Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was findet Ihr absolut inakzeptabel? Habt Ihr es selbst?
"Todsünde bedeutet, dass diese Eigenschaften, die damit verbunden sind, niemanden anderen als DICH selbst umbringen, wenn Du sie einseitig lebst. Sie töten etwas in Dir selbst ab."
Suena
Da muss ich jetzt ein bissl nachdenken .... aber im Prinzip ist das ganz einfach.
Also hier wäre dein Weg - sagen wir du willst abnehmen, dieses Ziel ist gerade aus - links steht eine lecker Torte - du weichst vom Weg ab und schmatz isst du die Torte auf - tja und dann sagst du dir einfach: Ich hab jetzt was gutes getan, weil sonst hätte die Torte jemanden anders in Versuchung gebracht und ich Heldin hab mich jetzt geopfert .....
Saublödes Beispiel, Mandy - aber ich hab dich verstanden ... was machst du aber, wenn du auf diese nette Weise dann am Ende 200 kg wiegst ??? Oder hast du Hoffnung irgendwann noch mal auf dem Weg zu bleiben ?
tut sich auf diese Weise irgendwas ?
Saublödes Beispiel, Mandy - aber ich hab dich verstanden ... was machst du aber, wenn du auf diese nette Weise dann am Ende 200 kg wiegst ??? Oder hast du Hoffnung irgendwann noch mal auf dem Weg zu bleiben ?
Naja, ich persönlich esse ja sowieso nichts Süßes - ist nicht meine bevorzugte Geschmacksrichtung.
Man sollte halt tunlichst schauen, dass man einen Fehler nicht immer wieder macht - aber das eine Mal sollte man da halt irgendwie rauskommen und vor sich selber gut dastehen ...
Was ist für dich negativ - woran machst du das fest und woher weißt du, was deinem Lebenziel förderlich ist und was nicht ? Woher weißt du überhaupt, was dein Lebensziel IST ?
Negativ ist für mich alles was meiner Seele nicht gut tut, alles was nicht Heil daher Un-heil bringt..
Was deine Frage angeht woher ich weiß was mein Ziel ist, da kann ich dir nur sagen; Von mir selbst aus eigenen Beobachtungen und Erfahrungen.
Und zu der Frage was mein Ziel an sich ist , lautet die Antwort im absoluten Sinne die Selbstverwirklichung, zu verwirklichen wer ich in Wahrheit bin..
Natürlich gibt es auch sekundäre Ziele die man sich aufstellen kann, wie zb. Geld, Familie gründen usw aber auch hier wende ich das gleiche Prinzip an, das annehmen was dafür förderlich ist, und ablehnen was nachteilig ist.
Weisst du - mal ganz ehrlich. Ich kenn das gar nicht und zwar deswegen, weil ich hab noch nie in meinem Leben sowas wie ein Ziel gehabt. Mir würde für ein Ziel gar nichts einfallen, das mir wichtig genug wär, dass ich es als Ziel auserwählen würde und deswegen auf anderes, was mir auch wichtig ist, verzichten würde.
Ausserdem wär ich nienimmer so konsequent ein Ziel auf wirklich zu verfolgen.
Man sollte halt tunlichst schauen, dass man einen Fehler nicht immer wieder macht - aber das eine Mal sollte man da halt irgendwie rauskommen und vor sich selber gut dastehen ...
Mandy
Weisst du - mal ganz ehrlich. Ich kenn das gar nicht und zwar deswegen, weil ich hab noch nie in meinem Leben sowas wie ein Ziel gehabt. Mir würde für ein Ziel gar nichts einfallen, was mir wichtig genug wär, um auf anderes mir auch wichtiges zu verzichten.
Ausserdem wär ich nienimmer so konsequent ein Ziel auf wirklich zu verfolgen.
Du - ich glaub das ist auch gar nicht so wichtig oder maßgeblich. Ob du nun im Hier und jetzt darauf achtest, was dir gut tut oder auf lange Sicht. Ich hab das Zielsetzen auch mittlerweile als hinderlich erkannt - aber auch im hier und jetzt gibt es Sahnetorten und die Gewissheit, dass sie dick anstatt dünner machen, gelle
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.