Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Du kannst als Mensch nicht polarfrei denken, und fühlen.
Nicht dauerhaft.

Dann wärst du in der Klapse.:D

Und der Heiler der mir seine Erfahrung mitgeteilt hat, der weiss wovon er spricht, nach 20 Jahren Erfahrung.
Hab ich bei einem Seminar kennen gelernt und der war in vielen Sphären sozusagen :D

Was du nicht kannst, weil du nicht traust, wirst du vielleicht erfassen....

Aber das zu erfassen, was du glaubst nicht vollbringen zu können, wirst du auch bei keinem anderen Menschen erfassen können....

Und der Heiler konnte was, was du nicht kannst....?

Was ein Mensch kann, kann jeder...

Wer aber in LICHT und LIEBE ist, muss sich nicht Heiler nennen, der heilt einfach, ohne Erwartung, weil er LIEBT...., wer LIEBT kann gar nicht anders, andernfalls LIEBT er nicht....

Wer LIEBT, öffnet sich als GÖTTLICHER KANAL, der nimmt sich als Person zurück....

Lieben Gruss
Paulus:blume:

Werbung:
Ich hatte das auch mit 20 auch nicht verstanden.

Das darf doch kein Grund sein, das erfahrene Wissen zurückzuhalten!

Das muss doch keiner annehmen. Was ist denn mit denen, die danach suchen, sollen die belogen werden....?

Mit dem Erlangen des WISSENS ist eine Verantwortung verbunden. Mindestens die des Weitergebens....

Überheblich genannt zu werden hält jeder, der wahrhaftig die LIEBE und das LICHT hat, mühelos aus. Weiss er doch warum er/sie so benannt wird....

Das führt doch zu Mitgefühl für die Brüder/Schwestern, die noch nicht so empfinden können, und so weiterhin all den schmerzlichen Erfahrungen ausgesetzt sind..., und sich daraus noch nicht befreien können...

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:
Da hast Du mich etwas falsch verstanden lieber Paulus...ich möchte kein Wissen zurück halten, denn so ändert sich ja die Welt nicht, aber ich möchte eben auch nicht verletzen.
Wenn das geschieht, dann ziehe ich mich zurück, weil ich meine zu fühlen, das dieser Mensch noch nicht bereit ist & ich gehe wieder auf ihn zu, wenn ich diese Bereitschaft wieder spüren kann.
Drück Dich - ralrene:umarmen:

Aber das zu erfassen, was du glaubst nicht vollbringen zu können, wirst du auch bei keinem anderen Menschen erfassen können....

Wer aber in LICHT und LIEBE ist, muss sich nicht Heiler nennen, der heilt einfach, ohne Erwartung, weil er LIEBT...., wer LIEBT kann gar nicht anders, andernfalls LIEBT er nicht....

Wer LIEBT, öffnet sich als GÖTTLICHER KANAL, der nimmt sich als Person zurück....

Lieben Gruss

Es geht um die Erfahrung des Heilers..

Der Heiler hat die Erfahrung gemacht in der Nicht- polarität.
Und das Ergebnis war, das alles andere unwichtig wurde.
Nur, in einer Welt der polarität gibt es nun mal kalt und warm.
Und wenn ich es im Winter warm haben möchte muss ich " alle Sinne beisammen haben" um einer Tätigkeit/Arbeit nachgehen zu könnnen.
Ja und dann kann ich auch mit dem Geld einheizen und erfriere nicht.

Die Welt ist polarrität und ich als Mensch bin teil der polarität.

Meine HUNA - Lehrerin sagte sehr weise:

Das Leben ist unvollkommen polar.
Das aktzeptiere.

Danke liebe Traumreisende, das tut mir richtig gut jetzt.
Ich bin kein Mensch, der anderen Menschen meine "schönen Lebensweisheiten" unbedingt aufdrücken möchte, da ich aber weiß, wie wundervoll das Leben ist, wenn man weiß was Leben ist, dann möchte ich natürlich aufzeigen, weil ich liebe...
Sollte sich dadurch dann jemand verletzt fühlen, dann ziehe ich mich lieber zurück, weil eine Energie fließt, die ich nicht fühlen mag.
Weißt Du, man kann die Pferde sowieso nur zur Tränke führen, trinken müssen sie dann alleine.
Danke, das Du auch so ehrlich warst, dieses Gefühl, das in Dir hochkommt, wenn Du diese Sätze...hörtst, zu beschreiben, denn Du weißt schon, das das Ego ist?!
Du brauchst Dich nicht so zu fühlen, denn wie schon geschrieben, hatte ich dieses Wissen mit Mitte 20 noch lange nicht & es ist auch ein völlig "normaler" Prozeß, das man ab einem gewissen Alter erst anfängt, über diese Dinge nachzudenken.
Wenn überhaupt...schau Dich um in der Welt, da bist Du doch schon richtig weit & ich bin froh über jeden der auf dem Weg ist, denn nur so ändert sich auch unsere Welt.:thumbup:
Drück Dich - ralrene

