Was haltet ihr von UFOs?

Gibt es Außerirdische und kommen sie uns "besuchen"?

• Es gibt Außerirdische und sie fliegen mit UFOs zur Erde.

Stimmen: 110 47,0%
  • Es gibt Außerirdische, sie kommen aber nicht zur Erde.

Stimmen: 99 42,3%
  • Es gibt keine Außerirdischen.

Stimmen: 25 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    234
hundert Jahre lang oder mehr waren Millionen oder Milliarden Leute davon überzeugt, dass die Neandertaler primitive affenähnliche Wilde gewesen wären, obwohl sie noch nie einen lebendigen Neandertaler gesehen hatten

erst seit ein paar Jahren kämpfen Wissenschaftler gegen dieses falsche Bild,das die Wissenschaft in die Welt gesetzt hatte

Das finde ich ganz prima. So ändern sich Vorstellungen. Im Moment domiiert ja mainstreamartig die Vorstellung, Indizien für mögliche extraterristische Besuche seien entweder gefakt oder auf natürliche Phänomene zurückzuführen. Wäre doch auch möglich, daß sich dieses Meinungsbild wandelt und dann die reale Existenz von Extraterristen als Paradigma gilt.

Alles ist im Fluß. Panta rhei.

:)

Werbung:
Ich halte viel von UFOs, egal ob sie real existieren oder nicht. Sie bereichern unsere Vorstellungswelt und regen unsere Phantasie an. Die Welt wäre armer ohne UFOs. Ich möchte sie nicht missen.
Genau das ist der Punkt, völlig egal ob sie herumschwirren oder auch nicht, sie sind eine Bereicherung, basta.
Wobei ich schon manchmal das Gefühl habe, wir sind vom Planet der Affen unterwandert......

L.G.
Ramar

Ich persönlich weiß nicht, ob die sogenannten UFO`s von extraterristischen Lebensformen geflogen werden. Was ich jedoch sicherlich weiß, ist, dass ich im Jahre 1996 (im Frühjahr, genaues Datum habe ich nicht festgehalten, weil mir sowieso Niemand geglaubt hätte) zwei Ufo`s selbst gesichtet habe. Es kann sich dabei um keine Flugmaschinen unserer heutigen Technologie gehandelt haben und auch um keinen Wetterballon, Sternschnuppen oder Satelitten. Dazu waren die zwei Objekte nämlich viel zu schnell und zu wendig. Sie waren von meinem Gesichtspunkt aus betrachtet ca. stecknadelkopfgroß und leuchteten hell auf. Sie änderten ihre Position vom Zenit des Himmels nach den verschiedensten Himmelsrichtungen und das alles in einem Tempo, mit eingebauten Loopings und hakenschlagend.... also die Änderung der Positionen geschah innerhalb von Sekunden und die Objekte legten dabei sicherlich Hunderte von Kilometern zurück (man bedenke von ganz oben am Firmament bis ganz nach rechts unten, von dort wieder ganz rauf und einen Haken nach links - sie haben also auch aprupt abgebremst und die Richtung geändert!!!). Ich war damals leider noch nicht so weit um dieser Sache nachzugehen und das tut mir heute noch leid! Vielleicht hat es ja auch außer mir Menschen gegeben, denen es so gegangen ist wie mir.... und die sich einfach nicht lächerlich machen wollten. Das ganze spielte sich übrigens frühmorgens auf der Autobahn vom Mühlviertel (OÖ) kommend nach Linz (Österreich) ab.

Das war übrigens mein erster Beitrag für das Esoterik Forum. Ich bin erst seit kurzem angemeldet. Mir gefällt es grundsätzlich sehr gut, man liest so viele interessante Beiträge. Was mir bisher nicht so gut gefallen hat, dass es hin und wieder auch zu kleinen gegenseitigen Sticheleien kommt (älabetsch ich hab`eh recht und du bist ein Depp....aber dennoch liebevolle Grüße mit viel Licht), dass passt eigentlich nicht zu diesem spirtuell orientiertem Forum (meiner Meinung nach). Ich werd das Forum trotzdem weiterhin besuchen und mir noch einige Zeit meine Meinung darüber bilden. Hoffe auf interessante Beiträge und sende Euch "unbekannter Weise" freundliche Grüße

angelios;)

Hallo Leute,

nachdem ich neu bin, habe ich bis dato leider noch nicht herausgefunden, ob und wenn ja wie man bereits ins Netz gestellte Mails korrigieren kann. Ich hätte nämlich da eine....ich hab` mich vertippt; meine Ufosichtung war nicht Anfang 96 sonder 97!!!

Tut mir leid:confused:
LG
angelios

Hallo Leute,

nachdem ich neu bin, habe ich bis dato leider noch nicht herausgefunden, ob und wenn ja wie man bereits ins Netz gestellte Mails korrigieren kann. Ich hätte nämlich da eine....ich hab` mich vertippt; meine Ufosichtung war nicht Anfang 96 sonder 97!!!

Tut mir leid:confused:
LG
angelios

Egal, ob 96 oder 97, ich fands interessant und habe es gern gelesen. Ich gehöre zu denjenigen, die die Existenz von UFOs keineswegs ausschließen und Theorien darüber erst einmal prinzipiell interessant finde.

Korrigieren kannst du deine Beiträge bis 15 Minuten nach der Erstellung, dann ist der Zug abgefahren. Wie korrigieren? Einfach auf den "Ändern"- Button deines Beitrags klicken und schon kannst du im Textfeld Korrekturen vornehmen. Danach dann auf "Änderungen speichern" klicken- und schon ist alles gut.

Das finde ich ganz prima. So ändern sich Vorstellungen. Im Moment domiiert ja mainstreamartig die Vorstellung, Indizien für mögliche extraterristische Besuche seien entweder gefakt oder auf natürliche Phänomene zurückzuführen. Wäre doch auch möglich, daß sich dieses Meinungsbild wandelt und dann die reale Existenz von Extraterristen als Paradigma gilt.

Alles ist im Fluß. Panta rhei.

vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass es weder so ist, wie die, die sagen es gibt das nicht, noch so wie die es sich heute vorstellen, die fest daran glauben

Ich persönlich weiß nicht, ob die sogenannten UFO`s von extraterristischen Lebensformen geflogen werden. Was ich jedoch sicherlich weiß, ist, dass ich im Jahre 1996 (im Frühjahr, genaues Datum habe ich nicht festgehalten, weil mir sowieso Niemand geglaubt hätte) zwei Ufo`s selbst gesichtet habe. Es kann sich dabei um keine Flugmaschinen unserer heutigen Technologie gehandelt haben und auch um keinen Wetterballon, Sternschnuppen oder Satelitten. Dazu waren die zwei Objekte nämlich viel zu schnell und zu wendig. Sie waren von meinem Gesichtspunkt aus betrachtet ca. stecknadelkopfgroß und leuchteten hell auf. Sie änderten ihre Position vom Zenit des Himmels nach den verschiedensten Himmelsrichtungen und das alles in einem Tempo, mit eingebauten Loopings und hakenschlagend.... also die Änderung der Positionen geschah innerhalb von Sekunden und die Objekte legten dabei sicherlich Hunderte von Kilometern zurück (man bedenke von ganz oben am Firmament bis ganz nach rechts unten, von dort wieder ganz rauf und einen Haken nach links - sie haben also auch aprupt abgebremst und die Richtung geändert!!!). Ich war damals leider noch nicht so weit um dieser Sache nachzugehen und das tut mir heute noch leid! Vielleicht hat es ja auch außer mir Menschen gegeben, denen es so gegangen ist wie mir.... und die sich einfach nicht lächerlich machen wollten. Das ganze spielte sich übrigens frühmorgens auf der Autobahn vom Mühlviertel (OÖ) kommend nach Linz (Österreich) ab.

Das war übrigens mein erster Beitrag für das Esoterik Forum. Ich bin erst seit kurzem angemeldet. Mir gefällt es grundsätzlich sehr gut, man liest so viele interessante Beiträge. Was mir bisher nicht so gut gefallen hat, dass es hin und wieder auch zu kleinen gegenseitigen Sticheleien kommt (älabetsch ich hab`eh recht und du bist ein Depp....aber dennoch liebevolle Grüße mit viel Licht), dass passt eigentlich nicht zu diesem spirtuell orientiertem Forum (meiner Meinung nach). Ich werd das Forum trotzdem weiterhin besuchen und mir noch einige Zeit meine Meinung darüber bilden. Hoffe auf interessante Beiträge und sende Euch "unbekannter Weise" freundliche Grüße

angelios;)
hallo angelios,

du hast Licht in Bewegung wahrgenommen

welche Qualität hatte das Licht?

was lässt dich darauf schließen, dass es nicht nur Licht, sondern ein materielles Objekt gewesen sei? hast du mehr als Licht gesehen? und: würde ein Flugobjekt aus Materie sich auf diese Weise bewegen?

wäre es denkbar, dass es verdichtetes ätherisches Licht war? (und du einfach nicht gewohnt und geübt bist in ätherischen Begriffen Wahrnehmungen solcher Art aufzufassen?)

kannst du dir vorstellen die Fragen in alle Richtungen (auch in unbekannte) offen zu lassen?

Hallo Freelight,

zu deinen Fragen meine Antworten (sofern ich welche hab`!):

du hast Licht in Bewegung wahrgenommen, welche Qualität hatte das Licht?

Antwort: gleißend hell und gleichmäßig

was lässt dich darauf schließen, dass es nicht nur Licht, sondern ein materielles Objekt gewesen sei? hast du mehr als Licht gesehen? und: würde ein Flugobjekt aus Materie sich auf diese Weise bewegen?

Antwort: meiner Erfahrung nach, sehen Lichtblitze oder Spiegelungen (auf das spielst du wahrscheinlich an, oder ;) anders aus; es sah für mich definitiv - und ich kann es dir leider nicht erklären warum - aus wie ein materielles Objekt; ich wäre nie auf die Idee kommen und auch heute nach deiner Anfrage nicht, dass es sich dabei "nur um Licht" gehandelt haben könnte. Ein irdisches Flugobjekt nach unserem heutigen offiziellen Wissensstand könnte sich ganz sicherlich nicht auf diese Art und Weise bewegen. Die Betonung liegt hier auf dem "offiziellen Wissenstand" (vielleicht gibt`s ja auch inoffizielle Prototypen irdischer Herkunft die mehr können als von uns vermutet?!?)

wäre es denkbar, dass es verdichtetes ätherisches Licht war? (und du einfach nicht gewohnt und geübt bist in ätherischen Begriffen Wahrnehmungen solcher Art aufzufassen?)

Antwort: Ehrlich gesagt, weiß ich eigentlich nicht, was du mit verdichtetem ärtherischen Licht genau meinst? :confused: Also um eine Antwort auf deine Frage zu geben, müsstest du mir bitte erklären, was genau du damit meinst (vielleicht mit einem Beispiel für eine Ungeübte?:weihna1

kannst du dir vorstellen die Fragen in alle Richtungen (auch in unbekannte) offen zu lassen?

Antwort: Ich kann mir eigentlich alles vorstellen (weil ich ja sowieso keine Erklärung dafür parat habe), ausgenommen: Flugobjekt der heutigen bekannten Technik, Lichtblitz, Lichtreflex, Spiegelung!

Alles Liebe
angelios __________________

Werbung:
danke, dass du so differenziert geantwortet hast!

ich hatte das nur wage gehofft, aber nicht wirklich erwartet

du sagst, es sah nicht wie dir bekannte Lichtphönomene aus, du hast aber trotzdem nix anderes gesehen wie Licht. Das bestärkt mich in meiner Annahme, dass du ätherisches Licht wahrgenommen hast.

Meiner Ansicht nach gibt es unterschiedliche Licht-Arten, die je nach Dimension bzw. spiritueller Ebene anders geartet sind.

Die unterste von 4 Ebenen (es gibt sicher noch mehr), die dichtetste Ebene ist das alltägliche irdische Licht.
Noch fast iridisch dicht (da zur körperlichen Verdichtung beitragend und notwendig) ist das Licht der ätherischen Ebene.
Noch lichter und feiner und für Augen unsichtbar ist seelisches Licht auf der Astralebene
Überlichtes Licht oder auch reinstes Licht vollkommenen Erkennens ist das geistige "Licht".

Da das ätherische Licht das Kraft- und Qualitätspotential zur Verdichtung und Gestaltung von Materie in sich trägt, kann es für ein ungeübtes auge den Eindruck von materieller Dichte hinterlassen obwohl es kein materielles Licht ist.

Alles, was du bisher geäußert hast, bestärkt in mir die Vermutung, dass damals bei dir ein spontanes Hellsehen an der Grenze zwischen materieller und ätherischer Welt eingetreten ist.

Zurück
Oben