Was ist Erleuchtung ?

• Ersteller Ersteller WeiterHimmel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich . . . zweifle nicht an der Fähigkeit eines religiösen Menschen Mitgefühl zu haben.

Ich . . . unterstelle einem religiösen Menschen nicht Abgehobenheit und Weltfremdheit nur weil er versucht in Gott zu leben.

Ich . . . unterstelle einem Wissenschaftler nicht engstirnig zu sein nur weil er in seine durchaus bedeutungsvolle Arbeit vertieft ist.
In seine Religion, in seinen Weg . . . solange auch er meinen Weg respektiert.

Ich . . . zweifle nicht an der Elektrizität und auch nicht an der Relativitätstheorie, bloß weil ich sie nicht verstehe.

Ich . . . verstehe ein wenig von der Elektrizität. Aber nicht genug um darüber zu sprechen . . .

Ich . . . bin Elektriker von Beruf.

Ich . . . weiß, daß das Leben auf diesem Planeten sehr schwierig ist. Und gefährlich.

Ich . . . weiß, daß es Schicksale gibt, die unsagbar tragisch sind. So unsagbar wie Erleuchtung unsagbar ist. Wenn man sie selbst nicht erlebt.

Ich . . . weiß aber auch, daß ich trotzdem hier leben will weil ich nicht mein Leben sondern dieses Leben liebe. Trotz allem.

Ich . . . weiß auch, daß mein Schicksal dagegen ein Geschenk ist. Und ich danke dafür.

Ich . . . weiß das und doch weiß ich nichts. Weil ich vieles von dem nur aus dem Fernseher kenne und aus der Zeitung und selber nicht erfahren habe.

Darum bin ich versunken, in einem unendlich tiefen Meer von Gedanken die nicht meine sind und gehe darin umher. Und ich sehe was ich sehe und tu was ich tun kann.

Mehr kann ich nicht tun. Leider :)

Werbung:
Zurück
Oben