Was ist für euch Erleuchtung/Erwachen?

was nun die besonderen bearbeitungen (ufff!!) einzelner "erleuchteter" personen aus der menschlichen geschichte betrifft, gilt in unseren breiten und darüber hinaus in weiten teilen der erde der nazaräner als musterbeispiel, in der gehandelten form seiner person als "sohn gottes".

eine ganz andere methode der korrektur wäre erforderlich, hätte sich die entwicklung damals so gestaltet, er wäre als wiedergekommener "elias" verstanden worden in der jüdischen religion, was einer reinkarnation gleich gekommen wäre, eine vergangene person wieder auf der erde.
gott sei dank ist aber diese fälschliche betrachtung der reinkarnation endgültig geklärt worden und bedarf keiner weiteren erklärung.

so aber, im lediglichen erfahren der höheren bewusstseinserweiterung seiner selbst, wo das element elias in der ASW gelagert ist, und damit nicht deckungsgleich mit den werten des elias aus der vergangenheit verstanden werden kann, weil eben er selbst, elias, in seiner erfahrung, der des elias, nicht in der enthalten war. oder wenn wir ihn dazurechen, dann fehlte bei ihm selbst der wert des nazaräners.
hier ist die anzuwendende praktik der verbesserten ansicht wesentlich einfacher zu gestalten,
und darum gebührt den vertretern des christentums unumwunden lob und anerkennung!

und ein :weihna1
 
Werbung:
Lo = Hölle go = gehen s = in die Raumzeitlichkeit
öl = junges Volk = Hölle
LL = Licht/Licht = gesapltenes Licht = Dualität = Hölle
Adam & Eva = LL = siehe drüber und = die Schiphrenie es Menschen im Fleische
Logos = Denker < welcher sich Raumzeitlichkeit erdenkt = höllisches Denken
Logos = 333 = halber Mensch < denkt mit linker Gehirnhälfte des Verstandes
666 = ganzer wirklicher Mensch / doch Achtung der darin verborgene
Menschenname = Satur = verstandes gemäßer Mensch = Satan ist freilich
nur ein halaber Mensch = 333, und der dioe 666 in der Quers. 18 steht
ist das Wort Logos selbst auch eine Bezeichnung für den Christus .. usw. .

Aus dem Standpunkt = Sicht von der Welt ist freilich auch ein Christus
etwas übles. Denn Sein Wort zählt wenig in der Welt, denn die glaubte
damls freilich das aus ihrer Sicht Jesus nur ein Satan sein könne, und schwupps
nagelten sie ihn ans Kreuze. Wie konnte Jesus auch behaupten der Mensch sei Gott ?
Seltsam, Alleister Mc Crowley wurde nicht gelyncht, als er behauptete er
sei das Biest, das Tier = 666 , so aber auch Gott sei.

So das ward noch ein Schwang aus der Wirklichkeit.

:liebe1:

Anscheinend fühlt sich die Welt von Gott bedrohter als von Luzifer. :)
Hast du dich deshalb so genannt? ;)

Wichtiger ist doch mal zu gucken, warum das so ist, gell?
Vielleicht, weil das pöse Luzilein seine Patschhändchen im Spiel hatte? :weihna1
Oder sollten wir ihn nun umtaufen und zukünftig "EGO" nennen? ;)

P.S.: Aus welchem Buch stammen deine kabbalistischen Berechnungen und Interpretationen?
 
Nichts Konzeptlose Konzepte oO.....er hat versucht mit Konzepten auf das hinzudeuten was manche Gott,Wahrheit,Ich bin nennen....auf das was Konzepte niemals reichlich wiedergeben könnten



Auch Wiki weiss nicht alles....über Wissen gibt es auch Konzepte siehe Radikaler Konstruktivismus.



Wie schon gesagt das ist für mich der arbeitende Verstand und absolut notwendig....und ja ich finde es stimmig den Verstand in 2 Kategorien zu teilen....

Mit denkendem Verstand ist in meiner Aussage was anderes gemeint der Kommentator,der Sülzer,das Ego

LG Mouna

Ein Verstand, ist ein Verstand, ist ein Verstand,.....etc.
Alles nur Verstand. :weihna1
Nix Teilung. Es wurde bereits genug geteilt.
 
Ein Ver-Stand ist aus ´Gottes Sicht nichts weiter wie:

Eine raumzeitliche Erscheinung in schöpferisch geöffneter Existenz !

Und das stellt lediglich einen irgend beliebiegen NICHT wirklichen
irdischen Mensch dar, welcher noch in seinem rationalen Denken
sein mehr oder weniger nettes dasein fristet, bis er eines Tages
es schafft sich aus dem Wort oder zumindest wirklicher Liebe welche
NICHT mehr richtet, sondern alles was ist für Gott gegebengür GLEICH-GÜLTIG
wie GLEICH-WERTIG erkennt und auch so handelt und sich daraus selbst erlöst.
Dann erst ist der Mensch kein Enosch mehr sondern ein wirklicher Mensch
= Gott, und das völlig OHNE Verstandesdenken, denn Verbalität = Sprachlichkeit
hat sich dann aufgelöst im Wort ... und es funktioniert dann im Verstehen
wie vor der Sprachverwirrung zu Babel, im einfach nur zu wissen was ist
und das ganz OHNE zu denken.

Nur bis zum Adam Kadmon Zustand des Menschen dauert es noch ein wenig.

Was ist ein Enosch ?
Das ist der normale Erdenmensch welcher als Shöpfer seiner Welt diese
noch fleißig in seiner Exitenz schöpferisch seine Gedankenerscheinungen
versaubelutelt und daraus Dogmen, Maßstäbe wieder Gott errichtet und
daraus steitig selbstherrlich seine eigene Schöpfung bewertet und richtet.


@Allegrah

Die Welt fühlt sich IMMER von Gott bedroht, denn sie kennt ihn lediglich
nur nach ihren eigenen Maßstäben, welche sie nicht veräußern will. Doch
die Maßstäbe Gottes sind nicht von dieser Welt, und vor denen hat die Welt
geballte Angst. Oder denkst Du ein Kaiser von Welt möchte die Macht und
sein Geld in ein ALLEINS hinwerfen und gleich-wertig mit dem letzten seiner
Untertanen dem Bettler sein ?


:liebe1:
 
Ein Verstand, ist ein Verstand, ist ein Verstand,.....etc.
Alles nur Verstand. :weihna1
Nix Teilung. Es wurde bereits genug geteilt.

Naja sorry aber wenn du Konzepte nutzt dann sind sie erlaubt sobald es dir nicht so passt dann nicht oder wie soll ich das verstehen.......?
Willst du eine Unterhaltung oder Witze machen?
 
Hallo

im Buch von Edgar (OWK) habe ich eine Gegenüberstellung von Erwacht und Erleuchtet gefunden, wobei die Linie nicht leicht zu ziehen ist.


ERWACHT

- Selbstrealisation
- lebt die eigene Wahrheit, sieht im anderen die Unwahrheit (3. Auge teilweise offen), aber nicht, was "statt dessen wahr ist"
- ist offen und geht auf andere zu
- das "Ich" ist voll "draussen" in der Welt
- spricht "Wahrheit" aus "No-Mind-State"
- weiss, was er will, und tut es auch
- steht zu seiner Wahrheit als "höchstes Gut"
- teilt Personen ein in "erwacht und schlafend"
- kann seine Wahrheit jederzeit in Worten ausdrücken
- ist permanent "bewusst" und zeigt es auch
- Totalität, feiern des Lebens in jedem Augenblick
- Sharing, teilen der Freude und Liebe mit anderen
- ein leuchtender Stern, reine Existenz
- tendiert dazu, sich selbst und seine "Erwachung" ernst zu nehmen
- lässt "Probleme" anderer kaum an sich ran, nimmt diese nicht "ernst", sieht sie als "unechtes Drama" und will "erwecken" statt beim Problem helfen
- Voll in Existenz
- "Nothing more is possible"
- eher "bewusstseinsorientiert"


ERLEUCHTET

- Gottesrealisation
- ist unabhängig von "Wahrheit", siehe im anderen die verdeckte Wahrheit (3. Auge voll offen)
- ist oft voll in sich gekehrt und nicht fähig, für eine Reaktion, nicht fähig, mit anderen zu relaten
- Das "Ich" als "Observer" innen und lässt das "Unterbewusste tun"
- erkennt im No-Mind-State, dass nichts wahr ist und scherzt über "etwaige Wahrheiten" anderer
- will nichts mehr und lässt alles passieren
- kann die eigene Wahrheit auch beiseite legen
- sieht Gott in jedem und allem, selbst in Egos und Minds
- ist total "innen" und nicht mit der Person und dessen "Wahrheit" identifiziert
- ist permanent "bewusst", verbirgt dies aber oft, erscheint unbewusst
- Leere, das Nichts, wahrnehmen der inneren Ruhe und Glückseligkeit in jedem Augenblick
- Rückzug in das All-ein-sein, durch die Zerstörung der Illusion des "Du" bleibt er in "innerer Bliss"
- ein schwarzes Loch, eine "Blase von Nicht-Existenz innerhalb von Existenz"
- nimmt sich selber nicht ernst
- nimmt andere ernst, akzeptiert das Leid der anderen, will und kann direkt helfen
- Voll in Gott
- "Nothing more is needed"
- eher "energieorientiert"


Liebe Grüsse

Soleika
 
'Erlöschen werde ich ohne Ergreifen; mir wird Nirvana sein' – Diejenigen, die in solchem Wahn gefangen sind, die sind vom Ergreifen besonders gefangen.


Die Leerheit wurde von den "Siegreichen", den Buddhas, als Zurückweisung jeglicher Ansicht (Vorstellung von Wahrheit) gelehrt. Diejenigen aber, für welche die Leerheit eine Ansicht ist, die wurden für unheilbar erklärt."
Nagarjuna

So ist es...das ist die Wahrheit.

Sich duckt und schleunigst den Abgang macht...

Parvati
 
ja so ...

ich verstehe schon ;)
ich doch nicht dumm :mad2:

in der heutigen zeit erkennt sich der moderne mensch hier,
und aus tausenden und millionen bestätigungen glaubt er zu wissen,
da draussen irgendwo, da gibt es einen riesigen gott.
davor - dazwischen - danach = nichts.
nun meint er aber die lage richtig einzuschätzen,
wenn er alle seine eigenen vorgänger als minderwertig bezeichnet,
allein die gemeinsame aussage gelten lässt und spricht:

"hier ist ein mensch,
dann kommt der quantensprung oder die rellativitätstheorie,
und schwupps ist er in gott."


da sind mir schon die lieber, die am kleinen tor, beim grossen tor oder beim mittleren gestanden sind.
zumindest einen teil des anderen "raumes" erfasst haben.
gewiss, gestern waren es vielleicht 10, heute sind es etwa hundert, aber morgen könnten es 1000 sein und mehr.

kein grund daraus etwas besonderes zu machen eigentlich.
wie das durchschreiten von räumen durch eine tür es so ist,
aus einem hell erleuchteten in einen dunklen raum,
im hellen spielt noch die musik des radios vielleicht,
ein letztes umwenden aus dem dunklen in den hellen,
und dann ein weitergehen, oder doch die wende zurück?

also nicht mehr als die unterbrechung der alltäglichen abläufe,
ein hindernis das überwunden wird und dann vergessen ist,
wenn alles wieder den gewohnten lauf nimmt.
nicht so, wenn sich das in einer kette von unterbrechungen einreiht.

nehmen wir an, jemand wird in sozial schlechter familiärer umgebung geboren,
dazu kommt noch, seine mutter ist seit der geburt taubstumm,
also übernimmt der vater viele lerntätigkeiten für den neuen erdenbürger,
vor allem das sprechen erlernt er von ihm,
aber leider stirbt der vater als der junge mann eben 13 jahre alt ist,
und der ernst des lebens beginnt nun,
endlich entschliesst er sich eine eigene familie zu gründen,
nach kurzer zeit verliert er aber seine frau und den neugeborenen sohn,
bei der geburt des kindes,
nicht genug damit, ortet man in seiner linie die schuld für das unglück,
was dazu führt, dass er beinahe erschlagen wird.

hier am ende also die zuvor besprochene nahtoderfahrung.
irgendwann kommt auch für diesen menschen der moment, wo er sicht die frage stellt:

"warum mache ich immer den haupttreffer,
weshalb gehört jeweils mir der ganze pott?"


was nützt da die hohe mathematik mit ihrer wahrscheinlichkeitsrechnung:
1 + 9 - 300 = quersumme 13 = 4 jupiter.

in einer reihe von 1 bis 10 befinden sich 5 und 8.
5 x 8 = 40. basta!

das soziale umfeld als nährboden für die bewusstseinserweiterung,
jene grundlage aus der soziale umweltverbesserer entstehen,
solche voraussetzungen schaffen,
damit die genannten ausfälle gering gehalten werden können.

es liegt in der natur der menschen,
dass sich nicht viele und bestimmt nicht alle,
mit einem solchen mann identifizieren können.
viel eher ist das interesse darin gelagert,
entweder von seiner seite und aus seiner verfassung
für sich selbst direkt nutzen zu gewinnen,
oder man wird versucht sein die eigenen ersten erfolge,
die in seine richtung tendieren noch mehr zu forcieren,
und die seinen zu toppen.

dann hätte man die vorgelagerten schwierigkeiten
verschwiegen bis umgangen,
und es mache sich der reine gewinn bemerkbar - bitte schön!

etwa so:

wasche mir den pelz, aber mache mich nit nass!

und ein :weihna1 :jump5:
 
Werbung:
Neuerdings ist´s so streng in Mode, sau dumm zu sein. :rolleyes:
Wehe einer erhebt sich zwischen den Reihen und behauptet, was zu wissen.
Der werde sofort zurechtgestutzt bis er bekennt, dass er dumm wie Toastbrot ist.
Smölebröd, smölebröd, smölebröd,.......

:weihna1

Das hat mir den Abend gerettet. Feiner Beitrag, danke.
 
Zurück
Oben