Das fände ich wirklich schade, wenn du dich zurückziehen würdest liebe ralrene und ich kann dich nur bitten, es nicht zu tun!
Ich lese deine Beiträge sehr gerne und kann auch gut annehmen, was du schreibst, auch wenn ich dir vielleicht in diesem einen Posting nicht gerade dieses Gefühl vermittelt habe, was aber echt keine Absicht war.;) Aber es ist trotzdem so. Ich fange ja jetzt gerade wieder ganz frisch an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, auch wenn ich natürlich auch vorher schon viel darüber nachgedacht und dies und jenes versucht hatte. Deswegen bin ich auch bereit von Menschen zu lernen, die ihren Weg der Liebe schon eine Weile gehen und dabei schon viel mehr Erfahrung und Wissen haben als ich. Dieses Wissen nehme ich sehr gerne an, wenn es mir geboten wird! Von Herzen gern, und ich bin auch immer sehr dankbar dafür!

Und ich weiß, dass bei dem Ganzen das Ego eine große Rolle spielt. Das ist mir bewusst. Das ist ein echt hartnäckiges Kerlchen.:D Aber das Ego will sicher auch, dass man ihm liebevoll begegnet und es annimmt, auch wenn es einem manchmal das Leben echt schwierig und kompliziert machen kann.;) Ich weiß zwar nicht, ob es möglich ist, das Ego abzulegen und ob das überhaupt wünschenswert und gut ist, aber man kann es sicherlich zähmen und so in den Griff kriegen, dass man sich mit ihm wohl fühlt und nicht mehr auf alles reagieren braucht.:)

Ganz liebe Grüße und :umarmen:

traumreisende

Lieben Gruss
Ja Paulus, Du drückst es so schön aus.
Kein Mensch ist etwas besonders, oder wir alle.
Ein Mensch, der behauptet etwas besonderes zu sein, trennt sich selbst von der Einheit & das ist völlig unmöglich.:thumbup:
Wahre Liebe hat nichts mit Ego-Liebe zu tun & auch nicht mit der Liebe zu nur einem Menschen, denn diese Liebe ist nicht bedinnungslos (man hat Angst sie wieder zu verlieren, oder das sie außer einem selbst, auch noch anderen Menschen gegeben wird, oder man hat Angst, nicht so viel zurück zu bekommen, wie man gibt etc.) wahre Liebe ist Allumfassend, ohne Erwartungen,vom Ego getrennt, denn das Ego ist nicht von Gott erschaffen, sondern von uns selbst.
Ich glaube auch da sind wir uns einig!:thumbup:
Alles Liebe - ralrene

Ein Mensch, der behauptet etwas besonderes zu sein, trennt sich selbst von der Einheit & das ist völlig unmöglich.:thumbup:
Wahre Liebe hat nichts mit Ego-Liebe zu tun & auch nicht mit der Liebe zu nur einem Menschen, denn diese Liebe ist nicht bedinnungslos (man hat Angst sie wieder zu verlieren, oder das sie außer einem selbst, auch noch anderen Menschen gegeben wird, oder man hat Angst, nicht so viel zurück zu bekommen, wie man gibt etc.) wahre Liebe ist Allumfassend, ohne Erwartungen,vom Ego getrennt, denn das Ego ist nicht von Gott erschaffen, sondern von uns selbst.
Alles Liebe - ralrene

Liebe ralrene:)

Was ist Ego- Liebe?

Es geht um die Erfahrung des Heilers..

Der Heiler hat die Erfahrung gemacht in der Nicht- polarität.
Und das Ergebnis war, das alles andere unwichtig wurde.
Nur, in einer Welt der polarität gibt es nun mal kalt und warm.
Und wenn ich es im Winter warm haben möchte muss ich " alle Sinne beisammen haben" um einer Tätigkeit/Arbeit nachgehen zu könnnen.
Ja und dann kann ich auch mit dem Geld einheizen und erfriere nicht.

Die Welt ist polarrität und ich als Mensch bin teil der polarität.

Meine HUNA - Lehrerin sagte sehr weise:

Das Leben ist unvollkommen polar.
Das aktzeptiere.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Polarität in der wir nunmal leben zu akzeptieren. Wir sind und bleiben Menschen bis zu unserem Tod. Vielleicht verlassen wir nach dem Tod die Polarität, aber solange wir auf der Erde leben, gehört sie mehr oder weniger zu uns und wir sind immer wieder mit ihr konfrontiert.
Ist es wünschenswert, dass man in der Welt ganz gleichgültig wird? Diese Frage interessiert mich sehr. Entsteht da nicht eine gewisse Leere, wenn man alles neutral betrachtet?

liebe und interessierte Grüße,

traumreisende

Fällt dir dieser Respekt vor dem Anderwahrnehmenden und Andersfühlenden auch schwer?

Ich weiß, dass du anders wahrnimmst und in spiritueller Hinsicht schon viel mehr Erfahrung hast und ganz andere Erkenntnisse gesammelt hast, als ich, die mit dem Ganzen noch am Anfang steht. Das empfinde ich als ganz natürlich, da jeder seine Zeit dazu bekommen muss, diesen Weg zu gehen und dabei immer mehr und mehr erkennt und sich von immer mehr einschränkenden Dingen befreit. Da bist du sicher schon ein ganzes Stück weiter gereist als ich und das nehme ich auch so an.
Womit ich in manchen deiner Beiträge aber solche Probleme habe (und es sind wirklich nicht die Inhalte, das was du vermitteln willst, denn das verstehe ich gut, schätze ich und ich kann mir vieles davon für mich herausnehmen) ist, dass es bei dir immer belehrend rüberkommt und leicht übrheblich. Das ist sicher nicht deine Absicht, aber ich fühle mich von dir nicht gerade respektiert in dem wie ich bin und wo ich gerade stehe. Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber mir fällt das eben immer wieder auf. Und das finde ich schade, weil du vieles schreibst, was ich inspirierend finde und was mir wertvolle Gedankenanstöße gibt. Aber ich muss dazu immer erst dieses Gefühl zur Seite schieben, dass du meine Gedanken als lächerlich empfindest und mich als zu unwissend. Es ist natürlich nicht dein Problem, dass ich so empfinde und es braucht dich nicht zu kümmern, aber ich wollte es mal anmerken.

Und ich weiß, dass ich noch sehr unsicher bin, aber ich bemühe mich, diese Unsicherheit abzubauen, ebenso wie andere belastende Dinge. Das heißt aber nicht, dass ich gewissen Dinge, mit denen du zu tun hast, nicht auch wahrnehme. Du bist in keiner Elite, andere können Dinge ebenso wahrnehmen und können auch deiner Meinung sein, auch wenn sie noch nicht alles in sich aufgelöst haben. Sicher wird dieses Gefühl intensiver, wenn man mal ein Stück gegangen ist auf diesem Weg. Aber Menschen die am Anfang stehen, können ebenso vieles wahrnehmen. Du kannst nicht in die Menschen hineinblicken.

Liebe Grüße,

die heute etwas empfindliche traumreisende ;)

Schau, damit zeigst du doch, wie du denkst....

Immer, was anderen dann aus Kleinfühlen unterstellt wird, ist das eigene unbewältigte Problem...

Und am Schluss...., immer Selbstmitleid....

Das ist kein Grund zur Scham, das ist ein guter Grund, mit der Arbeit an sich zu beginnen....

Immer werden "neue" Menschen im Umfeld gesucht, die das Spiel mitmachen, geht gut im Forum..., bis die eigene Erkenntnis die Ausweglosigkeit darin erkennt, der eigene Schmerz so gross wird, dass dieses Spiel nicht mehr wirkt, und der betroffene auf sich selbst zurückgeworfen wird....

Dann geht es los....

In keinen Menschen muss hineingeblickt werden, die Seele offenbart sich hilfesuchend....

Lieben Gruss
Paulus

Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Polarität in der wir nunmal leben zu akzeptieren. Wir sind und bleiben Menschen bis zu unserem Tod. Vielleicht verlassen wir nach dem Tod die Polarität, aber solange wir auf der Erde leben, gehört sie mehr oder weniger zu uns und wir sind immer wieder mit ihr konfrontiert.
Ist es wünschenswert, dass man in der Welt ganz gleichgültig wird? Diese Frage interessiert mich sehr. Entsteht da nicht eine gewisse Leere, wenn man alles neutral betrachtet?

liebe und interessierte Grüße,

traumreisende

Wobei ich da jetzt gleichgültig und neutral unterscheide.

Gleichgültig wäre aus meiner Sicht, es interessiert mich nicht was auf der Welt geschieht.

Neutral wäre, es interessiert mich, aber ich leide nicht mit.

Wie siehst du das für dich?

Werbung:
Alles Liebe - ralrene

Mir würde glaube ich etwas fehlen, wenn ich nicht mehr einen, besonderen Menschen hätte, in den ich verliebt bin und der mir ein Stück mehr bedeutet, als jetzt z.B. ein Bekannter. Wenn man jeden Menschen gleich liebt, gibt es dann sowas wie Verliebtheit überhaupt noch? Besteht da noch die besondere Liebe zwischen Mann und Frau? Wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner mich genauso liebt, wie den Pizzabäcker an der Ecke, dann würde mir das glaube ich schon was ausmachen. Ja, ich weiß, das Ego usw. Aber ich empfände das als sehr seltsam. Ist denn dann eine romantische Liebe überhaupt noch möglich? Wieso ist es erstrebenswert, nichts Menschliches mehr an sich zu haben?

Liebe Grüße,

traumreisende

Zurück
Oben