Was ist drin im MC D. Fraß? Der will nicht schimmeln...

Werbung:
Mc Donalds stellt keine Nahrungsmittel sondern habwegs verträgliche Magenfüller her. Besser als Bauschaum, aber schlechter als ein Lebensmittel. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir in seltenen Fällen mal ein paar McNuggets aus dem drive-in hole. Die kann man während der Autofahrt essen ohne großartig rumzusauen und der Hunger geht für 10 Min. weg. Das sind die beiden einzigen Gründe.

Abgesehen davon ist es doch mit vielen Nahrungsmitteln, die es heute in diversen Läden zukaufen gibt nicht anders.
Rechtfertigen muss sich keiner was er da so in sich reinschleudert, denn es liegt bei jedem selbst
wie er sich ernährt.
Es ist auch grundsätzlich ein Unterschied, ob ich regelmäßig sowas konsumiere, oder es dann doch eher mal ne Ausnahme ist.

Wenn ich weiß, dass in MC D. Zeugs nicht grad befindlichkeitsfördernde Sachen drin sind,
dann ziehe ich halt als Verbraucher meine Konsequenzen daraus und kauf Lebensmittel, die mir geheuer sind.
Aber wenn ich daran denke, mit was "gesunde" Lebensmittel mittlerweile belastet sind,
dann fällt die Auswahl schon schwer.

Vor allem ist da FLEISCH aus Qualhaltung drin.
Wie es sich mit der "ehrlichen" Qualität verhält, deutet der folgende Clip an:

Hab ich heute zufällig gelesen:
In dem Einwickelpapier (das kein Fett aufnimmt) sind krebserregende Stoffe drin,
die durch den bloßen Kontakt mit Lebensmitteln in diese übergehen und damit in den "Esser".
Gilt natürlich nicht nur für McD.

Mc Donalds stellt keine Nahrungsmittel sondern habwegs verträgliche Magenfüller her. Besser als Bauschaum, aber schlechter als ein Lebensmittel. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir in seltenen Fällen mal ein paar McNuggets aus dem drive-in hole. Die kann man während der Autofahrt essen ohne großartig rumzusauen und der Hunger geht für 10 Min. weg. Das sind die beiden einzigen Gründe.

Ich mag dieses Essen nicht, weil fast kein Aroma vorhanden ist, ebenfalls von der Verpackung her, nicht wirklich vorbildlich. Ebenfalls auch Preis-Leistungsverhältnis, ist für mich eher bedrückend.
lg
Cyrill

Trotzdem sind die heißen Apfeltaschen sehr zu empfehlen. Es handelt sich bei den verwendeten Äpfeln auch keineswegs um Äpfel aus der Käfighaltung, sondern um Freilandäpfel. Gesund ist das Zeug also auch noch.

:schnl:

Trotzdem sind die heißen Apfeltaschen sehr zu empfehlen. Es handelt sich bei den verwendeten Äpfeln auch keineswegs um Äpfel aus der Bodenhaltung, sondern um Freilandäpfel. Gesund ist das Zeug also auch noch.

Bist Du bei Mc Doof angestellt, dass Du hier so leidenschaftlich Werbung machst?:lachen:

Also ehrlich gesagt kann Mc Donalds noch so viel behaupten, gesund zu sein, würde ich es nicht kaufen. Wenn weltweit das gleiche Essen bezogen werden kann, mit dem gleichen Geschmack und gleicher "Qualität", kann bei diesen Massen einfach nichts Gutes bei rauskommen.

Du kannst Dir doch auch woanders Apfeltaschen kaufen oder selber mit Blätterteig herstellen. Dann unterstützt Du nicht so einen Riesenkonzern. Der wird ja immer mächtiger. Da kann nichts Gutes dahinter stecken, denk mal drüber nach.
lg Siriuskind

Bist Du bei Mc Doof angestellt, dass Du hier so leidenschaftlich Werbung machst?:lachen:

Nein, natürlich nicht. Trotzdem, die heiße Apfeltasche ist lecker, auf die lasse ich nichts kommen, die schmeckt sagenhaft. Das schmeckt in keiner Bäckerei so gut, das gibts mit diesem sagenhaften Geschmack nur bei Mc Donalds. Aber man darf nicht zu schnell reinbeißen, sonst verbrennt man sich die Zunge.

Hier gibts einen Testbericht von einem Experten namens *Kexkruemel*

http://www.yopi.de/rev/207198

So sehe ich das auch.

Werbung:
Trotzdem sind die heißen Apfeltaschen sehr zu empfehlen. Es handelt sich bei den verwendeten Äpfeln auch keineswegs um Äpfel aus der Käfighaltung, sondern um Freilandäpfel. Gesund ist das Zeug also auch noch.

Also dass da Äpfel drin sind, wage ich mal zu bezweifeln...:D

Ich hab mich ein einziges Mal zu so einem Ding überreden lassen in grauer Vorzeit (zähle das also zu meinen Jugendsünden :D), und mir kam eine klebrig-süße sirupartige Masse entgegen, die nicht mal nach Apfel schmeckte.

Aber über Geschmack läßt sich eben streiten, wie es so schön heißt :)

Wer eine wirklich leckere Mehlspeise essen will, der komme in ein österr. Kaffeehaus!!! :D

So eine Pampe von mc irgendwas kommt mir nie mehr in meinen Magen :confused:

lg
Sunny

Zurück
Oben