Was ist Erleuchtung ?

• Ersteller Ersteller WeiterHimmel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Lotusz schrieb:
Kann sein, dass es mir nicht so gut gelungen ist, die Erleuchtung zu beschreiben. Ich habe allerdings mein Bestes gegeben. Vielleicht kannst Du es besser. Dann würde ich mich freuen, wenn ich eines Tages etwas dazu hier von dir zu lesen bekomme. Ich bin nämlich für jede Anregung dankbar.

Alles Liebe. Gerrit
Lieber Gerrit,
kein Mensch kann die "Erleuchtung" beschreiben. Wir koennen alle nur ueber sie spekulieren.
Ich kapiere langsam, auf welchem Trip du eigentlich bist ;).
Du leugnest alles Goettliche, jeden kosmischen Plan, alles, was ueber unsere irdische Existenz hinaus geht.
Das einzige, worum es dir geht, scheint das Freisein von Leid zu sein und du scheinst eine Art Psychohygiene mit Yoga und autogenem Training zu betreiben, wobei du deine Sexualitaet bekaempfst, weil du in deinen zwei "Bibeln" gelesen hast, dass die der "Feind" des seelischen Fortschritts ist.
Ansonsten scheinst du ein rein mechanisches Weltbild zu haben. Deshalb stellst du dir unter "Erleuchtung" auch etwas ganz Profanes, Alltaegliches vor.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre!

Bijoux

Bijoux

Erleuchtung war, ist und wird in alle Ewigkeit ein tiefes Mysterium und wohlgehütetes Geheimnis bleiben. Alle "Beschreibungen" werden deshalb stets nur eine entfernte Umschreibung bleiben... und das ist auch gut so ;) :)

:blume:

Nur die vage Wegbeschreibung meiner Reise ins Ungewisse kann ich hier aufschreiben. Was mir bleibt, ist die Liebe zum Leben, den Wesen, die ich erkennen kann und der Zweifel an meiner Wichtigkeit. Sonst besitze ich nichts.

Aber laß`dich nicht entmutigen, Lotusz, von keinem. Das was ich jahrelang Aussen gesucht habe und nirgendwo sehen konnte war die ganze Zeit über ohnehin in mir drinnen. Und mein "Erstaunen" war unbeschreiblich, als ich dies bemerkte.

Und sofort wieder vergaß.

Und dieses Vergessen ist mir wichtiger als alles andere, denn ich habe noch genug zu tun . . .

Werbung:
Zurück
Oben