Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Werbung:
Wie würdest Du einen Gott beurteilen, der Dir einen freien Willen gibt, aber jedes Mal wenn Du eine Etscheidung triffst, verhindert ER sie??

Die Erde ist eine Schule, in der aus freien Stücken das Leben ohne Untugend gelernt werden soll.

Es ist ganz einfach :

Überlässt man Kinder sich selbst ohne Führung so werden sie wild ungezogen verwüsten alles .

Zeigt man ihnen Führung und entlässt sie erst mit entsprechendem Alter ihrem Leben so sind sich sicher in dem was sie tun .

So einfach ist das .

Ich kann nicht etwas erschaffen und mich dann zurücklehnen und sagen so und nun schuats wie ihr zurecht kommt . Das ist Bullshit .

Ich kann nicht eine eingeschnappte Mimose spielen nur wiel die *Kinder* Fehler begangen werden .
Meine All Liebe und meine Allverständniss sollten schon so weit reichen das ich weiß das Kinder Fehler machen .

Und das alle shat nichts mit freiem WIllen zutun . Denn auch den muss man erst begreifen .

;)

...und so wird der liebe Gott wieder vermenschlicht und ihm die Macht genommen....

Gott ist polarisationsunabhängig.
Ich kann nicht etwas erschaffen und mich dann zurücklehnen und sagen so und nun schuats wie ihr zurecht kommt .

Moralisch und menschlich gesehen hast Du natürlich recht.

Aber -
sollte ein Gott unseren Moralvorstellungen unterstehen?
Ist "er" nichts weiter, als ein Mensch?
Welchen Zweck erfüllt er dann?

Wie kommst Du denn darauf??

Du meinst also, Gott schicke Dich mit einem Auftrag hier auf die Erde und würde es dann als ungöttlich betrachten, zu beurteilen, ob Du Deinen Auftrag auch ausgeführt hast, und wenn ja - wie gut??

ich glaube Jimmy meint, daß Gott nicht urteilt - und das kann er auch nicht, wenn er polarisationsunabhängig ist.

Vielleicht gibt es ja nur einen einzigen "Auftrag" (weil Gott nämlich unbeweglich ist):

das Unbekannte bekannt machen

- also das Leben in all seinen Perspektiven zu erfahren.

...und so wird der liebe Gott wieder vermenschlicht und ihm die Macht genommen...Gott ist polarisationsunabhängig.

Moralisch und menschlich gesehen hast Du natürlich recht..
Aber -
sollte ein Gott unseren Moralvorstellungen unterstehen?

Öhm ER hat UNS nach seinem Vorbild erschaffen .

Ist "er" nichts weiter, als ein Mensch?

Was spricht dagegen wenn er uns nach seinem Vorbild erschaffen hat

Welchen Zweck erfüllt er dann?

Keinen :banane::lachen:

Doch, auch Selbstmord ist Mord.

Stell Dir einfach einmal vor, da ist eine Menschenseele, die unglaublich jähzornig ist und Leben für Leben in ihrem Jähzorn immer wieder Menschen umbringt.

Nun wird diese Seele zum Beispiel die nächste Inkarnation mit gelähmten Beinen absolvieren müssen. Noch immer ist sie in gleichem Masse jähzornig - nur fehlt ihr nun die Beweglichkeit, um wiederum Menschen umzubringen. So hat sie nun Gelegenheit, an dieser Untugend zu arbeiten.

Beginnt diese Seele nun zu hadern - sie weiss ja nichts von ihren früheren Leben - und bringt sich selbst um, ist eine gute Chance vertan und die Angelegenheit muss im nächsten Leben bereinigt werden.

lg
Syrius

Ich seh das nunmal anders suizid ist kein mord und mit der seele hat es rein gar nichts zu tun, denn suizid ist eine Menschenhandlung und kein Akt den die Seele durchführt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kommst Du denn darauf??

Du meinst also, Gott schicke Dich mit einem Auftrag hier auf die Erde und würde es dann als ungöttlich betrachten, zu beurteilen, ob Du Deinen Auftrag auch ausgeführt hast, und wenn ja - wie gut??

Gott schickt niemanden mit einen Auftrag hierher und daher entfällt jegliches urteil, gott ist doch nicht blöd

Zurück
Oben