WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer hat das behauptet? Ich garantiert nicht, aber das Fleisch essen an sich ist in meinen Augen unspirituell. Deine Art und Weise meine Beträge völlig flasch zu interpretieren finde ich im Übrigen auch nicht sonderlich weit entwickelt, sondern zeigt nur das du Lust hast Stunk zu machen und mehr nicht.

ALso du willst mri erklären ich habe diesen Beitrag falsch verstanden
ein Beitrag wo du die Wertung abgibst das jeder Vegetarier spiritueller ist .

Jeder Vegatarier ist m.E. spiritueller, denn Spiritualität hat etwas mit Bewußtheit zu tun und auch im Jetzt zu Leben und nicht immer nur zu hoffen das das nächste Leben vllt besser wird.
Spirituell ist auf jeden Fall Fleischessen konsequent abzulehnen!
LG
Elvira

Grandios süße echt wahr weiter so :thumbup:
Vegetarier die besseren Menschen egal was sie sagen tun oder wofür sie stehen ernähr dich vegan udn du bist erhaben .

:lachen::lachen:

Es geht um die Stufe der Spiritualität. Klar können Menschen die Fleisch essen auch spirituell sein. Allerdings kommt man, je länger man sich auf diesen Weg bewegt, irgendwann zwingend auf das Thema Fleisch essen oder nicht. Zumindest diejenigen die sich weiterentwickeln.

Also waren demzufolge sämtliche Urvölker auf einer niederen Spirituellen Stufe ?!?

Klar Pflanzen sind auch Lebewesen, aber du scherst dich da ja auch nicht drum sondern haust dir den Wanst mit Fleisch und Pflanzen voll ... wer ist nun der bessere von uns beiden, ist es das was du wissen willst?

Ich werte nicht ich bewerte Menschen nicht nachdem was sie essen
diesen Schuh hast du dir bereits angezogen .

Meine Antwort: es hat nichts mit besser oder schlechter zu tun sondern damit wer von beiden sich bewusster ernährt.

Warum bewertest du dann menschen anhand ihrer Essgewohnheiten ? du widersprichst dabei doch nur selbst ?

Menschen die so reden wie du versuchen in meinen Augen doch nur ihre Unzulänglichkeit der eigenen Gier wegen zu überspielen, ansonsten würdest du zugeben das es etwas gutes ist Tiere zu schützen statt sie zu schlachten.

Gruß
Elvira

Was hat das mit zugeben zutun ? ich schütze Tiere und mir schmecken bestimmte Tiere . Und ich fühle mich gut dabei .
Leute wie du die sich gerne Wiedersprechen sind mir die liebsten ,
von Licht und Liebe reden aber Gicht und Hiebe speiben .
Und wenn man das dann nicht versteht na dann ist man eben in seiner Entwicklung noch nicht soweit , das nennt sich dann Spirituell .

:lachen::D:lachen:

Werbung:

Als ich vor fast 10 Jahren den spirituellen Weg zu gehen begann, wurde ich auch schnell zum Vegetarier. Veganer war nicht möglich, weil ich meist in Hotels unterwegs war. Und auf deren Speisekarte angewiesen war.
Ich spürte keinen Verzicht.
Nach ungefähr 3 Jahren stand ich mittags in der Kantine und verspürte plötzlich einen ungeheuren Heißhunger auf eine Portion Fleischkäse. Und aß sie. Ohne schlechtes Gefühl etc.
Heute?
Ich höre auf meinen Körper. Und es wird das gegessen, was er verlangt. Kann auch ein Schnitzel sein.
Denn, auch mein Körper gehört zu meiner spirituellen Existenz, zumindest derzeit. Denn, ich bin als Mensch inkarniert, eben in diesem Körper. Und der hat auch seine Bedürfnisse.
Und im Sinne des ganzheitlichen Seins ist es nicht dienlich, den Körper zum Verzicht zu zwingen.

:)
crossfire

ALso du willst mri erklären ich habe diesen Beitrag falsch verstanden
ein Beitrag wo du die Wertung abgibst das jeder Vegetarier spiritueller ist .

:

Wenn du aufmerksam lesen würdest ohne zu interpretieren, ich dachte Männer können das, dann wäre klar das ich nie sagte das jemand besser ist als der andere.
Ob ein spiritueller Mensch besser ist als einer der weniger spirituell ist das hast du bewertet nicht ich.

An keiner Stelle sagte ich das spirituelle Menschen besser sind als andere!

Ich sagte sie essen bewusster, das ist ein Unterschied.

Wenn ich dir sage dass du an einer bestimmten Stelle unbewusst bist und du dich damit als jemand Schlechteres verstehst ist das DEINS, dann ist es DEIN schlechtes Gewissen und nichts was von mir kommt.

Und um das Ding mit dem Buddhismus und dem Fleisch essen mal zu klären kannst du folgendes mal lesen wenn du magst:

Buddhismus und Vegetarismus

Für eine vegetarische Ernährung gibt es in den Lehrtexten des Buddhismus viel Zustimmung. In einem Vers, der angeblich der einzige Text sein soll, den der Buddha selbst niedergeschrieben haben soll, heisst es: «Meine Liebe gehört den Kreaturen, die keine Füsse haben; auch denen mit zwei Füssen und ebenso denen, die viele Füsse haben. Mögen alles Geschaffene und Lebendige, mögen alle Wesen, welcher Art auch immer sie seien, nichts erfahren, wodurch ihnen Unheil droht. Möge ihnen niemals Böses widerfahren.» Die von seinen Jüngern niedergeschriebenen Worte bezeugen dies, wodurch der Buddha in seine Predigten immer alle Wesen mit einschloss. ...

Gruß
Elvira

TvG schrieb:
Vegetarier die besseren Menschen egal was sie sagen tun oder wofür sie stehen ernähr dich vegan udn du bist erhaben .

Genau... man ist dann ev ein so guter Mensch wie dieser kleine Linzer mit dämlichem Schnauzer, hässlicher Frisur und fürchterlicher Rethorik

oder wenigstens so wie Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel :lachen:

oder vielleicht doch nur so wie der kindesmissbrauchende Guru Sai Baba?

Pflanzen leiden auch!

Dies ist unter Fleischessern ein sehr beliebtes Argument: Weil Pflanzen auch leiden können, dürfte man, wenn man auf das Leiden aller Geschöpfe Rücksicht nehmen wolle, auch keine Pflanzen essen.

Die meisten dieser Fleischesser ernähren sich, auch wenn Tiergewebe sich zumeist auf notorische Weise in nahzu jedes ihrer Gerichte hineinschleicht, ja auch pflanzlich.

Da dieses Argument in der Kontroverse mit Vegetarieren als Kritikpunkt angewandt wird, kritisieren sie sich damit quasi selbst. Und sie geben zu, dass sie aus ihrer Sichtweise der Dinge sogar doppelt sündigen.

Dieses Argument ist also didaktisch betrachtet völlig ungültig. Gültig wäre es nur, wenn sie selbst sich ausschließlich von Fleisch und Tiergewebe ernähren würden.

Da erstaunlicherweise tatsächlich die meisten Fleischesser in der Kontroverse zu dieser hanebüchenden Argumentationsart neigen, drängt sich die These auf, dass der Konsum von Fleisch und Tiergewebe das didaktische Leistungsvermögen möglicherweise schmälert.

Von daher bin ich dafür, dass das in Zukunft deklariert wird, auf jede Fleischpackung, ja gar auf jedes Ei gehört der Hinweis:

"Der Konsum von Fleisch und Tiergewebe gefährdet das didaktische Leistungsvermögen."

:D

Ob ein spiritueller Mensch besser ist als einer der weniger spirituell ist das hast du bewertet nicht ich.

An keiner Stelle sagte ich das spirituelle Menschen besser sind als andere!

Gruß
Elvira

Jeder Vegatarier ist m.E. spiritueller, das war deine Aussage :rolleyes:

Folglich wertest du schnalls endlich es war deine Aussage wenn du es dennoch anders gemeint hättest als es da steht hättest du es ja richtig stellen können .

Aber nein , du argumentierst mit "Kleiner" und das Männer bestimmte dinge tun können , geistig arm .
Es ist ganz offenschtlich was deine Defizite sind und von spiritualität bist du sehr weit entfernt .

@ Der Tor von Gor

Ja das schrieb ich und meinte ich auch so wie es da steht aber nicht wie du es interpretierst.

Du meinst sprituell ist besser.

DAS schrieb und meinte ich nie.

Und wenn du schon mal mit Defiziten anfängst ...
Es wäre nett wenn du aufhörst Dinge in meine Worte zu legen die ich nie schrieb. Dein Defizit scheint zu sein den Inhalt eines Textes nicht zu erfassen ohne zu fantasieren, man könnte denken du bist eine Frau.

"Kleiner" sagte ich weil du bisschen jünger bist als ich ... und das anscheinend in vielerlei Hinsicht. Wenn du dich damit wieder als etwas Schechteres siehst ist das DEINS!

Vllt wäre es an der Zeit das du dich mal mit dem Thema Minderwertigkeitskomplexe befasst?
Wenn du dich nicht ständig angegriffen fühlen würdest, könnte man mal sinnvoller und konstruktiver diskutieren.

Was ist spirituell? vllt sollte man das man klären.
Ich habe auch lange Fleisch gegessen und mir nichts dabei gedacht, das war unbewusst. Aber man kann lernfähig sein und Bewusstheit üben. Die Konseqenz daraus kann Vegetarismus sein. Aber wie gesagt es setzt Bewusstheit vorraus.

Gruß
Elvira

Werbung:
ja ich kann mich auch kaum noch halten vor lachen :ironie:

kannibalismus ... was willst du mir damit sagen?

Gruß
Elvira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben