Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Angst ist Erwartung von Schmerz - aus Unwissenheit.
Sobald man etwas erkannt und verstanden hat, ist es im Licht.

Ich persönlich versteht, so glaube ich zumindest, recht viel.
Aber was Lichtarbeit sein soll verstehe ich nicht

Vielleicht kann es mir jemand - für mich - verständlich erklären :)

Du hast grad selbst eine gute Definition von Lichtarbeit abgegeben: Zu erkennen und zu verstehen und damit Blockaden, Schatten, Glaubenssätze ins Licht helfen.

Das Zitat von Sayalla triffts perfekt:
Ist durch eine blöde Erfahrung etwas in einem verletzt, ist derjenige an exakt dieser Stelle aber nicht *zu Hause*. Soll heissen, er kann sich weniger oder gar nicht vertrauen in diesem Punkt, eben weil das Vertrauen in entsprechender blöder Erfahrung erschüttert wurde. Insofern könnte man meinen, er stünde sich selbst im Wege, tatsächlich aber ist er gar nicht an dem Platz, wo er sein darf (bei sich selbst). Er hat diesen- seinen- Platz im Schmerz verlassen, um dem Schmerz auszuweichen.

Werbung:
Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Polarität in der wir nunmal leben zu akzeptieren. Wir sind und bleiben Menschen bis zu unserem Tod. Vielleicht verlassen wir nach dem Tod die Polarität, aber solange wir auf der Erde leben, gehört sie mehr oder weniger zu uns und wir sind immer wieder mit ihr konfrontiert.
Ist es wünschenswert, dass man in der Welt ganz gleichgültig wird? Diese Frage interessiert mich sehr. Entsteht da nicht eine gewisse Leere, wenn man alles neutral betrachtet?

liebe und interessierte Grüße,

traumreisende

diese angst braucht man glaube ich nicht zu haben, das man dann gleichgültig wird. man akzeptiert dann einfach alles was auf der welt so passiert, ohne es zu bewerten, ohne es als gut oder schlecht abzustempeln, so ist es einfach, weil menschen mit ihren freien willen so entschieden haben.

und eine gewisse leere entsteht da sicher auch nicht, wenn es einem phasenweise gelingt in die nichtpolarität zu gehen, ganz im gegenteil, das
funktioniert nur wenn man vom geist gottes erfüllt ist.

lg pedro7

Ist nicht der Sinn der Lichtarbeit, sich die Schatten anzusehen? :-)

Ich für mich definiere die Lichtarbeit jedenfalls so.

Sich die Schatten nur anzusehen ist meines Empfindens nach zu wenig,

man soll sie auch mit Licht durchströmen, und so verwandeln sie sich

dann auch in lichtvolle Energie, u. so dürfen sie dann auch als Energie bleiben.

LG

Pedro7

man akzeptiert dann einfach alles was auf der welt so passiert, ohne es zu bewerten, ohne es als gut oder schlecht abzustempeln, so ist es einfach, weil menschen mit ihren freien willen so entschieden haben.

lg pedro7

Vllt. liegts ja an mir, also dass ich projiziere, aber bei mir hat das halt nie geklappt. Also gehe ich davon aus, das klappt auch bei keinem anderen.
Erst als ich das so gesehen habe, dass Menschen eben durchaus unfrei (unreflektiert) sind in ihren Handlungen, ergab sich daraus die Freiheit des *lassen können`s*.

Wenn ich direkt reinschaue, sehe ich doch nichts. Da ist es so dunkel. :)

Ich laufe also einfach seitlich dazu- was man dem Krebs ja auch eh irgendwo nachsagt. Finde ich sogar ganz sinnvoll *lach.

Ich glaube es geht nicht ums reinschauen, sondern ums fühlen.

Diese Energien fühlen sich meistens sehr schwer an, dann in Resonanz mit Licht und Liebe gehen, und diese Energie dorthin schicken, dann löst
sich im Idealfall diese Schwere bzw. diese Dunkelheit.

LG Pedro7

Ja, eigentlich auch aus mir.

Würde vielleicht eher passen das Wort Verbindung.
Verbinden mit der Kraft der Natur.

Ich denke gerade darüber nach, ob das ausreichend wäre.
Also ohne menschliche Hilfe, ohne menschlichen Wegbereiter.

Also ich als überzeugter Anwender der Lichtarbeit bin mir ganz sicher, daß diese Kraft eigentlich nur von der Quelle, von Gott selbst kommen kann.

Das was Gott ausstrahlt ist nichts anderes als Licht und Liebe, und so schließt sich für mich der Kreis wieder, das Lichtarbeit nichts anderes ist als mit den Energien von der Quelle, von Gott selbst zu arbeiten.

Wenn man sich Gott ganz vereinfacht vorstellen will, dann ist es meiner Meinung nicht viel was anderes als eine riesige Sonne, die aber eben nicht nur Wärme ausstrahlt ( wie unsere Sonne ) sondern eben Licht u. Liebe.

Und darum finde ich diese Beschäftigung so toll u. effizient, weil es eben diese Urenergien sind, von denen wir letztlich kommen.

LG

Pedro7

Werbung:
Ich möchte hier noch meine Erfahrungen sagen, in dem es einem bei dieser Arbeit auch ordentlich durchbeuteln kann .....

Also ich habe bei mir mit dieser Methode recht große Brocken (Blockaden, Ängste, Glaubensmuster ) angefaßt, u. mußte diese Erfahrungen eigentlich nicht machen, weil man hier mit der weichsten Energie die es meiner Meinung nach überhaupt gibt arbeitet, nämlich mit Licht und Liebe.
Und irgendwann kapiert das Ego dann auch, daß das eigentlich eine gar nicht so unangenehme Energie ist, u. gibt dann stückweise nach.

Ich glaube das es viel schwerer zu verarbeiten ist, wenn einem ein Therapeut die Wahrheit sagt, als wenn stückweise die stärkste Heilenergie ( und das ist nun einmal die Liebe, ich glaube da sind wir uns großteils einig ) an unseren Problemen arbeitet und wirkt.

LG

Pedro7

Zurück
Oben