Vielen Dank lieber Pedro! Deine Worte haben mir sehr geholfen!
Ja, das ist sicher ein großer Vorteil, wenn keine Zweifel da sind. Bei mir ist halt prinzipiell immer eine Unsicherheit vorhanden, weswegen es mir auch so schwer fällt, einfach mal zu vertrauen und mich auf etwas einzulassen. Ich habe jetzt aber beschlossen, es doch einmal zu wagen. Schlimmer kann es wahrscheinlich nicht werden und wenn die Chance besteht, dass ich mir durch diese Arbeit selbst helfen kann und einige Probleme tatsächlich zu heilen, dann will ich diese auch nutzen! Mir hat diese Arbeit ja damals auch gut getan, wenn ich es mal geschafft hatte, in die Liebe zu gehen, was für mich damals etwas schwierig war, weil ich die Konzentration nicht halten konnte. Ich denke aber, dass es leichter geht, wenn man auch an diese Arbeit und vor allem an sich selbst glaubt.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du gespürt hast, dass sich eine Blockade gelöst hat und wie lief das ab? War es ein langsamer, fließender Prozess oder hast du es sehr plötzlich gespürt?
Alles Liebe, traumreisende
Hallo liebe Traumreisende!
Ich würde Dir gerne einen kleinen Rat, bezüglich Deiner Angst & dem Zweifel geben.
Es handelt sich um Affirmationen, die bei mir eine große Wirkung erzielten.
Ich weiß ja nicht, ob Du mit Affirmationen vertraut bist, deshalb eine ganz kleine & oberflächliche Erklärung:
Du gibst Befehle, oder triffst Aussagen, die an Dein Unterbewußtsein gerichtet sind.
Da unser Lernen ja immer aus Wiederholungen besteht (Laufen lernen mußten wir ja auch 1000 mal wiederholen, bis wir es konnten ohne zu fallen), können wir unserem Unterbewußtsein, selbst Sätze die wir nicht verstehen, oder an die wir nicht einmal glauben, immer wieder vorsagen.
Das Unterbewußtsein wird sie verstehen & ins Bewußtsein erheben & umsetzen.
So kann man negative Gedankenmuster oder Gefühle, in Positive Glaubenssätze umwandeln.
Wenn Du Dich z.B. 3 mal täglich für ein paar Minuten vor den Spiegel stellst & Dir immer wieder z.B. sagst: " Ich löse meine Angst vor der Angst jetzt auf" oder " Ich vertraue dem Fluß des Leben, denn jeder Augenblick im meinem Leben ist vollkommen", "Ich bin in Sicherheit", "Ich bin geschützt" etc., dann werden sich diese Blockaden auch lösen.
Du kannst Dir diese Sätze auch selber zusammenstellen, doch sollte man keine Negation & kein "nicht" verwenden...also nur positiv klingende Sätze.
Diese Sätze sind sehr hilfreich, man muß es nur tun.
In der Zeit, als mein Mann verstarb, da haben ich mich mit ähnlichen Affirmationen "über Wasser" gehalten.
Alles Liebe - ralrene