Manashkin
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. Oktober 2022
- Beiträge
- 3.552
Beides. Die Autorin verwechselt im Titel Sex mit Sexualität. Sex (Paarung) ist natürlich, so wie auch die Sexualität, die vom Umfeld o. der Kultur beeinflusst wird. Sexualität ist das "geschlechtliche Verhalten zwischen Geschlechtspartnern."Sind wir mehr Natur oder mehr Kultur? Auf folgenden Artikel bin ich zufällig gestossen.
Passt glaub ich ganz gut hier hinein.
Sex ist nicht natürlich, er ist kulturell
Sex ist eine kulturelle Handlung. Alles, was sich in dir abspielt, wird durch externe Faktoren beeinflusst. Sex und Kultur sind daher nicht zu trennen.gedankenwelt.de
Sexualität – Wikipedia
Das es in anderen Kulturen oder Religionen nur bestimmte sexuelle Praktiken erlaubt sind, könnte auch zeigen dass es in grauer Vorzeit wohl Menschen gegeben hat die sich ausprobiert haben. Ich kann mir Vorstellen dass es dabei auch ausgeartet ist und es zu Besessenheiten und Wahnsinn kam, wobei das friedliche gesellschaftlichen Zusammenleben in Gefahr geraten ist, mit Streit, Neid und Hass, weshalb dem ein Rahmen gegeben und Verbote erstellt wurden. (Sodom und Gomorra)
Dafür das es anfänglich eigentlich um den Geschmack geht, welche Sexualität natürlich o. unnatürlich ist, und um eine psychologische Betrachtung dessen, finde ich den Artikel nicht gut durchdacht.
"Denke daran: Sex zu haben ist wie ins Theater zu gehen. ..." Selbst in einer offenen Gesellschaft entscheidet sich nicht jeder dafür, sich sexuell so extrem freizügig zu verhalten und alles was möglich ist auch auszuleben. Was die Autorin hier empfiehlt finde ich manipulativ, und arrogant zu glauben sie wüsste was gut für einen Menschen ist. Man sollte nicht alles glauben.
Zuletzt bearbeitet: