Was haltet ihr von UFOs?

Gibt es Außerirdische und kommen sie uns "besuchen"?

• Es gibt Außerirdische und sie fliegen mit UFOs zur Erde.

Stimmen: 110 47,0%
  • Es gibt Außerirdische, sie kommen aber nicht zur Erde.

Stimmen: 99 42,3%
  • Es gibt keine Außerirdischen.

Stimmen: 25 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    234
Wenn man´s mal schlicht mit Logik versucht, so wäre es das denkbar unlogischste überhaupt davon auszugehen, dass in diesem riesigen, grenzenlosen, für uns absolut unüberschaubaren Úniversum diese winzige Erde der einzige Ort sein sollte, in dem materielles und intelligentes ( naja) Leben möglich sein sollte.

Ich bin sicher, es gibt zahllose andere, belebte Planeten.
Eben auch diese riesige Entfernungen und was irgendein Bewohner von dort ausgerechnet hier verloren hätte oder zu finden hofft......:dontknow:

Gruß von Rita

Werbung:
(...) Mich würde einfach mal interessieren wie ihr über UFOs und Außerirdische denkt.

(....)

das Wort "UFO" enthält schon einen Widerspruch in sich: wie kann ich bei etwas mir unbekanntem immer sicher sein, dass es ein Objekt ist?

Oft wird etwas helles, etwas lichtmäßiges beschrieben und dass dann als Objekt interpretiert

ob es aber ein leuchtendes Objekt ist oder vielleicht schlichtweg Licht (wenn vielleicht auch von besonderer Art), auf diese eigentlich nahe liegende Frage kommt man nicht so leicht

wenn man sagt: ich hab ein UnbekanntesFlugObjekt gesehen, dann sollte ich, wenn es mir in erster Linie um Wahrheit geht, nicht dichtere Vorstellungen davon machen als meine Wahrnehmungen es mit Sicherheit zulassen (ich schätze mal, das nicht alle UFO-Berichte auf Fälschungen oder Sinnestäuschungen beruhen)

Für mich sind alle wirklich existierenden Ausserirdischen Wesen rein spirituelle Geistwesenheiten.

Sorry, aber ich glaube weder an Engel, noch an Außerirdische oder an den lieben Gott. Nicht einmal an den Heiligen Geist. Aber ich werde mein Ufo jetzt starten, denn jetzt gehts zum Schwimmen.
Sind für dich wir Menschen (und vielleicht noch Tiere und Pflanzen und Steine?) die einzigen spirituellen Wesen? Das wäre eine interessante Version der Weltsicht.

Grüsse,
Ich glaube auf jedenfall an ausserirdische!
denn irgendwo wird es in diesem riesen universum leben geben!
Ich könnt mir auch gut vorstellen das uns die ausserirdischen besucht haben!
vorallem reizt mich die idee das die alten götter ausseridische sind :)
Gruß Hokta

Hi

Ist eine tolle Sache, Ufos, aber ich nix gesehen haben.

Ich glaube, das Universum ist sooo grosssssss, dass die Wahrscheinlichkeit zu gering ist,

dass 1. eine Raumfahrerzivilisation (die ihr eigenes Sonnensystem verlassen kann!) ausgerechnet unseren Stern und unseren Planeten besucht

2. dies zu einer Zeit geschieht, wo beide Gattungen / Zivilisationen existieren, unsere und ihre,
weil die Millionen Jahre des Universums unfassbar grosssss sind, kann man sich vorstellen, dass da sehr viel zusammen kommen muss: alleine der Zeitpunkt. Vielleicht sind die anderen jetzt noch Würmer und wenn die kommen sind wir Würmer. *g* Evolution, Devolution (wenn dieser Planet vernichtet ist: die Sonne strahlt nicht ewig - werden unsere Seelen auf anderen Planeten inkarnieren)

----
ich glaube aber, dies Universum ist so grosss, dass es anderes Leben gibt. Aber ich glaube nicht, dass die Technologie einer auf den Höhepunkt entwickelten Lebensform "PLANET ANALOG ERDE" (nicht etwa menschl. Lebewesen) eine grossartig andere wäre. Die Elemente sind im Kosmos gleich. Vielleicht sehen die leicht anders aus, denn unser Leben wird von den unseren Planeten bestimmt und es ist unwahrscheinlich dass das woanders genauso ist -
aber im Grunde müssen sie sich mit den gleichen Problemen rumschlagen, weshalb Lichtjahr-Reisen ziemlich unwahrscheinlich sind.

Lg
Stefan

Es könnte durchaus zwei, drei echte UFO-Fotos unter den Hunderttausenden von Fälschungen geben, sie hätten in einem Zeitalter, wo man bereits mit einem drittklassigen Bildbearbeitungsprogramm UFO-Fälschungen in Serie herstellen kann, keine Chance. Der Augenschein hat im Medienzeitalter seine Überzeugungskraft verloren. Selbst wenn ein echtes UFO vor dem Weissen Haus landen würde und die Besatzung stiege aus, so würde man es für einen Reklame-Trick von Coca-Cola halten und ihnen allenfalls noch einen schlechten Maskenbildner bescheinigen, denn Spielberg hats ja besser hingekriegt.

Will sagen: Im Zeitalter virtueller Machbarkeit von Wirklichkeiten wird der traditionelle Gegensatz von Wahrheit und Lüge gegenstandslos, und es ist zu erwarten, daß sich dies mit fortschreitender Illusionstechnologie noch weiter verschärft bis hin zur vollständigen Unfähigkeit der Menschen, Realität und Illusion, Wachheit und Traum auseinanderzuhalten.

Wenn man´s mal schlicht mit Logik versucht, so wäre es das denkbar unlogischste überhaupt davon auszugehen, dass in diesem riesigen, grenzenlosen, für uns absolut unüberschaubaren Úniversum diese winzige Erde der einzige Ort sein sollte, in dem materielles und intelligentes ( naja) Leben möglich sein sollte.

Ich bin sicher, es gibt zahllose andere, belebte Planeten.
Eben auch diese riesige Entfernungen und was irgendein Bewohner von dort ausgerechnet hier verloren hätte oder zu finden hofft......:dontknow:

Gruß von Rita

jep, glaub ich auch. Es wäre wohl vermessen zu behaupten, das wir die "einzigen" wären. Aber was andere Intelligenzen, hier am Arsch des Universums suchen sollten, wär mir auch ein Rätsel*g..Ich würde suchen , wo es mehr Planeten gibt.Chance ist einfach höher.

1. der titel und die umfrage selber würde ich eher themaverfehlung nennen weil eine umfrage zu ufos und sich dann zu fragen ob man an aliens glaubt .... das paßt ned so ganz zusammen
2. wer hat behauptet, daß das was hier auf diesem globus kreucht und fleucht auch wirklich von hier stammt und nicht alles einfach nur ein urlaubsort oder sonst was für aliens ist?
3. wieso klingen derartige umfragen immer so nach panikmache?

mfg,
maex

Könnte auch zu einer Antwort wie dieser führen: Nichts, weil sie unpraktisch sind, man findet keinen Parkplatz und solange es nicht genügend Tankstellen für Materie/antimaterie gibt, werde ich mir keins kaufen.

Sage

Du glaubst an Engel und Gott (versteh mich nicht falsch, ich glaube auch an gott), hälst aber ausserirdische (also im gängigen sinn) für modernen aberglaube?

bist du dir im klaren, dass ausserirdische wesentlich naheliegender sind als engel?

Nur aus einem überwiegend materialistischem Denken heraus muss das naheliegender scheinen.

Was hilft die Beschäftigung mit esoterischen Inhalten, wenn man sich nicht früher oder später von materialistisch geprägten Vorstellungen frei machen kann?:confused:

Werbung:
Engel ,Meister ,Gott , Ausserirische -ist alles eins -wir sind auf einem Planeten der dem Lernen vorn Gefühlen Dient und so wie die Erde gibt es noch viele andere Universen die alle zu etwas anderem führt .
Die Erde ist eine der Niedriegsten formen die von Gott oder wie man es nenen will stamt und daher gibt es keine Ausserirdische sondern nur solche die sich woanderst hin Inkanieren haben lassen -oder aus dem Grund das sie keine lust mehr hatten sich dem hier auszuliefern -oder einfach nicht mehr nötig haben :weihna1 .
Wenn man sich auf die erde Inkanieren läst -verliert man alles was man weiß ,wir gehen durch einen Vorhang des Vergessens -ansonsten wäre das alles hier ja umsonst -wer würde sich aufregen oder weinen weil einer Stirbt -wenn man doch weiß das wir uns alle ihrgendwoh wieder sehen oder immer zusammen sind und das hier (Leben)eigendlich nur ein augenzwinkern der Ewichkeit ist und wir eigendlich nur Träumen .
Liebe Grüße ,Kirstin:liebe1:

Zurück
Oben