Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Lieber Jimmy, es ist ganz leicht: Wenn Gott sagt: Du sollst nicht töten/morden - und da ist einer der ganze Völker auszurotten versucht! Ist da nicht zu vermuten, dass Gott mit diesem nicht ganz zufrieden ist? Denn jeder der Ermordeten hatte eine Aufgabe zu erledigen, die nun in einem nächsten Erdenleben erledigt werden muss.

Solche Entscheidungen werden aus reiner Boshaftigkeit getroffen - die Konsequenzen müssen getragen werden.


Also ist GOTT boshaft denn er lässt es ja geschehen ..
 
Werbung:
Leid wird weder durch das Leben garantiert, noch definiert sich das Leben durch zwangsläufiges Leid. Leid tritt nur dann ein, wenn jemand gegen das Wohl eines Anderen Entscheidungen trifft und entsprechend handelt.

So einfach ist das nicht, Leid wird auch verursacht durch Krankheit, Schmerzen, wenn jemand Nahestehender stirbt oder mitunter kommt es auch aus einem selbst, wenn man unzufrieden oder sogar depressiv ist, ohne dass sich dafür im Außen immer konkrete Anlässe finden.
Der Mensch ist vielfältig in seinem Sein und den Erfahrungen. Ich glaube, es geht letztlich gar nicht darum alles zu verstehen oder so zu tun, als wäre alles stets ein Fest oder müßte es so sein, denn letztlich geht es ja einerseits auch um das Mysterium, das wir niemals erklären können, weil es göttlich ist und eben nicht menschlich (und wir sind Menschen) und andererseits um eine gewisse Tiefe und die erlangt man durch das Leben.
 
Das ist das menschliche Drama, daß wir immer nur in gut und böse denken können - in dunkel und hell ect.
Wenn Gott aus solch einer Welt entsprungen ist und ebenfalls nicht anders kann, als zu belohnen und strafen -
dann scheiß ich auf solch einen Gott.

Wir können wie höchstwahrscheinlich auch Gott durchaus differenzieren und die komplizierten Zusammenhänge des Karmas erkennen. Wobei Gott durch höhere Sicht noch vielmehr erkennt (-> Gerechtigkeits-Thread)


Gott ist für mich der erste Punkt im Nichts - der erste Materiepunkt, aus dem wir entsprungen sind.
Gott ist für mich weder Drama, noch herrsüchtiges Ungeheuer -
Gott ist für mich etwas, was uns so sehr liebt, daß er/es/sie uns alles erfahren läßt, was wir erfahren wollen - ohne Urteil.
Gott hat kein Image, kein Moraldenken
Gott ist!

An sich ja, doch warum ohne Urteil?


Daher "geschieht" gar nichts mit Selbstmördern und Co.

Gar nicht gibts gar nicht.

Wir sind Gefangene dieser schweren Ebene, dieser langsamen Hertzebene. Es gibt keine Hölle - da sind wir schon :D - langsamer geht es nicht.

Was du so alles weißt... doch sowohl Bibel als auch Veden sprechen von Höllen, die noch unter der materiellen Ebene liegen. Ich wüßte auch nicht, warum es die nicht geben sollte.



Aber wir sind nicht nur Gefangene, weil wir vergessen haben, wer wir sind - wir sind auch Abenteurer - und nicht alle haben sich hierher getraut, die von Gott abstammen.

Viele werden einfach keinen Bock gehabt haben sich mit der Materie einzulassen.

Wenn die Schwingung (hier Hertz) schneller wird, gibt es diese Unterteilung in gut und böse nicht mehr.
Die Teilung - auch unsere in Mann/Frau hat sich erst in der dritten Ebene zugetragen -
als die Energie der blauen (vierten)Ebene(Ultraviolett/Brückenbewußtsein)
auf sie traf, die Schwingung herabsenkte und sich in positive und negative Polarität spaltete.

Das wäre nun aber auch noch erklärungsbedürftig.



Gibt es etwa kein Entkommen? Doch - wenn wir verstehen, was "Gott" wirklich bedeutet. Wir entmachten ihn in einer Tour - selbst, in unserer Sprache spalten wir ihn und nehmen ihm den anderen weiblichen Teil, der zum Ganzen gehört.

In den Veden sind die oberen Götter alle verheiratet (und haben zum Teil auch noch nebenher Freundinnen)

Gott ist nicht gefangen. Gott ist weit (!) außerhalb - und daher gibt´s auch keine Strafen.

Die Bhagavan Form ist tatsächlich weit weg, auf Krishna-Loka. Um hier auf der Erde aufzupassen solles Beauftragte geben.


Deine Gedankengänge nachzuvollziehen ist nicht schwer, weil uns allen das menschliche Drama so bekannt ist.

So soll es auch sein, denn einfache Sachen unverständlich zu beschreiben kann jeder. Schwierige Dinge einfach zu erklären ist die Kunst!
 
Ich hoffe du kannst eine Schenkungsurkunde über deinen Körper vorweisen?

seine mutter kann das aufjedenfall, also wirklich. umso mehr ich hier lese, umso weniger glaube ich, dass es überhaupt irgendeinen gott gibt. und mein glaube davor war schon gegen 0. wir alle sind seelen, es gibt nix höheres!
 
Werbung:
Zurück
Oben