Was ist für euch Erleuchtung/Erwachen?

Thomas hat folgendes geschrieben, irgendwo - aus ägypten?

(15) Jesus sprach (zu den Juden): Wenn ihr den seht, der nicht aus der Frau geboren ist,
werft euch mit dem Gesicht zur Erde und betet ihn an.
Dieser ist euer Vater.

aber. nicht der, der aus der frau geboren wurde,
der nicht ist und die frau nicht ist.

der sohn wird den vater verlassen,
wenn er sich mit frau und kind in die zukunft wendet,
sollte er es dann vollbringen können.

(4) Jesus sprach: Der alte Mensch wird nicht zögern in seinem Alter,
ein kleines Kind von sieben Tagen zu befragen über den Ort des Lebens,
und er wird leben;
denn viele Erste werden die Letzten werden,
und sie werden ein einziger werden.

:lachen: hahaha, das ist komisch, hahaha :lachen:

"maria" ist im "samariter", behüte,
junge, junge, da bekommt die frau im manne zwei kinder, zwillinge.

es fehlt nur noch der werdegang bei den essenern,
die verhinderung durch die pharisäer,
das aufschreiben mittels der leviten,
und natürlich auch das lesen.

lakonisch: operation gelungen, patient tot!

übrigens, habe ich euch schon erzählt, dass petrus im stier geboren wurde,
der vater von nostradamus ebenfalls im stier geboren wurde, und mein grossvater väterlicher seits ebenso, und dass wir darum alle miteinander verwandt sind? nein?

nun ja, es ist halt so, dass ich in meiner vererbungslinie
eher zu "andreas" und "abraham" tendiere.

(1) Und er sprach: Wer die Interpretation dieser Worte findet,
wird den Tod nicht schmecken.

hier, am ende, da wird schliesslich ausgesagt,
der tod, er bleibt bestehen,
aber, das schmecken geht verloren, wird ausgetauscht.

ein harlekin :zauberer2 , wer etwas anderes behauptet :flower2:



und ein :zauberer1
 
Werbung:
Neuerdings ist´s so streng in Mode, sau dumm zu sein. :rolleyes:
Wehe einer erhebt sich zwischen den Reihen und behauptet, was zu wissen.
Der werde sofort zurechtgestutzt bis er bekennt, dass er dumm wie Toastbrot ist.
Smölebröd, smölebröd, smölebröd,.......


Also nee das muss ich doch verneinen denn Brot kann nicht saudumm sein, nee ich würde sagen eher kostbar, kostbarer wie so mancher Mensch.

Wahr oder nicht wahr!:)

lg
 
Nö, nö,...nö, nööööö.....

Ich meinte Armut nicht im materiellen Sinne.

Ich Bezog mich eher auf den Spruch:

... nebenbei gesagt, er hat auch begrifffen das er gar nichts weiß
so im Gegnsatz zu seinen Mitseelen auf Erden die stetig glauben
sovieeel zu wissen, obdem sie ausser Schaumblasen gar nichts wissen.

Das sind alles so kleine liebliche Bildchen, die man sich da von der Weisheit macht, was nicht stimmt. Bilder kommen und gehen, sie erheben keinen Wahrheitsanspruch.

Man muss nicht klein sein oder werden, um Gottes würdig zu sein, ganz im Gegenteil. Nicht zum Kreuze kriechen, Gott mag keine Schleimer.
 
Nur wer sich klein macht wird Gottes Reich zu erblicken wissen,
dagegen wer sich groß macht wird blind sein es jemals zu sehen.

Ist so ! Geht gar nicht anderes ! Wer sich groß macht in dem er
sich über etwas stellt, wird er tönenendes Trompetenerz, blind für
die Wirklichkeit, weil ihm nur seine eigenen logischen Schlußfolgerungen
interessieren, doch die Wirklichkeit besteht NICHT aus Wahrheiten =
wenig einzelnen Sichtweisen aus unendlich vielen dieser. Ist wie sich
aufzuregen etwas, zu glauben im Recht zu sein, und plötzlich kann ihm
Amtrichter das eirkliche Gegenteil beweisen, da er sich nicht alle 100tausend
Brösel eines ganzen Kuchen angeschaut.

De der sich klein macht, nonverbal die Fehler in der Matrix anschaut ohne
sich über sie zu erheben, und nonverbal in stille sie sich anschaut nicht
mehr selber zu tun, und seines Nächsten nicht wegen dieser zu richten,
jener handelt in Weisheit, und die hat etwas mit erleuchteten handeln zu tun.
jener erschut das Himmelreich, das nicht an einem anderen Ort als Hier und
JETZT seit ewigen Zeiten immerdar, in zeitloser Zeit. Die anderen hier und
Jetzt ihr Höllenreich hier und jetzt erschauen. Wer hier auch nur kritisiert,
erblickt im selben Augenblick sein Höllenreich.

Erleuchtung ist das was wirklich ist, frei von Vermutung, Spekulation, Gier,
Hass, besser wissen, usw. Erleuchtung ist einfach auch nur im HIER und JETZT zu sein.

Erleuchtung = Erwachen des nach aussen geschleuderten Sohnes ( des Vaters =
der Mensch auf Erden ) welcher in dem Augenblick die Gegensätze aller
Polaritäten
verbindet
( und somit schlecht und gut EINS macht anstatt zu spalten = Satan
zu spielen wie z. B. es in rechthaberischen angeblichen Wissen etwas zu
wissen, und doch nicht weis was der andere weiss ) waraus dann eine
Zusammenfassung ( von allen Sichtweisen / Meinungen entsteht und das
geschieht immer nonverbal in seinem tuhen Immer die Gegensätze der Existenzen
verbindet und so alles in eine Synthese
= Einheit führt.

So das fette drüber ward ohne Zahlen gesagt.

Merksatz: Alles was in Existenz ist aktive Nichtwissen pur ! Das ist so !

:liebe1:
 
Nö, nö,...nö, nööööö.....

Ich meinte Armut nicht im materiellen Sinne.

Ich Bezog mich eher auf den Spruch:



Das sind alles so kleine liebliche Bildchen, die man sich da von der Weisheit macht, was nicht stimmt. Bilder kommen und gehen, sie erheben keinen Wahrheitsanspruch.

Man muss nicht klein sein oder werden, um Gottes würdig zu sein, ganz im Gegenteil. Nicht zum Kreuze kriechen, Gott mag keine Schleimer.

Nein natürlich muß man sich nicht klein machen.......arm im Geiste verstehe ich nicht als zu Kreuze kriechen eher als Konzeptfrei.Das Wissen was wir zu scheinen haben sind doch Konzepte,irgendwo gelesen gehört in der Vergangenheit erlebt........Jesus sagte doch mal werdet wie die Kinder und die sind für mich im nicht wissen verankert;Spontan aus dem moment heraus.
Wenn ich in mir forsche und ganz ehrlich bin was weiß ich wirklich?Ich bin.....hier.....wahrnehmung geschieht....fühlen geschieht......das wars.

LG Mouna
 
Arm im Geiste hat ja auch Nichts mit am Kreuze zu kriechen zu tun.
Doch geistig Reich zu sein = Glauben etwas zu wissen, da ist der
Mensch gänzlich aus seiner Mitte, er kriecht dann zu Kreuze um so
lauter er sein Nichtwissen zu Wissen verdreht. Reich im Geiste ist
ja in dem ers gerade das satanische in Persona zu sein.

So eben auch die Worte des Herrn Botschaften sind die für verstehende sind,
und die welche galuben zu verstehen, welche sich nach Maßstäöben dieser
Welt und anderer sich ihr Wissen generieren, haben schon verloren, denn sie
werden noch nicht Gottes Kinder genannt werden. Die Worte des Herrn sind
für schon verstehende Reife Seelen, für alle anderen gilt: Lest sie besser noch nicht,
denn sie werde Euch NOCH NICHT zu etwas nütze sein, den sie erwirken
sonst karmisch das Gegenteil in Euch wenn Ihr sie verdreht. Den nur ein
wirklicher Prophet vermag schon Teile wirklichen Wissens aus dem ALLES
in Worte zu geben, und kein scheinheiliges Priestertum auf Erden vom
Pfaffen über Doktore bis hin zum Professore, die sich Ihr tunm auch noch
mit dem goldenen Kalb versilbern.

:liebe1:
 
Nein natürlich muß man sich nicht klein machen.......arm im Geiste verstehe ich nicht als zu Kreuze kriechen eher als Konzeptfrei.Das Wissen was wir zu scheinen haben sind doch Konzepte,irgendwo gelesen gehört in der Vergangenheit erlebt........Jesus sagte doch mal werdet wie die Kinder und die sind für mich im nicht wissen verankert;Spontan aus dem moment heraus.
Wenn ich in mir forsche und ganz ehrlich bin was weiß ich wirklich?Ich bin.....hier.....wahrnehmung geschieht....fühlen geschieht......das wars.

Nicht jeder versteht das auf die Art und Weise. Manche machen eine Faustregel daraus und das ist falsch.
Unwissenheit und Weisheit sind relative Begriffe.
Grundsätzlich halte ich nichts von der Annahme, dass Menschen unwissend seien.
Ja, Wahrnehmung geschieht, aber Erkenntnis geschieht auch.
Ein Glied in der Kette kann soviel erkennen, wie die ganze Kette selbst.
Wenn du diese Tatsache negierst, wirst du niemals das Gegenteil erkennen.
Wenn du von vornherein die Erkenntnis zurückweist und immer nur darauf beharrst, dass du nichts wissen kannst, dann wirst du auch nichts wissen und erkennen, weil du dich so selbst blockieren wirst. Daher ist diese Grundeinstellung falsch.

Das Bildnis mit den Kindern bezieht sich auf die Reinheit und Unvoreingenommenheit der Kinder und nicht darauf, dass sie nicht in der Lage seien zu erkennen.
 
So eben auch die Worte des Herrn Botschaften sind die für verstehende sind,
und die welche galuben zu verstehen, welche sich nach Maßstäöben dieser
Welt und anderer sich ihr Wissen generieren, haben schon verloren, denn sie
werden noch nicht Gottes Kinder genannt werden. Die Worte des Herrn sind
für schon verstehende Reife Seelen, für alle anderen gilt: Lest sie besser noch nicht,
denn sie werde Euch NOCH NICHT zu etwas nütze sein, den sie erwirken
sonst karmisch das Gegenteil in Euch wenn Ihr sie verdreht. Den nur ein
wirklicher Prophet vermag schon Teile wirklichen Wissens aus dem ALLES
in Worte zu geben, und kein scheinheiliges Priestertum auf Erden vom
Pfaffen über Doktore bis hin zum Professore, die sich Ihr tunm auch noch
mit dem goldenen Kalb versilbern.

Nööööö.....:weihna1
Da fehlt noch die Peitsche. *ggg*

Ne, ne.....für Gott sind wir seine lieblichen Hasies. Wenn diese nachhause kommen wollen, stehen die Pforten immer weit offen. ;)
 
Werbung:
Nicht jeder versteht das auf die Art und Weise. Manche machen eine Faustregel daraus und das ist falsch.
Unwissenheit und Weisheit sind relative Begriffe.
Grundsätzlich halte ich nichts von der Annahme, dass Menschen unwissend seien.
Ja, Wahrnehmung geschieht, aber Erkenntnis geschieht auch.
Ein Glied in der Kette kann soviel erkennen, wie die ganze Kette selbst.
Wenn du diese Tatsache negierst, wirst du niemals das Gegenteil erkennen.
Wenn du von vornherein die Erkenntnis zurückweist und immer nur darauf beharrst, dass du nichts wissen kannst, dann wirst du auch nichts wissen und erkennen, weil du dich so selbst blockieren wirst. Daher ist diese Grundeinstellung falsch.

Das Bildnis mit den Kindern bezieht sich auf die Reinheit und Unvoreingenommenheit der Kinder und nicht darauf, dass sie nicht in der Lage seien zu erkennen

Naja ich habe nirgends geschrieben das erkenntnis nicht geschehen kann ;)die unvoreingenommenheit und Reinheit drückt sich eben über diese Konzeptfreiheit aus.Hätten sie schon Konzepte über das Leben wären sie ganz schnell voreingenommen und dann wäre auch ganz schnell die Reinheit dahin.

Grundsätzlich halte ich nichts von der Annahme, dass Menschen unwissend seien.
Verbindest du mit unwissend- Wertlosigkeit?Ich bin soo klein oh du großer Gott.
So höre ich das zumindest aus deinen Sätzen raus

LG Mouna:liebe1:
 
Zurück
Oben