WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ist es so schwer für dich den nackten, ungeschminkten Tatsachen ins Auge zu sehen, dass der Mensch, egal was er tut oder läst zum Morden, also dem bewussten, absichtlichen nehmen und beenden von Leben gezwungen ist?

Leid vermeiden ist spirituell.

Leid erzeugen ist alles andere als das.

Stimmt das oder nicht?

Tante Wiki schrieb:
Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.

@ FIST

Also das du ein Mörder bist ist für dich okay, aber das Leid vermeiden spirituell ist, damit kannst du nichts anfangen und nicht mal mit ja oder nein antworten ... interessant. Das spricht für sich,
Dann habe ich auch kein weiteren Fragen mehr.

LG

@ FIST

Also das du ein Mörder bist ist für dich okay, aber das Leid vermeiden spirituell ist, damit kannst du nichts anfangen und nicht mal mit ja oder nein antworten ... interessant. Das spricht für sich,
Dann habe ich auch kein weiteren Fragen mehr.

LG

ob und wie ich das beantworten kann oder nicht stand und steht nicht zur debatte... du bist nicht meine Richterin und ich nicht vor dir Angeklagt, also muss ich mich nciht rechtfertigen oder dir einsicht in meine Gedanken zeigen - auf die gefahr hin dass du das natürlich missinterpretierst und deinem Ego damit einen weiteren kleinen Schub alla "ich bin besser" geben kannst

was nichts daran ändert, dass auch du zum Töten verurteilt bist, wenn du leben willst

das ist nicht spirituell, das ist nicht Romantisch, das ist schlicht der Kreislauf der Dinge den die Maus ebenso kennt wie die Katze und dem die Karotte ebens unterworfen ist wie der Seetang

ob und wie ich das beantworten kann oder nicht stand und steht nicht zur debatte... du bist nicht meine Richterin und ich nicht vor dir Angeklagt, also muss ich mich nciht rechtfertigen oder dir einsicht in meine Gedanken zeigen - auf die gefahr hin dass du das natürlich missinterpretierst und deinem Ego damit einen weiteren kleinen Schub alla "ich bin besser" geben kannst

was nichts daran ändert, dass auch du zum Töten verurteilt bist, wenn du leben willst

das ist nicht spirituell, das ist nicht Romantisch, das ist schlicht der Kreislauf der Dinge den die Maus ebenso kennt wie die Katze und dem die Karotte ebens unterworfen ist wie der Seetang

@ FIST

Wenn du dich schlechter fühlst als ich weil du Fleisch isst, kann ich nichts dafür. DAS IST DEINS
Ich habe nie gesagt oder geschrieben das Fleischesser schlechter sind.

Ich sage nur das Leid vermeiden eine spirituelle Handlung ist.
Wenn du damit ein Problem hast ist auch das DEINS

LG

ich fühl mich nicht schlechter deswegen - warum sollte ich... ich mach keinen Unterschied zwischen einem Tier und einer Pflanze, ich bin mir bewusst das ich Leben nehmen muss um zu überleben und komme damit klar... mein interesse gilt daher hauptsächlich dafür sorge zu tragen, dass das, was auf meinem Tisch landet ein Art und Umweltgerechtes Leben hatte in dem für das Wohl der Natürlichen Umgebung ebenso Sorge getragen wird wie für das Wohl derjenigen die die Arbeit damit haben.

aber dass... ist dir wahrscheinlich nicht spirituell genug :rolleyes:

Weiter gibts auch nichts darum zu diskutieren, es ist alles gesagt.
Hab auch noch was sinnvolleres vor als darüber zu streiten ob Leid erzeugen erstrebenswert ist ... Jeden Hirni leuchtet ein das es keine Tugend ist.

Ist ja auch geklärt Fleichesser erzeugen mit ihren Essengewohnheiten mehr Leid als Vegetarier.

Auf einem Bioschlachthof geht es übrugens nicht anders zu als auf einem normalen, überall entsteht LEID.

Werbung:
Weiter gibts auch nichts darum zu diskutieren, es ist alles gesagt.
Hab auch noch was sinnvolleres vor als darüber zu streiten ob Leid erzeugen erstrebenswert ist ... Jeden Hirni leuchtet ein das es keine Tugend ist.

Ist ja auch geklärt Fleichesser erzeugen mit ihren Essengewohnheiten mehr Leid als Vegetarier.

schön zu sehen, dass du Fleischesser NICHT für schlechtere Menschen hällst

etwas selbstreflektion tät dir nicht schaden... ganz ehrlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben