Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Werbung:

GOTT LIEBT dich BEDINGUNGSLOS, und du möchtest diese LIEBE verkaufen...

Du legst mir Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich habe nie gesagt, dass ich es in Ordnung finde, wenn man Liebe verkauft, genauso wie ich im ersten Satz meines Absatzes betont habe, dass Monika keine Liebe verkauft! Bitte lies genau! Ich schrieb, dass ich es in Ordnung finde, dass wenn jemand Beratungen anbietet (und die haben z.B. bei Monika nur ganz am Rand mit Licht-Liebesarbeit zu tun, wenn man sich eben dafür interessiert, auch mit dieser Methode an sich zu arbeiten) und dafür Geld verlangt, weil es seine Energie und Zeit ist. Wenn man sich nicht um sein Überleben sorgen muss, dann kann man natürlich alles frei geben, ohne dafür etwas zu verlangen. Das geht aber nunmal nicht, wenn man eine Familie ernähren muss. Als Verantwortlicher für eine Familie kann ich nunmal nicht darauf warten, dass mir das Leben schon immer alles gibt, was ich brauche. Ich glaube schon daran, dass das funktioniert, aber es passiert nunmal nicht regelmäßig, so dass ich jeden Monat sicher mein Gehalt bekomme, mit dem ich alle meine Notwendigkeiten bezahlen kann. Oder arbeitest du in deinem Beruf kostenlos? Lebst du auch da dieses Prinzip?? Wenn ja, dann bin ich erstaunt! Und noch einmal. In dem oben erwähnten Beispiel wird keine Licht-Liebesarbeit verkauft. Es gibt Spenden, so dass jeder das geben kann, was er kann, genauso wie es Maryam vor nicht allzulanger Zeit selbst festgelegt hat.

Ich verstehe sehr wohl, was du meinst, so uneinsichtig und im Bewusstsein eingeschränkt wie du glaubst (diesen Eindruck habe ich zumindest), dass ich wäre, bin ich nicht. Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, aber es stimmt nunmal nicht, dass hier Liebe verkauft wird. Das ist einfach nicht wahr. Wenn etwas verkauft wird, dann die Zeit die man sich nimmt bei einer Beratung. Ein Psychotherapeut arbeitet auch nicht umsonst und da finden es alle ok. Er verkauft da auch nicht seine Methode, sondern die Zeit, die er sich nimmt für die Klienten und seinen Erfahrungs- und Wissenschatz, den er sich erarbeitet hat.
Ich weiß, dass Maryam total dagegen ist, dass die Licht-Liebes-Arbeit kommerziell benutzt wird, aber es sind hier schon Unterschiede zu machen. Ich kenne da ein Ehepaar, dass Licht-Liebes-Seminare zu einem hohen Fixpreis anbietet, das man übers Internet buchen kann. Sowas finde ich schlimm, das ist nämlich wirklich kommerziell und da kann ich es gut verstehen, dass Maryam so etwas nicht will. Ich finde das auch furchtbar, weil es dem Kern dieser Arbeit widerspricht. Aber nicht, wenn es auf Spendenbasis abläuft, was ja Maryam ursprünglich auch so gewollt hat! Das hat sie selbst geschrieben.
Wie gesagt, ich verstehe was du meinst und auch deine Feststellung, dass ein weit entwickelter Mensch geben kann ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Aber das müssen jetzt nicht automatisch alle Menschen gleich so machen, nur weil es jemand für den idealen Zustand erachtet. Jeder Mensch hat mit seinen eigenen Herausforderungen zu kämpfen. Sollte es mal so sein, dass die gesamte Menschheit so weit ist, dass untereinander nur mehr geschenkt wird, dann ist das sicher ein sehr paradiesischer Zustand. Aber in so einer Welt leben wir eben noch nicht und haben deswegen auch mit den ganz normalen Alltagsanforderungen zu leben. Da schafft es eben leider nicht jeder, das alles ganz gelassen zu sehen.

Außerdem muss das sowieso jeder selbst für sich, unter Rücksichtnahme seiner Möglichkeiten, entscheiden. Das steht jedem frei.

Übrigens finde ich, dass es gar nicht möglich ist, Liebe zu verkaufen. Wie soll das gehen? Liebe ist für jeden da und sie kann kostenlos empfangen werden.

Trau dich doch mal zu sagen, es ist leicht, ich habe die Unterstützung von GOTT, anstatt immer zu wiederholen, es sei so schwer...

Damit hast du doch die Weichen schon auf Stop gestellt, und dein Alibi für die Unmöglichkeit geschaffen...

Das ist ein guter Rat, danke! Ich werde daran arbeiten, dass ich immer mehr und mehr vertrauen kann. Das ist mein persönliches Thema, das mir nicht so leicht fällt. Für dich mag es einfach sein, für mich ist es das leider noch nicht. Du hast sicher auch Themen, mit denen du zu kämpfen hast, oder?
Ich habe gestern gespürt, dass ich die Unterstützug von Gott habe und das fand ich sehr schön. Es gab mir Kraft und tut es immer noch und dafür bin ich sehr, sehr dankbar! Und das werde ich versuchen, mir immer wieder bewusst zu machen. Es ist aber ein Prozess. Ich bin darin übrigens schon um einiges gelassener und vertrauensvoller geworden, als ich es früher war. Es sind kleine Schritte, aber in die richtige Richtung. Und vielleicht werde ich sogar bald große Schritte machen.:) Das wäre wunderbar.

Ja, ich weiß, dass wir in manchen Dingen unterschiedlicher Meinung sind, doch möchte ich dir sagen, dass ich deine Sichtweise sehr wohl nachvollziehen kann. Keine Meinung ist besser oder schlechter, sondern einfach anders. Und Meinungen ändern sich, immer wieder, je nachdem wie einem das Leben begegnet und was für neue Erkenntnisse und Wissen es mit im Gepäck hat. Man kann sich aber in seinen unterschiedlichen Sichtweisen und Empfindungen doch gegenseitig tolerieren und respektieren, oder?:)

Lg, traumreisende

Andernfalls wird er beliebig...., und mit jedem Wort ausser Kraft gesetzt...

Der Millimeter daneben ist er schon nicht mehr..., und das hat nichts mit Strenge zu tun, das ist WISSEN und FÜHLEN um DIE HEILIGKEIT DES UNENDLICHEN LEBENS..., mit allem Respekt vor allen Seelen, die auf die Erde inkarniert sind, um wieder LIEBEN zu lernen...., mit allen sog. Fehlern und Irrungen, ohne die Erkennen nicht möglich ist...

Das Wandeln auf dem Grat der LIEBE ist der direkte WEG ins LICHT....:flower2:[/COLOR]

Naja, das mag ja für Menschen die ihr Geld in einem Brotberuf verdienen und dann in ihrer Freizeit konstenlos für andere Menschen wirken gehen.

Aber wenn jemand zB ein Arzt, Psychotherapeut oder Heilpraktiker ist und dieses als BERUF ausübt, dann ist es legitim, daß diese Person für die Arbeitszeit ein Honorar nimmt. Ethischerweise korrekt so daß mittellose Personen auch behandelt werden wenn sie so viel geben wie sie können.

Auf die Weise wie du das vorschlägst können nur Leute arbeiten die ein Armmuts- und Keuschheitsgelübde abgelegt haben. Die keine grossen Fixkosten haben, keine Familie zu ernähren etc. Für alle anderen Personen ist das völlig unpraktikabel in unserer Gesellschaft. Im Buddhismus ist das zB traditionell so, daß Mönche und Priester, wie einst Buddha für die Lehren grundsätzlich kein Geld nehmen (Veranstaltungsgebühren für Seminare heutzutage beinhalten nur Raummiete und sonstige direkte Veranstaltungskosten) weil gesagt wird daß es keinen materiellen Wert gibt, der die Lehren bezahlen könnte.

Nun ist es aber in den östlichen Ländern wo das Tradition hat grundsätzlich so daß es da eine Spenden- und Almosenkultur gibt, sodaß ein qualfiizierter Lehrer nicht damit rechnen muss zu verhungern. Und der qualifizierte Lehrer ist in der Regel jemand der dem weltlichen Leben entsagt hat, oder aber in selteneren Fällen ein Laie der zusätzlich einen weltlichen Brotberuf hat.

In der christlichen Kirche wiederrum beziehen Priester von Kirche/Gemeinde ein Gehalt. Die Ordensleute wiederrum haben zT eigene Betriebe, zum Teil werden sie von der Kirche finanziert. Imame und Rabbis werden ebenfalls von den Gemeinden finanziert.

Von daher sind diese "freiberuflichen spirituellen Lehrer/Therapeuten/Gurus" die hier im Westen mit Seminaren über alles mögliche auf dem Markt sind spirituell gesehen eine etwas seltsame Erfindung, da hier weder eine Kultur noch eine Institution dahintersteht. Und es stellt sich noch dazu die Frage was diese Leute überhaup so alles anbieten an mehr oder weniger seriösem Zeugs..

Guten Morgen

Ich verstehe nicht, dass manche meinen, Licht und Liebe könne man ver-/kaufen... Wäre dem so, hätten schon längst ein paar windige Geschäftsleute diese beiden "Produkte" portioniert, abgepackt und mit Strichcode versehen. :ironie:

Es ist immer wieder dasselbe Thema, spirituelle Arbeit dürfe nichts kosten. Ein Dogma, das sich ziemlich hartnäckig hält...... ;) Wobei es für mich bei diesem Thema um den Lebensunterhalt bzw. um das Grundsätzliche geht, und nicht darum, ob und inwieweit sich jemand bereichert oder nicht, das muss ohnehin jeder für sich selbst verantworten.

So wie ich das sehe, wird der Aufwand abgegolten (mit Geld, mit Naturalien, mit Gegendienstleistungen, wie auch immer), der Aufwand an Zeit, an Energie (ja, so manche spirituelle Arbeit schlaucht ganz schön, und man muss hinterher seine Batterien wieder aufladen).

Licht fliesst. Liebe fliesst. Beide gibts gratis dazu, wird in diese spirituelle Arbeit (ob dies nun Kartenlegen, Seminar, oder was auch immer ist) eingewoben. Das ist das, was für den Kunden diese Dienstleistung so besonders macht, wo er sich angenommen, gut aufgehoben und bestens betreut/begleitet fühlt.

Licht und Liebe fliessen einfach... aus dem Herzen des spirituellen DIENSTleistenden in das Herz des Suchenden. Vor, während und nach der Dienstleistung. Einfach so, ohne Erwartung, ohne Aufrechnung. Weil Licht und Liebe einfach SIND - und der spirituelle DIENSTleistende i.d.R. gar nicht anders kann (vorausgesetzt, er ist in seiner Kraft, in seiner Mitte), als als offenes Gefäss zu fungieren für die, die davon kosten und trinken möchten. :)

lichtbrücke

Wer wahrhaftig in der LIEBE ist, erwartet nicht von dem, der in Not eine Behandlung "braucht", dafür eine Bezahlung. Der sieht nicht in dem die Tür, die zu seinem Einkommen führt. Der weiss, dass da ganz andere Türen aufgehen, um versorgt zu sein...

Lieben Gruss
Paulus

Es geht nicht immer um Erwartungen. Manchmal stellt sich auch einfach die Frage, welchen Wert man sich selbst gibt.
Natürlich kann niemand Liebe verkaufen, das dürfte wohl mittlerweile bei allen angekommen sein. Aber ZEIT ist in dieser Welt nun mal Geld. Schenke ich jemandem Zeit, kann ich in dieser Zeit nichts anderes tun. Also ist es ok, wenn ich dafür einen Ausgleich nehme- denn auch ich habe Stromkosten und muss mein Brot bezahlen.
Und wenn ich diese offene Tür nicht sehe, die sich mir da offenbar auftut, dann rennen sie mir andere ungehindert ein.
Ich sitze dann den ganzen lieben langen Tag helfend im Garten, während meine Angehörigen vergeblich auf eine warme Mahlzeit warten würden. Und das ist alles andere als Selbstliebe :)

Du legst mir Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich habe nie gesagt, dass ich es in Ordnung finde, wenn man Liebe verkauft, genauso wie ich im ersten Satz meines Absatzes betont habe, dass Monika keine Liebe verkauft! Bitte lies genau! Ich schrieb, dass ich es in Ordnung finde, dass wenn jemand Beratungen anbietet (und die haben z.B. bei Monika nur ganz am Rand mit Licht-Liebesarbeit zu tun, wenn man sich eben dafür interessiert, auch mit dieser Methode an sich zu arbeiten) und dafür Geld verlangt, weil es seine Energie und Zeit ist. Wenn man sich nicht um sein Überleben sorgen muss, dann kann man natürlich alles frei geben, ohne dafür etwas zu verlangen. Das geht aber nunmal nicht, wenn man eine Familie ernähren muss. Als Verantwortlicher für eine Familie kann ich nunmal nicht darauf warten, dass mir das Leben schon immer alles gibt, was ich brauche. Ich glaube schon daran, dass das funktioniert, aber es passiert nunmal nicht regelmäßig, so dass ich jeden Monat sicher mein Gehalt bekomme, mit dem ich alle meine Notwendigkeiten bezahlen kann. Oder arbeitest du in deinem Beruf kostenlos? Lebst du auch da dieses Prinzip?? Wenn ja, dann bin ich erstaunt! Und noch einmal. In dem oben erwähnten Beispiel wird keine Licht-Liebesarbeit verkauft. Es gibt Spenden, so dass jeder das geben kann, was er kann, genauso wie es Maryam vor nicht allzulanger Zeit selbst festgelegt hat.

Ich verstehe sehr wohl, was du meinst, so uneinsichtig und im Bewusstsein eingeschränkt wie du glaubst (diesen Eindruck habe ich zumindest), dass ich wäre, bin ich nicht. Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, aber es stimmt nunmal nicht, dass hier Liebe verkauft wird. Das ist einfach nicht wahr. Wenn etwas verkauft wird, dann die Zeit die man sich nimmt bei einer Beratung. Ein Psychotherapeut arbeitet auch nicht umsonst und da finden es alle ok. Er verkauft da auch nicht seine Methode, sondern die Zeit, die er sich nimmt für die Klienten und seinen Erfahrungs- und Wissenschatz, den er sich erarbeitet hat.
Ich weiß, dass Maryam total dagegen ist, dass die Licht-Liebes-Arbeit kommerziell benutzt wird, aber es sind hier schon Unterschiede zu machen. Ich kenne da ein Ehepaar, dass Licht-Liebes-Seminare zu einem hohen Fixpreis anbietet, das man übers Internet buchen kann. Sowas finde ich schlimm, das ist nämlich wirklich kommerziell und da kann ich es gut verstehen, dass Maryam so etwas nicht will. Ich finde das auch furchtbar, weil es dem Kern dieser Arbeit widerspricht. Aber nicht, wenn es auf Spendenbasis abläuft, was ja Maryam ursprünglich auch so gewollt hat! Das hat sie selbst geschrieben.
Wie gesagt, ich verstehe was du meinst und auch deine Feststellung, dass ein weit entwickelter Mensch geben kann ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Aber das müssen jetzt nicht automatisch alle Menschen gleich so machen, nur weil es jemand für den idealen Zustand erachtet. Jeder Mensch hat mit seinen eigenen Herausforderungen zu kämpfen. Sollte es mal so sein, dass die gesamte Menschheit so weit ist, dass untereinander nur mehr geschenkt wird, dann ist das sicher ein sehr paradiesischer Zustand. Aber in so einer Welt leben wir eben noch nicht und haben deswegen auch mit den ganz normalen Alltagsanforderungen zu leben. Da schafft es eben leider nicht jeder, das alles ganz gelassen zu sehen.

Außerdem muss das sowieso jeder selbst für sich, unter Rücksichtnahme seiner Möglichkeiten, entscheiden. Das steht jedem frei.

Übrigens finde ich, dass es gar nicht möglich ist, Liebe zu verkaufen. Wie soll das gehen? Liebe ist für jeden da und sie kann kostenlos empfangen werden.

Das ist ein guter Rat, danke! Ich werde daran arbeiten, dass ich immer mehr und mehr vertrauen kann. Das ist mein persönliches Thema, das mir nicht so leicht fällt. Für dich mag es einfach sein, für mich ist es das leider noch nicht. Du hast sicher auch Themen, mit denen du zu kämpfen hast, oder?
Ich habe gestern gespürt, dass ich die Unterstützug von Gott habe und das fand ich sehr schön. Es gab mir Kraft und tut es immer noch und dafür bin ich sehr, sehr dankbar! Und das werde ich versuchen, mir immer wieder bewusst zu machen. Es ist aber ein Prozess. Ich bin darin übrigens schon um einiges gelassener und vertrauensvoller geworden, als ich es früher war. Es sind kleine Schritte, aber in die richtige Richtung. Und vielleicht werde ich sogar bald große Schritte machen.:) Das wäre wunderbar.

Ja, ich weiß, dass wir in manchen Dingen unterschiedlicher Meinung sind, doch möchte ich dir sagen, dass ich deine Sichtweise sehr wohl nachvollziehen kann. Keine Meinung ist besser oder schlechter, sondern einfach anders. Und Meinungen ändern sich, immer wieder, je nachdem wie einem das Leben begegnet und was für neue Erkenntnisse und Wissen es mit im Gepäck hat. Man kann sich aber in seinen unterschiedlichen Sichtweisen und Empfindungen doch gegenseitig tolerieren und respektieren, oder?:)

Lg, traumreisende
Liebe Traumreisende!
Ich denke Ihr 2 redet/schreibt teilweise aneinander vorbei.
Du lebst & denkst (noch) sehr in der Außenwelt...alles muß bezahlt werden, alles kostet Geld usw. & ich kann Dich sehr gut verstehen.
Was aber Paulus meint (so denke ich jedenfalls, bitte belehre mich eines besseren lieber Paulus, falls ich mich irre)) ist, wenn Du erst einmal in der Liebe & dem Vertrauen in Gott, also dem Leben lebst, dann brauchst Du diese Gedanken nicht mehr, da Du weißt einfach, das alles was das Leben für Dich bereit hält, auch kommen wird.
So oder so, denn Du erntes was Du säst!
Gott sorgt für seine Welt...er hat sie erschaffen.
Das steht mit einer Sicherheit fest, das es da nichts mehr dran zu rütteln, sprich drüber nachzudenken gibt.
Da tauchen diese Gedanken der Furcht gar nicht erst auf.
Man macht sich keine Sorgen mehr, weil man weiß, es IST für alle gesorgt.
Auch nicht darüber, wie irgend etwas bezahlt werden muß, oder die Angst, es könnte irgendwie nicht mehr weitergehen.
Das bleibt aus...ist tiefes Wissen geworden.
Deshalb finde ich auch die Spendenbasis korrekt.
Jeder kann...muß aber nicht...Gott lenkt, man legt es in "seine Hände".
Wenn sich nun aber jemand selbst als "erleuchtet" bezeichnet & dann "Licht & Liebe" verkauft, für einen festen Preis, dann kann er selbst noch nicht in diesem Gefühl des Wissens, von "Gott hat für alles gesorgt" sein & somit selbst noch nicht das Vertrauen besitzen, was er oder sie aber lehrt & verkaufen möchte.
Verstehst Du?
Ich selbst habe die Reiki-Grade bis hin zur Lehrerin gemacht, jedoch nicht um mein Wissen darüber zu "verkaufen", sondern ausschließlich für meine spirituelle Weiterentwicklung (es wirkt ja in mir) & für die Möglichkeit zu helfen.
Verstehst Du den Unterschied?
Gottvertrauen braucht keine Sicherheit...sie Ist Sicherheit.
Alles Liebe - ralrene

Liebe Traumreisende!
Ich denke Ihr 2 redet/schreibt teilweise aneinander vorbei.
Du lebst & denkst (noch) sehr in der Außenwelt...alles muß bezahlt werden, alles kostet Geld usw. & ich kann Dich sehr gut verstehen.
Was aber Paulus meint (so denke ich jedenfalls, bitte belehre mich eines besseren lieber Paulus, falls ich mich irre)) ist, wenn Du erst einmal in der Liebe & dem Vertrauen in Gott, also dem Leben lebst, dann brauchst Du diese Gedanken nicht mehr, da Du weißt einfach, das alles was das Leben für Dich bereit hält, auch kommen wird.
So oder so, denn Du erntes was Du säst!
Gott sorgt für seine Welt...er hat sie erschaffen.
Das steht mit einer Sicherheit fest, das es da nichts mehr dran zu rütteln, sprich drüber nachzudenken gibt.
Da tauchen diese Gedanken der Furcht gar nicht erst auf.
Man macht sich keine Sorgen mehr, weil man weiß, es IST für alle gesorgt.
Auch nicht darüber, wie irgend etwas bezahlt werden muß, oder die Angst, es könnte irgendwie nicht mehr weitergehen.
Das bleibt aus...ist tiefes Wissen geworden.
Deshalb finde ich auch die Spendenbasis korrekt.
Jeder kann...muß aber nicht...Gott lenkt, man legt es in "seine Hände".
Wenn sich nun aber jemand selbst als "erleuchtet" bezeichnet & dann "Licht & Liebe" verkauft, für einen festen Preis, dann kann er selbst noch nicht in diesem Gefühl des Wissens, von "Gott hat für alles gesorgt" sein & somit selbst noch nicht das Vertrauen besitzen, was er oder sie aber lehrt & verkaufen möchte.
Verstehst Du?
Ich selbst habe die Reiki-Grade bis hin zur Lehrerin gemacht, jedoch nicht um mein Wissen darüber zu "verkaufen", sondern ausschließlich für meine spirituelle Weiterentwicklung (es wirkt ja in mir) & für die Möglichkeit zu helfen.
Verstehst Du den Unterschied?
Gottvertrauen braucht keine Sicherheit...sie Ist Sicherheit.
Alles Liebe - ralrene

Liebe ralrene!

Ich verstehe ganz genau, was du meinst und ich dachte eigentlich, dass ich das in meinem letzten Beitarg eh klar ausgedrückt hätte. Anscheindend hab ich das aber nicht geschafft.
Ich verstehe deine und Paulus Sichtweise sehr wohl und ich habe auch geschrieben, dass es sicher ein idealer Zustand ist, wenn man so viel Vertrauen hat, dass man so leben kann. Dass man vielleicht sogar eines Tages alles herschenken kann, weil man sicher darauf vertraut, dass immer für einen gesorgt sein wird. Nur ist es eben Realität, dass dieses Vertrauen nicht allen Menschen möglich ist. Zumindest noch nicht. Es ist toll, wenn ihr beide dieses Vertrauen schon habt, damit lebt es sich sicher freier. Aber man kann doch deswegen nicht die Empfindungsweise der anderen Menschen, die mit anderen Umständen konfrontiert sind als noch nicht so weit bezeichnen, bzw. sie als nicht richtig beurteilen. Das ist nämlich für viele Menschen noch Realität und nicht so einfach zu realisieren. Ihr hattet dieses Vertrauen ja sicherlich auch nicht von Anfang an, oder?

Und ich hätte auch gedacht, dass ich in meinem Beitrag ganz deutlich (sogar mehrere Male) deutlich gemacht hätte, dass ich es ebenso nicht in Ordnung finde, wenn jemand die Licht-Liebes-Seminare zu Fixpreisen anbietet (so wie in dem von mir erwähnten Beispiel), sondern wenn eben Geld genommen wird, dann auf Spendenbasis. So habe ich es bis jetzt immer gekannt. Maryam hat das auch so beschlossen damals, und ich fand das toll, da so jeder der wollte am Seminar teilnehmen konnte. Kommerziell bedeutet es für mich, wenn ich mich mit solchen Dingen bereichern will und richtig Kohle machen. Aber doch nicht, wenn es darum geht, dass ich alle bezahlen kann, was ich an Abgaben habe.
Ich verstehe eure Sichtweise, dass natürlich jemand, der Angst hat zuwenig zu kriegen, da auch zu wenig Vertaruen ins Leben hat, darauf, dass schon für alles gesorgt sein wird. Aber diese Angst wird wohl auch immer mehr aufgelöst werden, je mehr man an sich in Bezug auf diese Ängste arbeitet. Trotzdem finde ich es in Ordnung, Geld dafür zu bekommen, selbst wenn diese Ängste nicht mehr da sein sollten.
Und es wird ja eben keine Liebe und Licht verkauft! Nochmal, das wird es nicht, das geht auch gar nicht. Wenn etwas verkauft wird, dann die Zeit, die man sich nimmt und die Energie die man ins ganze hineinsteckt, wie vorher schon jemand erwähnt hat, für die Raummiete z.B. usw. Wieso sollte man diese z.B. allein bezahlen, wenn es 10 Leute gibt, die ebenfalls da sind und es sich leisten können, etwas dazu zu geben? Das ist Höflichkeit und Rücksichtnahme und das gehört für mich zur Liebe dazu. Ich empfände es als egoistisch, hier nur auf mich zu schauen und den anderen für mich arbeiten zu lassen, wenn ich ihm gar nichts dafür zurück gebe (muss ja nicht einmal Geld sein, wenn man grad keins hat. Man kann ja auch anderes zurück geben).

Ich hab nicht das Gefühl, dass Paulus und ich aneinander vorbei reden. Ich verstehe sehr wohl was er meint und kann seine Sichtweise nachvollziehen. Es ist mir aber doch dennoch gestattet, eine andere Meinung dazu zu haben, oder? Wieso muss ich automatisch noch nicht so weit sein wie Paulus, nur weil ich eine andere Sichtweise habe? Da fühle ich mich manchmal ehrlich gesagt sehr von oben herab behandelt. Als wäre ich total unwissend. Das ist einfach nicht wahr. Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung. Die kann sich ja ändern mit der Zeit, aber es geht nicht, dass eine Meinung als unterwenwickelt angesehen wird, nur weil sie nicht der eigenen entspricht!

Entschuldigung, letzteres musste ich mal deutlich sagen und klar stellen, weil es mir ständig auffällt und ich es nicht in Ordnung finde. Es gibt verschiedene Blickwinkel auf ein und dieselbe Sache.
Wer es sich leisten kann, seine Zeit und sein Wissen frei zu schenken, der wird das auch machen, wenn er in seinem Denken und Fühlen so weit ist, dass er anderen helfen möchte ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Anders stehen die Dinge, wenn er es sich nicht leisten kann und er eine Familie versorgen muss. Dann kann er vielleicht 2 Stunden am Tag herschenken, aber nicht den ganzen Tag. Er muss seine Zeit auch nützden, um Geld zu verdienen um Essen und das Nötigste zu kaufen und somit muss er eben Geld für seine Leistung verlangen, wollen er und seine Familie nicht verhungern und ein warmes Dach über dem Kopf haben.
Wieso ruft das so einen Widerstand hervor und wird als "noch in der Außenwelt lebend" betrachtet? Ich verstehe das nicht.
Aber vielleicht fehlt mir einfach dieses unerschütterliche Vertrauen, dass nötig ist, damit Geld zu mir kommt, auch wenn ich kein Geld nehmen will für meine Arbeit.

Liebe Grüße,

traumreisende

Du sagst also, dass es unwahrscheinlich ist, dass man Probleme oder Gefühle verdrängt, wenn man sie mithilfe der Energiearbeit bearbeitet und dadurch erreicht, dass die Symptome verschwinden, weil sie vorher sowieso aus dem Unterbewussten gekommen sind? Habe ich das so richtig verstanden?

Ja, das stimmt, dass es schwierig ist davon überzeugt zu sein, dass man sich selbst wirklich heilen kann. Ich traue mir insgesamt zu wenig zu und für mich ist das glaube ich schon ein Problem. Ich habe wohl auch etwas Angst vor Veränderung und Kontrollverlust. Deswegen ist mir auch die Frage so wichtig, ob da eh nichts nur überdeckt wird mit schönen, positiven Gefühlen. Ich will nicht irgendwann böse Überraschungen erleben wenn es mir grad super geht und ich glaube, alles ist gut und dann merke ich plötzlich, dass ich nur in einer Illusion gelebt habe. Diese Sorge beschäftigt mich. Ich kann nicht wirklich sagen, wieso.
Man muss es denke ich auch richtig angehen, Gefühle zulassen und sie eben erst dann bearbeiten. Sich die Sachen vorher bewusst machen, bevor man sie auflöst. Sonst läuft man Gefahr, Gefühle zu verleugnen oder sie abzulehnen, wodurch man dann wohl auch einen Teil von sich selbst ablehnt. Das möchte ich eben gerne vermeiden, weil das sicher alles andere als gesund ist. Wenn man das aber nicht macht, wenn man es tatsächlich schafft, diese Anteile zu lieben, sie anzunehmen, dann denke ich schon, dass so eine Heilung funktionieren kann. Es wäre zumindest sehr schön, wenn es so wäre und ich hoffe immer noch darauf. Wie schon einmal erwähnt, dieses ganze Thema hatte mich nie ganz losgelassen.

Lg, traumreisende

Energierabeit ist meiner Meinung nach ja Bewusstseins - arbeit.
Alles ist im Unterbewusstsein.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das ich mir sehr wol eines Problems bewusst werden kann, es dadurch allein aber nicht aufgelöst wird.
Also selbst wenn es vom UBW ins BW kommt ist es nicht damit getan.
Dadurch verschwinden bei mir nicht die Symptome. (Hänge da grad in was fest, wo ich noch nicht raus komme).
Ganz entscheidend für mich war herauszufinden, wo hänge ich eigentlich fest?
Und bei mir wars dann mit Hilfe der Bewusstseinsarbeit (bei mir HUNA) das es der Wille war. Die Heilung scheitert am Willen und am Glauben.
Das witzige daran ist....ich weiss heute was das Problem ist, mit welchem Werkzeug/Hilfe ich es heilen kann, aber mir fehlt, der Glaube das ich es Selbst heilen kann. Ja und da muss ich dran arbeiten bei mir.

Energierabeit ist meiner Meinung nach ja Bewusstseins - arbeit.
Alles ist im Unterbewusstsein.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das ich mir sehr wol eines Problems bewusst werden kann, es dadurch allein aber nicht aufgelöst wird.
Also selbst wenn es vom UBW ins BW kommt ist es nicht damit getan.
Dadurch verschwinden bei mir nicht die Symptome. (Hänge da grad in was fest, wo ich noch nicht raus komme).
Ganz entscheidend für mich war herauszufinden, wo hänge ich eigentlich fest?
Und bei mir wars dann mit Hilfe der Bewusstseinsarbeit (bei mir HUNA) das es der Wille war. Die Heilung scheitert am Willen und am Glauben.
Das witzige daran ist....ich weiss heute was das Problem ist, mit welchem Werkzeug/Hilfe ich es heilen kann, aber mir fehlt, der Glaube das ich es Selbst heilen kann. Ja und da muss ich dran arbeiten bei mir.

Hallo Sadira!

Das ist interessant! Ich glaube, dass es bei mir auch daran scheitert. Aber für den fehlenden Glauben und Willen gibt es ja auch eine Ursache. Ich denke, man muss herausfinden, wieso man nicht geheilt werden will, was sich dann ändern würde und welche Ängste da dahinter stecken. Das ist manchmal gar nicht so einfach zu erkennen, aber ich denke, dass es einfacher wird, daran zu arbeiten, hat man es einmal erkannt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du bald an dich und deine Heilung glauben kannst!:)

Liebe Grüße,

traumreisende

Werbung:
Hallo Sadira!

Das ist interessant! Ich glaube, dass es bei mir auch daran scheitert. Aber für den fehlenden Glauben und Willen gibt es ja auch eine Ursache. Ich denke, man muss herausfinden, wieso man nicht geheilt werden will, was sich dann ändern würde und welche Ängste da dahinter stecken. Das ist manchmal gar nicht so einfach zu erkennen, aber ich denke, dass es einfacher wird, daran zu arbeiten, hat man es einmal erkannt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du bald an dich und deine Heilung glauben kannst!:)

Liebe Grüße,

traumreisende

danke !:)

Wünsch dir das du findest was gefunden werden möchte !

Alles liebe
Sadi:)

Zurück
Oben