Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

nein hohl ist etwas anderes, glaub mir, es gibt auch körperhüllen ohne seelen, davon laufen auf vielen planeten welche rum. das ist wirklich ein unterschied. nur weil man an keinen gott glaubt, ist man nicht hohl. :D
 
Werbung:
Ich schrieb, wenn alle ausschließlich Gottes Willen ausführen würden wäre es sowas wie ein hohles, voraussehbares Puppentheater.
 
Ich schrieb, wenn alle ausschließlich Gottes Willen ausführen würden wäre es sowas wie ein hohles, voraussehbares Puppentheater.

achso. naja, hohl wären die auch nicht, aber stimmt, es wäre sehr voraussehbar. sie würden sich alle die köpfe einschlagen, weil sie sich erstmal einigen müssten, welcher gott denn nun richtig ist. :D und welche gesetze

am ende hat eh jeder seine meinung, zum glück. und ich denke immer noch, dass einem selbstmörder nix passiert, wenn er den freitod wählt. es gibt soviele unterschiedliche gründe dafür, wenn das jemand macht. und auch daraus, lernt seine seele viel. also genau das, was sie soll :rolleyes:

liebe grüße
 
Tatsache ist, daß niemand gesagt hat, daß wir diesen Körper geschenkt bekommen haben. Ihr geht nur davon aus, daß ihr mit ihm machen dürft was ihr wollt.

1: Niemand braucht mir zusagen das mir dieser Körper angeblich geschenkt wurde .

2: niemand hat das Recht mir diesen Körper zu *schenken*

3: Daraus ergibt sich : mein Körper meine Regeln .
 
vom suizid ist aber in dem gebot nicht die rede

Doch, auch Selbstmord ist Mord.

Stell Dir einfach einmal vor, da ist eine Menschenseele, die unglaublich jähzornig ist und Leben für Leben in ihrem Jähzorn immer wieder Menschen umbringt.

Nun wird diese Seele zum Beispiel die nächste Inkarnation mit gelähmten Beinen absolvieren müssen. Noch immer ist sie in gleichem Masse jähzornig - nur fehlt ihr nun die Beweglichkeit, um wiederum Menschen umzubringen. So hat sie nun Gelegenheit, an dieser Untugend zu arbeiten.

Beginnt diese Seele nun zu hadern - sie weiss ja nichts von ihren früheren Leben - und bringt sich selbst um, ist eine gute Chance vertan und die Angelegenheit muss im nächsten Leben bereinigt werden.

lg
Syrius
 
Das, was Menschen als Leiden empfinden ist oftmals Karma. Das bedeutet, dass sie sichs selber eingebrockt haben. Frei nach dem Hermetischen Prinzip: Was von dir ausgeht, kommt zu dir zurück.
Nach Ringel ist Selbstmord das Finale einer psychischen Krankheit. Er beschreibt das in seinem Buch 'Das Leben wegwerfen' swehr genau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch für eine Krankheit von Gott bestraft wird.

Somit müsste es auch jeder Mord und vermutlich jedes Vergehen sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben