Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Werbung:
Wenn du es geschafft hast, dir deine Erkenntnisse anzueignen, ohne dir Seminare, Bücher oder andere Medien zu "kaufen", dann Hut ab :-) ... wenn doch, dann hast du dir nach deiner eigenen Definition auch Liebe gekauft :-)

Es geht nicht ums Erkaufen des Unwissenden, es geht ums Verkaufen des scheinbar Wissenden...

Der WISSENDE verkauft LIEBE und LICHT nicht mehr, der GIBT frei

Das hat ja mit meinen Empfinden und Aussagen nichts gemeinsam. ich schreibe vom Unterschied...

Wenn es doch keinen gibt, was reden und schreiben wir, und verschlingen Bücher, rennen in Seminare....

Nach was sucht dann der Mensch, wenn es doch keinen Unterschied zur Polarität gibt....

Im WAHREN GEBEN ist das WAHRE NEHMEN enthalten....

Es ist für die Menschen schwerer, BEDINGUNGSLOS anzunehmen, als zu geben....

Geben ist Zeitgeist, und wird zu gern in ein anderes Licht gestellt....

Ich empfinde alles, was in jeder Ebene gegeben wird, in dieser Zeit, wo viele Menschen noch Schreckliches erleben müssen, begrüssenswert...

Aber ich verwechsel es nicht mit dem GEBEN aus dem HERZEN. Denn das erst wird das LEBEN auf der Erde in ein PARADIES verwandeln..., und zwar für jeden Menschen, Tier und Pflanze...

Weil das HERZ gar nicht mit ansehen kann, dass es einem Bruder oder einer Schwester schlechter ginge als seinem Träger selbst....

Mir geht es um Unterschied wahrnehmen, und sich mehr und mehr auf das LEBEN aus dem HERZEN auszurichten...., ohne jeden Vorwurf.

Wer den Hinweis auf Unterschied als Vorwurf erfasst, wird Vorwurf in allem erkennen können, was gerade stört...

Lieben Gruss
Paulus
 
Ich denke die Aufgabe der Lichtarbeiter ist es, Licht & Liebe in die Dualität zu bringen, quasi als Katalysator zu dienen.
Das hat Jesus auch schon versucht und wurde vom Dunkelheit bestraft (oder von himmlischen Vater, für seine Naivität :dontknow:). "Licht&Liebe" in der Dualität ist schon drin, es geht nicht darum jeden um jeden Preis zu lieben, sondern um richtige, gesunde "Mischung", einfach ein Mensch zu sein, dann sieht die Welt schon besser aus.
 
Vielen Dank lieber Pedro! Deine Worte haben mir sehr geholfen!:)

Ja, das ist sicher ein großer Vorteil, wenn keine Zweifel da sind. Bei mir ist halt prinzipiell immer eine Unsicherheit vorhanden, weswegen es mir auch so schwer fällt, einfach mal zu vertrauen und mich auf etwas einzulassen. Ich habe jetzt aber beschlossen, es doch einmal zu wagen. Schlimmer kann es wahrscheinlich nicht werden und wenn die Chance besteht, dass ich mir durch diese Arbeit selbst helfen kann und einige Probleme tatsächlich zu heilen, dann will ich diese auch nutzen! Mir hat diese Arbeit ja damals auch gut getan, wenn ich es mal geschafft hatte, in die Liebe zu gehen, was für mich damals etwas schwierig war, weil ich die Konzentration nicht halten konnte. Ich denke aber, dass es leichter geht, wenn man auch an diese Arbeit und vor allem an sich selbst glaubt.

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du gespürt hast, dass sich eine Blockade gelöst hat und wie lief das ab? War es ein langsamer, fließender Prozess oder hast du es sehr plötzlich gespürt?

Alles Liebe, traumreisende
Hallo liebe Traumreisende!
Ich würde Dir gerne einen kleinen Rat, bezüglich Deiner Angst & dem Zweifel geben.
Es handelt sich um Affirmationen, die bei mir eine große Wirkung erzielten.
Ich weiß ja nicht, ob Du mit Affirmationen vertraut bist, deshalb eine ganz kleine & oberflächliche Erklärung:
Du gibst Befehle, oder triffst Aussagen, die an Dein Unterbewußtsein gerichtet sind.
Da unser Lernen ja immer aus Wiederholungen besteht (Laufen lernen mußten wir ja auch 1000 mal wiederholen, bis wir es konnten ohne zu fallen), können wir unserem Unterbewußtsein, selbst Sätze die wir nicht verstehen, oder an die wir nicht einmal glauben, immer wieder vorsagen.
Das Unterbewußtsein wird sie verstehen & ins Bewußtsein erheben & umsetzen.
So kann man negative Gedankenmuster oder Gefühle, in Positive Glaubenssätze umwandeln.
Wenn Du Dich z.B. 3 mal täglich für ein paar Minuten vor den Spiegel stellst & Dir immer wieder z.B. sagst: " Ich löse meine Angst vor der Angst jetzt auf" oder " Ich vertraue dem Fluß des Leben, denn jeder Augenblick im meinem Leben ist vollkommen", "Ich bin in Sicherheit", "Ich bin geschützt" etc., dann werden sich diese Blockaden auch lösen.
Du kannst Dir diese Sätze auch selber zusammenstellen, doch sollte man keine Negation & kein "nicht" verwenden...also nur positiv klingende Sätze.
Diese Sätze sind sehr hilfreich, man muß es nur tun.
In der Zeit, als mein Mann verstarb, da haben ich mich mit ähnlichen Affirmationen "über Wasser" gehalten.
Alles Liebe - ralrene
 
ein lichthelfer darf also nichts kosten. er muss also sich und seine familie von reinem licht ernähren.
ich bin der meinung, dass ein mensch der alles gratis will, nur energie nehmen will aber nichts geben.
manchmal ist liebe so kostbar, dass sie auch etwas kostet.

lg winnetou:)
 
ein lichthelfer darf also nichts kosten. er muss also sich und seine familie von reinem licht ernähren.
ich bin der meinung, dass ein mensch der alles gratis will, nur energie nehmen will aber nichts geben.
manchmal ist liebe so kostbar, dass sie auch etwas kostet.

lg winnetou:)
Grüß Dich Winnetou!
Ich kann beide Seiter verstehen!
Liebe an sich, sollte meiner Meinung nach natürlich umsonst sein ABER:
Ich kenne einen *Heiler, der nicht weit von mir wohnt, der *nur durch Hand auflegen, schon viele Menschen geheilt hat & in unserer Gegend, auch von den Ärzten, sehr geschätzt wird...
Das machte er schon seit Jahren...immer nach Feierabend & an Wochenenden & er wurde immer bekannter, weil er sich rumsprach.
Immer wenn er nach Hause kam, standen schon massig an hilfesuchende Menschen vor seiner Tür & er half immer.
Mittlerweile hat er aufgehört zu arbeiten, weil er die *Aufgabe, Menschen zu heilen als wesentlich wichtiger empfindet, als irgendwo zu arbeiten, nur um Geld zu verdienen.
Doch er hat eine Frau, ein Haus & auch Tiere...alles muß weiter bezahlt werden & deshalb macht er es nur gegen Spenden.
Das empfinde ich als einen guten *Ausgleich, denn das Leben in unserer materiellen Welt geht ja weiter & irgendwie muß man ja überleben.
Außerdem hat auch so jeder die Möglichkeit, selbst zu entscheiden...!
Für mich kommt es immer darauf an, wie es gehandhabt wird, aber eine *Portion Liebe, kostet jetzt so oder so viel, das finde ich schrecklich.
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:

Liebe Traumreisende,

das ist eben nicht mit erzählen anderer darüber, getan. Es ist auch nicht damit getan, von Seminar zu Senimar zu laufen....

Es ist die eigene Entscheidung und Bereitschaft, an sich zu TUN....

Und das Lehrbuch, immerhin um sich zu orientieren am Anfang, liegt offen BEDINGUNGSLOS vor dir ausgebreitet, aber du schaust es nicht an....

Lieben Gruss
Paulus

Hallo Paulus!

Du schätzt mich hier grad falsch ein oder hast meine Frage falsch aufgefasst. Ich weiß sehr wohl, dass nur vom selber tun etwas kommt, und dass alleine das zählt. Und ich bin sehr wohl bereit, es mir anzusehen und habe es auch schon getan und tue es jetzt wieder. Bitte also nicht falsch verstehen.:)
Mich interessieren einfach die Erfahrungen, die andere mit der Licht-Liebes-Arbeit gemacht haben, weil es mich sehr interessiert. Und du gehst deinen Weg mit großer Hingabe, wie ich bis jetzt den Eindruck bekommen habe und deswegen hat mich einfach interssiert, wie du die Arbeit bis jetzt erlebt hast. Das war alles.:)

Liebe Grüße,

traumreisende
 
Zurück
Oben