traumreisende
Mitglied
Das Problem ist, ich kann mich an keine Zeit erinnern, bis in die Kindheit zurück wo die Symptome nicht da waren. Ich bin damit quasi aufgewachsen.
Ich denke da liegt das grösste Problem.
Es war immer schon da in der Erinnerung.
Mit meinem Auge zb. hab ich erst seit kurzem Probleme.
Und da geh ich auch viel zielstrebiger ran.
Vieleicht spielt da auch die Zeit eine Rolle, keine Ahnung.
Mir geht es da ganz genauso wie dir. Ich kann mich auch nicht an eine Zeit erinnern, wo ich z.B. keine Angst hatte und mich völlig frei und unbeschwert fühlte. Und ich denke, dass dieser Umstand auch ein Teil der Ursache ist, wieso man Heilung so schwer zulassen kann. Weil man, würde man seine Probleme verlieren, auch einen Teil seiner Identität verlieren und ersteinmal in etwas Ungewisses, Neues steuern. Ich vermute zumindest, dass es so ist. Mir z.B. machen Veränderungen schon viel Angst und ich hab auch immer die Angst, die Kontrolle zu verlieren, über was auch immer. Man sagt ja auch oft, dass man lieber im alten Leben bleibt, auch wenn es nicht so toll ist, aber eben wunderbar vertraut, als sich ein neues Leben zu gestatten, das vielleicht um vieles besser ist, aber eben ganz neu und noch unvertraut. Das kann manchmal große Angst machen. Und diese Angst vor Veränderung zu überwinden ist vielleicht der Schlüssel dazu, dass wahre Heilung möglich wird. So sind zumindest meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße,
traumreisende