Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

ich glaube Jimmy meint, daß Gott nicht urteilt - und das kann er auch nicht, wenn er polarisationsunabhängig ist.

Diese ständige Frage ob Gott urteilt hängt vermutlich damit zusammen, daß oft alles was im Jenseits geschieht mit Gott gleichgesetzt wird. Das findet man sogar bei bekannten Esoterikern.

Doch sowohl in den Veden als auch in der Bibel wird beschrieben, daß es eine umfangreiche Hierarchie im Jenseits gibt. Der eigentliche Gott befaßt sich demnach tatsächlich nicht mit irdischen Kleinigkeiten. Dafür gibt es speziell eingesetzte höhere Geistwesen. In den Veden heißt dieses Wesen Yamaraja, in der Bibel ist das wohl ein Erzengel.

Wenn überhaupt nicht geurteilt würde könnte man auch keine geeignete nächste Inkarnation oder sonstigen Verbleib der Verstorbenen ermitteln. :)

Werbung:
Diese ständige Frage ob Gott urteilt hängt vermutlich damit zusammen, daß oft alles was im Jenseits geschieht mit Gott gleichgesetzt wird. Das findet man sogar bei bekannten Esoterikern.

Doch sowohl in den Veden als auch in der Bibel wird beschrieben, daß es eine umfangreiche Hierarchie im Jenseits gibt. Der eigentliche Gott befaßt sich demnach tatsächlich nicht mit irdischen Kleinigkeiten. Dafür gibt es speziell eingesetzte höhere Geistwesen. In den Veden heißt dieses Wesen Yamaraja, in der Bibel ist das wohl ein Erzengel.

Wenn überhaupt nicht geurteilt würde könnte man auch keine geeignete nächste Inkarnation oder sonstigen Verbleib der Verstorbenen ermitteln. :)

wom urteilen zum verurteilen ist ein kleiner weg, also sagen wir, es gibt keine Verurteilung

Wie gesagt, Yamaraja. Und es gibt natürlich auch eine Verurteilung. Solche Seelen kommen dann in eine der Höllen. Und da gibt es dann noch verschiedene Höllen für Drogensüchtige, Sextäter, Fleischesser usw. So steht es in den Veden.

Mit den Veden verhält es sich genauso, wie mit allen heiligen Schriften -

sie wurden lange Zeit mündlich überliefert und dann als Sammlung niedergeschrieben.

Die Mantras z.B. werden poetisch, phylosophisch und mystisch erklärt - es ist nicht immer einfach, das in unser heutiges modernes Verständnis zu übersetzen.
Vieles sollte man nicht so wortwörtlich nehmen - genau, wie in der Bibel die Gleichungen.

Für die Hölle, gibt es z.B. ja auch das Wort "Fegefeuer"
Ich würde es z.B. "Infrarot" nennen, die zweite Schwingungsebene, die schon wesentlich schneller schwingt, als unsere Hertzebene.
Sie steht in Verbindung mit Schmerz und Leid. Sehr gläubige Menschen können da nach ihrem Tod schon mal für eine ganze Weile hängen bleiben, - anstatt weiter in das Licht zu gehen, um von dort wiedergeboren zu werden, - weil sie glauben, daß Jesus kommt und sie erlöst.
In der Polarität ist diese Ebene der negative Pol zur dritten Ebene, dem Licht.

Ich schrieb schon vorher davon....

Du siehst, man kann alles mit einander vergleichen - so muß jeder seinen Weg finden.

Mit den Veden verhält es sich genauso, wie mit allen heiligen Schriften -

sie wurden lange Zeit mündlich überliefert und dann als Sammlung niedergeschrieben.

Die Mantras z.B. werden poetisch, phylosophisch und mystisch erklärt - es ist nicht immer einfach, das in unser heutiges modernes Verständnis zu übersetzen.
Vieles sollte man nicht so wortwörtlich nehmen - genau, wie in der Bibel die Gleichungen.

Für die Hölle, gibt es z.B. ja auch das Wort "Fegefeuer"
Ich würde es z.B. "Infrarot" nennen, die zweite Schwingungsebene, die schon wesentlich schneller schwingt, als unsere Hertzebene.
Sie steht in Verbindung mit Schmerz und Leid. Sehr gläubige Menschen können da nach ihrem Tod schon mal für eine ganze Weile hängen bleiben, - anstatt weiter in das Licht zu gehen, um von dort wiedergeboren zu werden, - weil sie glauben, daß Jesus kommt und sie erlöst.
In der Polarität ist diese Ebene der negative Pol zur dritten Ebene, dem Licht.

Ich schrieb schon vorher davon....

Du siehst, man kann alles mit einander vergleichen - so muß jeder seinen Weg finden.

Das Original-Sanskrit kann ich auch nicht lesen. Die Übersetzungen fallen sehr unterschiedlich aus. Bei 10 Autoren findet man da jeweils etwas ganz Anderes. Es bleibt uns tatsächlich nicht erspart unseren eigenen Verstand zu benutzen... :)

Du scheinst ja da ein System mit Schwingungen und Ebenen zu haben, das ich nicht kenne. Ich dachte schnellere Schwingungen gäbe es Richtung Himmel, langsamere wären dann Hölle. Aber diese Ebenen sind wahrscheinlich ziemlich komplex und es gibt da eine ganze Menge Orte für alle nur denkbaren Fälle.

ich glaube Jimmy meint, daß Gott nicht urteilt - und das kann er auch nicht, wenn er polarisationsunabhängig ist.

Vielleicht gibt es ja nur einen einzigen "Auftrag" (weil Gott nämlich unbeweglich ist):

das Unbekannte bekannt machen

- also das Leben in all seinen Perspektiven zu erfahren.

Verstehe nicht, wieso Gott nicht urteilen soll?? ER gab die 10 Gebote und stellt sehr wohl fest, ob diese auch gehalten werden - und das geht nur, wenn er urteilt, mindestens für sich.

Wieso soll Gott unbeweglich sein? Wir sind beweglich und sind geschaffen nach seinem Bilde - also ist anzunehmen, dass auch er beweglich ist.

Das Leben in all seinen Perspektiven zu erfahren ?? sag das dem, der seit seiner Geburt nichts wie leidet und Schmerzen hat, oder seit Jahren nur Hunger und Durst leidet.......... Was ergäbe es für einen Sinn?

lg
Syrius

Zitat von Pfeil:
Ich schrieb, wenn alle ausschließlich Gottes Willen ausführen würden wäre es sowas wie ein hohles, voraussehbares Puppentheater.

Syrius:
Vermutlich unterschätzt Du hier Gott sehr.

Wie stellst du dir das denn vor, die Welt ein einziges Kloster? Na dann Halleluja...

Nach dem Willen Gottes zu Leben garantiert im Himmel ein reibungsloses Zusammensein. Dank dem freien Willen ist jedes Wesen auch kreativ, betätit sich ununterbrochen und entwickelt sich weiter. Die Natur und die Verhältnisse im Jenseits sind wunderbar und die Wesen dort einfach nur glücklich.

Werbung:
Zurück
Oben