Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin gläubig u. kann dennoch Gott nicht vollständig "erfassen". Bin mir jedoch sicher dass er es durchgehen lässt. Er weiss dass ich ihn liebe, aber manchmal möcht ich ohne ihn klarkommen. Er zeigt uns Menschen in seiner Weisheit mehrere Wege die zu ihm führen. Der Weg über die Erlösung der Sünden in J.Chr. ist der Königsweg, aber da er uns Menschen einen freien Willen gegeben hat, dürfen wir auch noch woanders suchen.
Ich bin gläubig u. kann dennoch Gott nicht vollständig "erfassen". Bin mir jedoch sicher dass er es durchgehen lässt. Er weiss dass ich ihn liebe, aber manchmal möcht ich ohne ihn klarkommen. Er zeigt uns Menschen in seiner Weisheit mehrere Wege die zu ihm führen. Der Weg über die Erlösung der Sünden in J.Chr. ist der Königsweg, aber da er uns Menschen einen freien Willen gegeben hat, dürfen wir auch noch woanders suchen.
ja man darf suchen und man darf finden und durchs finden verändert man sich nicht
doch man muss was geben
und das ist nicht viel
es ist ein spiel
steh am abgrund und fühl mich wohl dort
denn dort ist fliegen leicht
und wenn die flügel flattern
sink ich
ins nichts und find mich neu
aufgehoben
Tröste dich, denn kein Mensch kann Gott vollständig erfassen. Zu glauben, dass er "ist" und dass sein Wesen Liebe ist, das reicht immer. Schon daran wächst die Liebe und das Verständnis in einem selbst.
Der Weg über die Erlösung der Sünden in J.Chr. ist der Königsweg, aber da er uns Menschen einen freien Willen gegeben hat, dürfen wir auch noch woanders suchen.
Natürlich ist Sünde einmal das Tun des Bösen. Aber wenn man nun herausfiltert, dass das Böse weit weit entfernt und vor allem getrennt und vom Guten abgesondert ist, dann entsteht langsam das Verständnis, dass Sünde eigentlich nichts anderes ist als die Absonderung vom Guten bzw. Gott als dem absolut Guten. So gesehen ist Sünde die große Absonderung und die Entfernung zu Gott in der wir stehen.
Die Sünden Vergebung durch Jesus Christus meint, dass er nicht eine Tat ungeschehen macht und auflöst, sondern dass er hilft, aus der Absonderung zum Guten zu kommen. In kleinen Schritten durch das Leben selbst, mit allem auf und ab, was im Leben vorkommt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.