ..dann springt der funken über
dann hat der funke euch auf immer verbunden

Zurück
Oben