Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Das Problem ist, ich kann mich an keine Zeit erinnern, bis in die Kindheit zurück wo die Symptome nicht da waren. Ich bin damit quasi aufgewachsen.
Ich denke da liegt das grösste Problem.
Es war immer schon da in der Erinnerung.

Mit meinem Auge zb. hab ich erst seit kurzem Probleme.
Und da geh ich auch viel zielstrebiger ran.

Vieleicht spielt da auch die Zeit eine Rolle, keine Ahnung.

Mir geht es da ganz genauso wie dir. Ich kann mich auch nicht an eine Zeit erinnern, wo ich z.B. keine Angst hatte und mich völlig frei und unbeschwert fühlte. Und ich denke, dass dieser Umstand auch ein Teil der Ursache ist, wieso man Heilung so schwer zulassen kann. Weil man, würde man seine Probleme verlieren, auch einen Teil seiner Identität verlieren und ersteinmal in etwas Ungewisses, Neues steuern. Ich vermute zumindest, dass es so ist. Mir z.B. machen Veränderungen schon viel Angst und ich hab auch immer die Angst, die Kontrolle zu verlieren, über was auch immer. Man sagt ja auch oft, dass man lieber im alten Leben bleibt, auch wenn es nicht so toll ist, aber eben wunderbar vertraut, als sich ein neues Leben zu gestatten, das vielleicht um vieles besser ist, aber eben ganz neu und noch unvertraut. Das kann manchmal große Angst machen. Und diese Angst vor Veränderung zu überwinden ist vielleicht der Schlüssel dazu, dass wahre Heilung möglich wird. So sind zumindest meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße,

traumreisende

Werbung:
Hallo liebe Sadi!
Das was Du beschreibst ist meistens das größte Problem....wir trauen anderen Menschen mehr zu als uns selbst.
Aber es gibt einen hilfreichen, stärkenden Gedanken dazu:
Da wir ja wissen, das in jedem Menschen das gleiche Potenzial vorhanden ist, weil Gott nicht dem einen mehr von dem "heiligen Geist" gegeben hat & dem anderen weniger & wir alle eins sind, ist es doch eigentlich ganz klar, das wir auch alle die gleiche "Macht" in uns haben.:thumbup:
Vielleicht hilft dieser Gedanke ja ein wenig!:rolleyes:
Alles Liebe - ralrene

Vielen Dank für diesen tollen Gedanken ralrene!:) Der Rat war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich empfand das als sehr hilfreich, was du Sadi geschrieben hast.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man sich immer wieder bewusst macht, dass man die Macht, das Potenzial sich zu heilen in sich trägt und man es auf jeden Fall kann, es dann auch leichter fällt, das mangelnde Vertrauen in sich selbst zu überwinden. Indem man einfach an sich glaubt. Auch wenn man diese Glauben vielleicht am Anfang noch nicht, oder noch nicht so stark wahr nimmt, sich aber eben bewusst macht, dass er da ist und wächst, und dass man immer nur weiter machen muss, in der Gewissheit, dass es auf jeden Fall jedes Mal immer besser und leichter geht.

Liebe Grüße,

traumreisende

Hallo winnetou,

das hat nichts mit Ego zutun, sondern mit Liebe .
der eine Heiler heilt um Geld zu verdienen, es ist sein Beruf
der andere aus Passion, er hilft Menschen die Hilfe brauchen .

Und interessanterweise wird zweiterer vom Leben getragen , ersterer wird sich um den Verdienst "bemühen" müssen.
Ersterer wird sich ständig auftanken müssen, der zweite fließt mit und die Kraft erwächst aus dem Zusammenspiel.

ich erfahre es so, auch ich habe mal gedacht ich müsse Geld nehmen für den vermeintlichen Lebensunterhalt, aber da wußte ich noch nicht welche Quellen sich auftuen wenn man einfach nur hilft.
Und auch verspürt man dann ganz andere Schwingungen, das ist nicht zu vergleichen.

So hat jeder seine Erfahrungen .

LG
flimm

Warum darf mein Beruf nicht meine Berufung sein?
In diesem Fall Lichtarbeiter und dafür Geld nehmen?

Was lebe ich meinen Kindern vor, wenn ich für Arbeit die mich nicht erfüllt Geld nehme?
Aber umgekehrt für erfüllende Leistung - heilende Energie - nichts?

Wie würde die Energie in einer Familie sein, wenn beide Eltern in einer Aufgabe die sie von ganzem Herzen machen Geld nehmen. oder Materielien, kann ja auch Lebensmittel sein.

Womit hast du dann deine Familie ernährt, wenn du kein Geld genommen hast?

....ich kanns auch nicht verstehen?

Lieber Paulus,

das was du hier sagst, kann ich nur unterstreichen.
Gibt man dem der wirklich Hilfe braucht aus reinem Herzen und ohne Erwartung an irgendetwas, ist die Kraft der Liebe eine wohltuende und heilende in reinster Form .
Und da ich es selbst erlebe, immer wieder, und immer mehr, es stimmt, es gehen andere Türen auf.

LG
flimm

Ich danke dir.

Das erfüllt das HERZ, zu sehen und zu fühlen, dass auch andere Menschen so wahrnehmen und erfahren, auch wenn sie STILL in ihrer KRAFT wirken....

Alles Liebe dir
Paulus:blume:

Denk was du willst. Du bist frei....

Erfasse in polarfreier Ebene, und wir sprechen uns erneut...

Lieben Gruss
Paulus

Du kannst als Mensch nicht polarfrei denken, und fühlen.
Nicht dauerhaft.

Dann wärst du in der Klapse.:D

Und der Heiler der mir seine Erfahrung mitgeteilt hat, der weiss wovon er spricht, nach 20 Jahren Erfahrung.
Hab ich bei einem Seminar kennen gelernt und der war in vielen Sphären sozusagen :D

Bitte entschuldige liebe ralrene, ich habe ein bisschen überreagiert! Mein Gefühl kam jetzt nicht nur von deinem Posting allein, eher von anderen Postings. Keine Sorge, du hast mich nicht verletzt, aber ich hatte eben teilweise das Gefühl, dass meine Sichtweise als "noch nicht so weit" angesehen wird und sowas lässt in mir immer Abwehr entstehen, das ist ein sensibler Punkt bei mir, der auch einen persönlichen Hintergrund hat.
Ich weiß, dass du mich nie verletzten wolltest und ich empfinde deine Worte auch immer als sehr lieb, verständnisvoll und klug!:) Bitte entschuldige, dass ich dir diesen Eindruck vermittelt habe. Und natürlich spüre ich die Ehrlichkeit in deinen Worten und ich schätze sie sehr.:)

Alles Liebe,

traumreisende
Danke liebe Traumreisende, das tut mir richtig gut jetzt.
Ich bin kein Mensch, der anderen Menschen meine "schönen Lebensweisheiten" unbedingt aufdrücken möchte, da ich aber weiß, wie wundervoll das Leben ist, wenn man weiß was Leben ist, dann möchte ich natürlich aufzeigen, weil ich liebe...
Sollte sich dadurch dann jemand verletzt fühlen, dann ziehe ich mich lieber zurück, weil eine Energie fließt, die ich nicht fühlen mag.
Weißt Du, man kann die Pferde sowieso nur zur Tränke führen, trinken müssen sie dann alleine.
Danke, das Du auch so ehrlich warst, dieses Gefühl, das in Dir hochkommt, wenn Du diese Sätze...hörtst, zu beschreiben, denn Du weißt schon, das das Ego ist?!
Du brauchst Dich nicht so zu fühlen, denn wie schon geschrieben, hatte ich dieses Wissen mit Mitte 20 noch lange nicht & es ist auch ein völlig "normaler" Prozeß, das man ab einem gewissen Alter erst anfängt, über diese Dinge nachzudenken.
Wenn überhaupt...schau Dich um in der Welt, da bist Du doch schon richtig weit & ich bin froh über jeden der auf dem Weg ist, denn nur so ändert sich auch unsere Welt.:thumbup:
Drück Dich - ralrene

Ich weiß lieber Paulus,...ich empfinde auch so, oder besser gesagt, hat mich das Leben gelehrt, das es so Ist!
Aber wie soll man gerade jungen Menschen erklären, das die Welt Illusion ist & das sie ihr Ego nicht benötigen, um das wirkliche Glück, Glüchseeligkeit zu erfahren?
Ich hätte es mit 20 auch noch nicht verstanden.
Es ist schwer, denn ich möchte nicht verletzen, verurteilen & schon gar nicht behaupten, das ich schlauer bin als andere...vielleicht nur reifer, aber das sollte man ab einem gewissen Alter auch sein.
Wünsch Dir alles Liebe - ralrene

Ich hatte das auch mit 20 auch nicht verstanden.

Das darf doch kein Grund sein, das erfahrene Wissen zurückzuhalten!

Das muss doch keiner annehmen. Was ist denn mit denen, die danach suchen, sollen die belogen werden....?

Mit dem Erlangen des WISSENS ist eine Verantwortung verbunden. Mindestens die des Weitergebens....

Überheblich genannt zu werden hält jeder, der wahrhaftig die LIEBE und das LICHT hat, mühelos aus. Weiss er doch warum er/sie so benannt wird....

Das führt doch zu Mitgefühl für die Brüder/Schwestern, die noch nicht so empfinden können, und so weiterhin all den schmerzlichen Erfahrungen ausgesetzt sind..., und sich daraus noch nicht befreien können...

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:

Welches Ego wollst ihr denn immer auflösen?

Bitte mal eine genaue Erklärung, weil die hab ich bisher noch nicht gelesen.

Oder bin ich noch nicht so weit?:D

[Ego, (v. griech. bzw. lat. Ich), bezeichnet den Selbst-Sinn (Selbstbewusstsein und Selbstaktivität/QUOTE]

so, hab ich jezt mal aus Wiki kopiert.

Das Ego ist das ICH, Seblstbewusstsein.

Und das gehört meiner Meinung nach nicht aufgelöst sondern aktiviert.

Vielen Dank für diesen tollen Gedanken ralrene!:) Der Rat war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich empfand das als sehr hilfreich, was du Sadi geschrieben hast.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man sich immer wieder bewusst macht, dass man die Macht, das Potenzial sich zu heilen in sich trägt und man es auf jeden Fall kann, es dann auch leichter fällt, das mangelnde Vertrauen in sich selbst zu überwinden. Indem man einfach an sich glaubt. Auch wenn man diese Glauben vielleicht am Anfang noch nicht, oder noch nicht so stark wahr nimmt, sich aber eben bewusst macht, dass er da ist und wächst, und dass man immer nur weiter machen muss, in der Gewissheit, dass es auf jeden Fall jedes Mal immer besser und leichter geht.

Liebe Grüße,

traumreisende
Klasse liebe Traumreise...Du hast es erfasst, man muß machen, tun, immer wieder & glauben, denn das Lesen & Wissen über Muskeln, läßt Muskeln auch noch nicht wachsen!:lachen:
Lege Dir die Hand auf & vertraue darauf, das Heilung fließt & je öfter Du das tust, desto mehr wirst Du es auch fühlen & erfahren.
Das macht man doch schon meist intutiv, z.B. wenn man Bauchschmerzen hat, oder denke an Mütter, die ihr Kind trösten, wenn es hingefallen ist.
Das stetige weitermachen wird belohnt & Du wirst Deinen Glauben in Wissen verwandeln.:thumbup:
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Es geht nicht darum, dass Menschen sich da verstehen, wo es über den Verstand geht...., da verstehen wir uns.....

Wovon ich spreche ist die Wahrnehmung und das Fühlen der Schwingungen im geistigen HERZEN. Das Erfassen des Lebens, das Erkennen der Illusion, die polarfreie Wahrnehmung, das Arbeiten in polarfreien Ebenen, woraus Heilung geschieht..

Und die reale Wahrnehmung des EINSSEIN mit GOTT/GÖTTIN und allem LEBEN, aus der die absolute Sicherheit des Versorgtseins auf Erden entspringt..., mit allen Unsicherheiten, die das Erdenleben mit sich bringt...

Davon schreibe ich, auch wenn es selbst als Schrift für viele Menschen zu "früh" kommt. Für einige Gleichempfindende eben aber nicht...

Das lässt sich nur mit Respekt vor dem Andersfühlen und Anderswahrnehmen überbrücken..., hin wie her. Und das fällt den beteiligten Menschen eben noch schwer.

Lieben Gruss
Paulus

Fällt dir dieser Respekt vor dem Anderwahrnehmenden und Andersfühlenden auch schwer?

Ich weiß, dass du anders wahrnimmst und in spiritueller Hinsicht schon viel mehr Erfahrung hast und ganz andere Erkenntnisse gesammelt hast, als ich, die mit dem Ganzen noch am Anfang steht. Das empfinde ich als ganz natürlich, da jeder seine Zeit dazu bekommen muss, diesen Weg zu gehen und dabei immer mehr und mehr erkennt und sich von immer mehr einschränkenden Dingen befreit. Da bist du sicher schon ein ganzes Stück weiter gereist als ich und das nehme ich auch so an.
Womit ich in manchen deiner Beiträge aber solche Probleme habe (und es sind wirklich nicht die Inhalte, das was du vermitteln willst, denn das verstehe ich gut, schätze ich und ich kann mir vieles davon für mich herausnehmen) ist, dass es bei dir immer belehrend rüberkommt und leicht übrheblich. Das ist sicher nicht deine Absicht, aber ich fühle mich von dir nicht gerade respektiert in dem wie ich bin und wo ich gerade stehe. Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber mir fällt das eben immer wieder auf. Und das finde ich schade, weil du vieles schreibst, was ich inspirierend finde und was mir wertvolle Gedankenanstöße gibt. Aber ich muss dazu immer erst dieses Gefühl zur Seite schieben, dass du meine Gedanken als lächerlich empfindest und mich als zu unwissend. Es ist natürlich nicht dein Problem, dass ich so empfinde und es braucht dich nicht zu kümmern, aber ich wollte es mal anmerken.

Und ich weiß, dass ich noch sehr unsicher bin, aber ich bemühe mich, diese Unsicherheit abzubauen, ebenso wie andere belastende Dinge. Das heißt aber nicht, dass ich gewissen Dinge, mit denen du zu tun hast, nicht auch wahrnehme. Du bist in keiner Elite, andere können Dinge ebenso wahrnehmen und können auch deiner Meinung sein, auch wenn sie noch nicht alles in sich aufgelöst haben. Sicher wird dieses Gefühl intensiver, wenn man mal ein Stück gegangen ist auf diesem Weg. Aber Menschen die am Anfang stehen, können ebenso vieles wahrnehmen. Du kannst nicht in die Menschen hineinblicken.

Liebe Grüße,

die heute etwas empfindliche traumreisende ;)

Zurück
Oben