Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Liebe ralrene!

Ich verstehe ganz genau, was du meinst und ich dachte eigentlich, dass ich das in meinem letzten Beitarg eh klar ausgedrückt hätte. Anscheindend hab ich das aber nicht geschafft.
Ich verstehe deine und Paulus Sichtweise sehr wohl und ich habe auch geschrieben, dass es sicher ein idealer Zustand ist, wenn man so viel Vertrauen hat, dass man so leben kann. Dass man vielleicht sogar eines Tages alles herschenken kann, weil man sicher darauf vertraut, dass immer für einen gesorgt sein wird. Nur ist es eben Realität, dass dieses Vertrauen nicht allen Menschen möglich ist. Zumindest noch nicht. Es ist toll, wenn ihr beide dieses Vertrauen schon habt, damit lebt es sich sicher freier. Aber man kann doch deswegen nicht die Empfindungsweise der anderen Menschen, die mit anderen Umständen konfrontiert sind als noch nicht so weit bezeichnen, bzw. sie als nicht richtig beurteilen. Das ist nämlich für viele Menschen noch Realität und nicht so einfach zu realisieren. Ihr hattet dieses Vertrauen ja sicherlich auch nicht von Anfang an, oder?

Und ich hätte auch gedacht, dass ich in meinem Beitrag ganz deutlich (sogar mehrere Male) deutlich gemacht hätte, dass ich es ebenso nicht in Ordnung finde, wenn jemand die Licht-Liebes-Seminare zu Fixpreisen anbietet (so wie in dem von mir erwähnten Beispiel), sondern wenn eben Geld genommen wird, dann auf Spendenbasis. So habe ich es bis jetzt immer gekannt. Maryam hat das auch so beschlossen damals, und ich fand das toll, da so jeder der wollte am Seminar teilnehmen konnte. Kommerziell bedeutet es für mich, wenn ich mich mit solchen Dingen bereichern will und richtig Kohle machen. Aber doch nicht, wenn es darum geht, dass ich alle bezahlen kann, was ich an Abgaben habe.
Ich verstehe eure Sichtweise, dass natürlich jemand, der Angst hat zuwenig zu kriegen, da auch zu wenig Vertaruen ins Leben hat, darauf, dass schon für alles gesorgt sein wird. Aber diese Angst wird wohl auch immer mehr aufgelöst werden, je mehr man an sich in Bezug auf diese Ängste arbeitet. Trotzdem finde ich es in Ordnung, Geld dafür zu bekommen, selbst wenn diese Ängste nicht mehr da sein sollten.
Und es wird ja eben keine Liebe und Licht verkauft! Nochmal, das wird es nicht, das geht auch gar nicht. Wenn etwas verkauft wird, dann die Zeit, die man sich nimmt und die Energie die man ins ganze hineinsteckt, wie vorher schon jemand erwähnt hat, für die Raummiete z.B. usw. Wieso sollte man diese z.B. allein bezahlen, wenn es 10 Leute gibt, die ebenfalls da sind und es sich leisten können, etwas dazu zu geben? Das ist Höflichkeit und Rücksichtnahme und das gehört für mich zur Liebe dazu. Ich empfände es als egoistisch, hier nur auf mich zu schauen und den anderen für mich arbeiten zu lassen, wenn ich ihm gar nichts dafür zurück gebe (muss ja nicht einmal Geld sein, wenn man grad keins hat. Man kann ja auch anderes zurück geben).

Ich hab nicht das Gefühl, dass Paulus und ich aneinander vorbei reden. Ich verstehe sehr wohl was er meint und kann seine Sichtweise nachvollziehen. Es ist mir aber doch dennoch gestattet, eine andere Meinung dazu zu haben, oder? Wieso muss ich automatisch noch nicht so weit sein wie Paulus, nur weil ich eine andere Sichtweise habe? Da fühle ich mich manchmal ehrlich gesagt sehr von oben herab behandelt. Als wäre ich total unwissend. Das ist einfach nicht wahr. Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung. Die kann sich ja ändern mit der Zeit, aber es geht nicht, dass eine Meinung als unterwenwickelt angesehen wird, nur weil sie nicht der eigenen entspricht!

Entschuldigung, letzteres musste ich mal deutlich sagen und klar stellen, weil es mir ständig auffällt und ich es nicht in Ordnung finde. Es gibt verschiedene Blickwinkel auf ein und dieselbe Sache.
Wer es sich leisten kann, seine Zeit und sein Wissen frei zu schenken, der wird das auch machen, wenn er in seinem Denken und Fühlen so weit ist, dass er anderen helfen möchte ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Anders stehen die Dinge, wenn er es sich nicht leisten kann und er eine Familie versorgen muss. Dann kann er vielleicht 2 Stunden am Tag herschenken, aber nicht den ganzen Tag. Er muss seine Zeit auch nützden, um Geld zu verdienen um Essen und das Nötigste zu kaufen und somit muss er eben Geld für seine Leistung verlangen, wollen er und seine Familie nicht verhungern und ein warmes Dach über dem Kopf haben.
Wieso ruft das so einen Widerstand hervor und wird als "noch in der Außenwelt lebend" betrachtet? Ich verstehe das nicht.
Aber vielleicht fehlt mir einfach dieses unerschütterliche Vertrauen, dass nötig ist, damit Geld zu mir kommt, auch wenn ich kein Geld nehmen will für meine Arbeit.

Liebe Grüße,

traumreisende

Es geht nicht darum, dass Menschen sich da verstehen, wo es über den Verstand geht...., da verstehen wir uns.....

Wovon ich spreche ist die Wahrnehmung und das Fühlen der Schwingungen im geistigen HERZEN. Das Erfassen des Lebens, das Erkennen der Illusion, die polarfreie Wahrnehmung, das Arbeiten in polarfreien Ebenen, woraus Heilung geschieht..

Und die reale Wahrnehmung des EINSSEIN mit GOTT/GÖTTIN und allem LEBEN, aus der die absolute Sicherheit des Versorgtseins auf Erden entspringt..., mit allen Unsicherheiten, die das Erdenleben mit sich bringt...

Davon schreibe ich, auch wenn es selbst als Schrift für viele Menschen zu "früh" kommt. Für einige Gleichempfindende eben aber nicht...

Das lässt sich nur mit Respekt vor dem Andersfühlen und Anderswahrnehmen überbrücken..., hin wie her. Und das fällt den beteiligten Menschen eben noch schwer.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Lieber Paulus,

das was du hier sagst, kann ich nur unterstreichen.
Gibt man dem der wirklich Hilfe braucht aus reinem Herzen und ohne Erwartung an irgendetwas, ist die Kraft der Liebe eine wohltuende und heilende in reinster Form .
Und da ich es selbst erlebe, immer wieder, und immer mehr, es stimmt, es gehen andere Türen auf.

LG
flimm

wenn der client zum heiler kommt und die beiden einigen sich auf basis eines angemessenen betrages oder einer spende, ist das herz auch rein.
es tut natürlich das ego eines selbstlosen helfers noch mehr aufblasen, wenn er sagen kann er tut es gratis, zum unterschied von anderen.

lg winnetou:rolleyes:
 
Sorry, daß habe ich jetzt nicht so genau verstanden...welches Symtom meinst Du & was war schon immer in Deiner Erinnung.
Kannst Du's bitte kurz erklären?


Ich meine zb. Symptome durch ein Trauma aus der Kinheit.
Bei mir war es eine Begnung mit einer alkoholisierten Frau und ihrem Hund.

Mehr möcht ich dazu nicht sagen.
Wenns nicht verstänlich ist, ist es auch ok:)
 
Leider warten die meisten Menschen oftmals erst auf "besser Umstände", denn sie fühlen sich (auch finaziell) nicht in der Lage, JETZT so zu handeln, ohne zu ahnen, das sie selbst die Umstände herbeiführen & sind.
Da beißt sich dann der Hund in den Schwanz.
Alles was man möchte, sollte man JETZT beginnen.:thumbup:
Alles Liebe - ralrene
 
Liebe Traumreisende!
Ich bin mir wirklich nicht bewußt darüber, das ich etwas geäußert habe, was Dir das Gefühl geben konnte, das ich der Meinung bin, das Du unwissend bist....
Ebenfalls lag es nicht in meiner Absicht, Dir ein Gefühl zu geben, das Du Dich nun "von oben herab" behandelt fühlst.
Bitte verzeih, falls dieses Gefühl durch eine Äußerung meinerseits entstanden ist...das lag wirklich nicht in meiner Absicht.
Ich bin nicht der Mensch, der jemand anderen verletzen möchte, denn damit verletze ich nur mich selbst.
Ich hatte halt das Gefühl, das ihr aneinander vorbei redet...sorry, wollte nur erklärend helfen, denn manchmal braucht es nur mal andere Worte.
Ich hoffe Du spürst die Ehrlichkeit in meinen Worten.
Alles Liebe - ralrene:blume:

Bitte entschuldige liebe ralrene, ich habe ein bisschen überreagiert! Mein Gefühl kam jetzt nicht nur von deinem Posting allein, eher von anderen Postings. Keine Sorge, du hast mich nicht verletzt, aber ich hatte eben teilweise das Gefühl, dass meine Sichtweise als "noch nicht so weit" angesehen wird und sowas lässt in mir immer Abwehr entstehen, das ist ein sensibler Punkt bei mir, der auch einen persönlichen Hintergrund hat.
Ich weiß, dass du mich nie verletzten wolltest und ich empfinde deine Worte auch immer als sehr lieb, verständnisvoll und klug!:) Bitte entschuldige, dass ich dir diesen Eindruck vermittelt habe. Und natürlich spüre ich die Ehrlichkeit in deinen Worten und ich schätze sie sehr.:)

Alles Liebe,

traumreisende
 
Hallo Sadira!

Das ist interessant! Ich glaube, dass es bei mir auch daran scheitert. Aber für den fehlenden Glauben und Willen gibt es ja auch eine Ursache. Ich denke, man muss herausfinden, wieso man nicht geheilt werden will, was sich dann ändern würde und welche Ängste da dahinter stecken. Das ist manchmal gar nicht so einfach zu erkennen, aber ich denke, dass es einfacher wird, daran zu arbeiten, hat man es einmal erkannt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du bald an dich und deine Heilung glauben kannst!:)

Liebe Grüße,

traumreisende

Na, setz dich doch hin, arbeite in deinem HERZEN und löse die Ursachen für was auch immer, mit LIEBE auf....

Wer nicht TUT, stattdessen schreibt, und zu immer neuen Seminaren läuft, wird das nicht vollbringen.

Das kann nur selbst an sich getan werden. Seminare geben nur Hinweise. Wird aber nicht selbst an sich gearbeitet, kannst du noch tausend Beiträge schreiben, und dich beklagen, auch wieder über diesen meinen Beitrag, es wird sich von alleine nichts ändern.

Egal wie häufig die Seminaranbieter gewechselt werden.

Ich schrieb dir schon einmal, die Seiten, worin eben auch die Energiearbeit als autodidaktisch angeboten wird, sogar ohne jedes Seminar, liegen aufgeschlagen, kostenfrei vor dir....

Verballer doch mal die gleiche Energie für das JA, wie du du selbst hier im Forum für das NEIN verballerst..., und im realen Leben dazu....?

Hunderte, tausende Stunden...

Und, setzt du dich nun hin und tust....? NEIN.

Irgend einer wird dafür schon die "Schuld" zugesprochen bekommen. Und wenn es Paulus ist, nicht wahr....

So geht das LICHT nicht auf....;)

Alles LIEBE dir
Paulus
 
Es geht nicht darum, dass Menschen sich da verstehen, wo es über den Verstand geht...., da verstehen wir uns.....

Wovon ich spreche ist die Wahrnehmung und das Fühlen der Schwingungen im geistigen HERZEN. Das Erfassen des Lebens, das Erkennen der Illusion, die polarfreie Wahrnehmung, das Arbeiten in polarfreien Ebenen, woraus Heilung geschieht..

Und die reale Wahrnehmung des EINSSEIN mit GOTT/GÖTTIN und allem LEBEN, aus der die absolute Sicherheit des Versorgtseins auf Erden entspringt..., mit allen Unsicherheiten, die das Erdenleben mit sich bringt...

Davon schreibe ich, auch wenn es selbst als Schrift für viele Menschen zu "früh" kommt. Für einige Gleichempfindende eben aber nicht...

Das lässt sich nur mit Respekt vor dem Andersfühlen und Anderswahrnehmen überbrücken..., hin wie her. Und das fällt den beteiligten Menschen eben noch schwer.

Lieben Gruss
Paulus
Ich weiß lieber Paulus,...ich empfinde auch so, oder besser gesagt, hat mich das Leben gelehrt, das es so Ist!
Aber wie soll man gerade jungen Menschen erklären, das die Welt Illusion ist & das sie ihr Ego nicht benötigen, um das wirkliche Glück, Glüchseeligkeit zu erfahren?
Ich hätte es mit 20 auch noch nicht verstanden.
Es ist schwer, denn ich möchte nicht verletzen, verurteilen & schon gar nicht behaupten, das ich schlauer bin als andere...vielleicht nur reifer, aber das sollte man ab einem gewissen Alter auch sein.
Wünsch Dir alles Liebe - ralrene
 
wenn der client zum heiler kommt und die beiden einigen sich auf basis eines angemessenen betrages oder einer spende, ist das herz auch rein.
es tut natürlich das ego eines selbstlosen helfers noch mehr aufblasen, wenn er sagen kann er tut es gratis, zum unterschied von anderen.

lg winnetou:rolleyes:

Hallo winnetou,

das hat nichts mit Ego zutun, sondern mit Liebe .
der eine Heiler heilt um Geld zu verdienen, es ist sein Beruf
der andere aus Passion, er hilft Menschen die Hilfe brauchen .

Und interessanterweise wird zweiterer vom Leben getragen , ersterer wird sich um den Verdienst "bemühen" müssen.
Ersterer wird sich ständig auftanken müssen, der zweite fließt mit und die Kraft erwächst aus dem Zusammenspiel.

ich erfahre es so, auch ich habe mal gedacht ich müsse Geld nehmen für den vermeintlichen Lebensunterhalt, aber da wußte ich noch nicht welche Quellen sich auftuen wenn man einfach nur hilft.
Und auch verspürt man dann ganz andere Schwingungen, das ist nicht zu vergleichen.

So hat jeder seine Erfahrungen .



LG
flimm
 
Werbung:
ich denke du irrst dich, wenn du glaubst, das versucht wird liebe zu verkaufen.
keiner der beiden kontrahenten weiss im vorhinein was passieren wird. es gibt potentiale von beiden seiten.
ob jemand auf basis von fixen preisen arbeitet oder spenden hat dazu keinen einfluss.

lg winnetou:)

Denk was du willst. Du bist frei....

Erfasse in polarfreier Ebene, und wir sprechen uns erneut...

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben