Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Deshalb wird man aber noch lange nicht Staatseigentum.

Jeder Geburtsurkundentraeger muss die Pflichten und regeln des Staates anziehen, ob er will oder nicht. Wenn das kein Eigentum ist, was dann? Wenn ich verpflichtet bin, einen Ausweis zu haben, was macht mich das denn dann? Zum Eigentum des Staates.
 
Werbung:
Jeder Geburtsurkundentraeger muss die Pflichten und regeln des Staates anziehen, ob er will oder nicht. Wenn das kein Eigentum ist, was dann? Wenn ich verpflichtet bin, einen Ausweis zu haben, was macht mich das denn dann? Zum Eigentum des Staates.
Nö, sorry. Auch wenn ich einen Ausweis habe, mich an weltliche Gesetze halte und mich auch auf andere Verpflichtungen einlasse und diese einhalte, bin und bleibe ich dennoch mein eigener Herr und werde dadurch niemandes Eigentum. Im Gegenteil kann ich sogar, wenn ich es denn wollte, jeder dieser Verpflichtungen sofort zuwider handeln, aber jede Entscheidung und Handlungsweise führt auch zu logischen Konsequenzen.
 
Im Gegenteil kann ich sogar, wenn ich es denn wollte, jeder dieser Verpflichtungen sofort zuwider handeln, aber jede Entscheidung und Handlungsweise führt auch zu logischen Konsequenzen.

Diese Ansicht kannst du gerne haben. Ich teile sie nicht. Wenn ich staatlich konsequentiert werde, fuer Uebertretungen, deren Regeln ich nicht selbst zustimme, dann IST das Eigentumsverhalten des Staates. Nur Konsequenzen, deren Regeln ich vorher zugestimmt habe, sind meine eigenen Konsequenzen.

Da baust du ein Gottespflaster auf....
 
Tatsache ist, daß niemand gesagt hat, daß wir diesen Körper geschenkt bekommen haben. Ihr geht nur davon aus, daß ihr mit ihm machen dürft was ihr wollt.
 
dann hätten sie es vorher ankündigen sollen undzwar so, dass es jeder von der geburt an weiß. aber von denen und nicht von menschen, die irgendwelche regeln gemacht haben und sich dann nicht mal alle einig sind. das zeigt eigentlich, dass das alles nicht stimmen kann. es soll soviele gottheiten geben und jeder hat eine andere meinung. jeder will den anderen seine eigene aufdrücken. das kann doch nicht richtig sein, also denke ich komplett anders. es gibt das universum und es gibt seelen...
 
Und was wenn wir ihn NICHT geschenkt bekommen haben und NICHT damit machen dürfen was wir wollen?
Dann würde ich nicht verstehen, warum es die Entscheidungsfreiheit gibt. Wenn es sie allerdings nicht gibt, stellt sich die Frage, warum Gesetze notwendig sind, warum manche diesen Gesetzen trotzdem zuwider handeln und manche sogar Selbstmord begehen.
 
Werbung:
Es wird dem Menschen durch die Religionen mitgeteilt, daß er Gott dienen soll. Und nur dadurch, daß man die Möglichkeit hat das abzulehnen wird selbstständiges Leben daraus. Wenn wir alle nur eine Möglichkeit hätten wäre es sowas wie ein hohles, voraussehbares Puppentheater.
 
Zurück
Oben