Was die Karten uns sonst noch sagen wollen

liebe heike,
danke fuer diese worte.
das ist es: liebe, vergebung...

vielen dank, dass du daran erinnerst.


auch dir lieber dieter,
nochmal danke, fuer die aufklaerung...

vielen dank, fuer deine geduld und hilfe.


luo :liebe1:
 
Werbung:
Lieber Dieter,

das ist ja eine sehr tiefgründige Deutungsweise, die Du hier aufzeigst. Ich habe das thema erst jetzt entdeckt, da ich 2 Wochen unterwegs und ohne Netzzugang war. Es würde mich freuen, wenn Du mir zu meinem Kartenbild auch etwas sagen könntest (falls Du die Zeit dazu findest) - habe die blaue Eule in 4 x 9 gelegt:

Lilie - Buch - Anker - Reiter - Sarg - Turm - Kind - Park - Herz

Kreuz - Mäuse - Berg - Mond - Fuchs - Sonne - Schlüssel - Schlange - Sterne

Herr - Bär - Weg - Fische - Schiff - Haus - Dame - Sense - Eulen

Blumen - Hund - Brief - Baum - Wolken - Ruten - Störche - Klee- Ring

Ein paar Vorabinfos, die evtl. wichtig und hilfreich sein könnten:

Ich bin mit einem Stiefvater aufgewachsen, den meine Mutter heiratete, als ich ein Jahr alt war, und den ich zwar auf der einen Seite als meinen Papa angesehen, aber keinen seelischen Draht zu ihm gefunden hatte. Mein Stiefvater verstarb vor acht Jahren, und den Kontakt zu meinem leiblichen Vater hatte ich erst vor vier Jahren aufgenommen.
Es scheint, als hätte sich damit eines meiner karmischen Themen aufgelöst, nämlich der Umstand, daß meine Partner bis dahin allesamt wesentlich älter waren als ich. Selbst zu einer langjährigen großen Liebe (15 Jahre älter und anderweitig gebunden) löste sich kurz nach der Kontaktaufnahme zu meinem leiblichen Vater das Band, und ich lernte den Mann kennen, von dem ich glaube, daß er die eine wirklich große Liebe meines Lebens ist, der, nach dem ich insgeheim immer gesucht habe. Dieser Mann ist im Gegensatz zu allen davor in meinem Alter - aber leider ist auch diese Liebe nicht unproblematisch. Zwar ist er nicht verheiratet, und ich glaube, er spürt auch, daß wir auf der Seelenebene sehr miteinander harmonieren - das spüren auch andere! - und doch geht er zu mir auf Distanz und klammert sich statt dessen immer wieder an einen bestimmten Typ Frauen, die ihn letztendlich nicht unterstützen, sondern mit ihren Anforderungen energetisch aussaugen und seelisch herunterziehen. Da mich das innere Bild dieses Mannes schon zu Jugendzeiten "verfolgt" hat, bin ich ziemlich sicher, daß zwischen uns eine karmische Geschichte ist. Aber kann es denn wirklich vom Schicksal gewollt sein, daß DIE Liebe meines Lebens auftaucht, nur damit ich diesen Traum noch einmal begrabe?
Auch die Lieben und Partner davor hatten irgendwie einen Haken: der eine, wie gesagt, verheiratet, vor seiner Zeit war ich selbst verheiratet mit einem Mann, der mich zwar einerseits auf meinem Weg wieder vorwärts gebracht hatte, dann aber in der Ehe Eifersuchtsdramen unter Alkoholeinfluß die Oberhand gewannen. Der Kinderwunsch war in meiner Ehe da, aber hatte sich nicht erfüllt. Vor der Ehe wiederum war ich jahrelang mit einem Mann zusammen, den ich zwar als guten Freund sehr mochte, aber nicht liebte - und von dem ich schwanger wurde, aber diese Schwangerschaft aufgrund meiner Lebensumstände, und vielleicht auch, weil er eben nicht wirklich ein Herzenspartner war, abbrach. eine Gechichte, an der ich seelisch noch sehr lange zu knacken hatte. Für den Kontakt zu meinem ungeborenen Kind habe ich auch schon mal ein Medium konsultiert, die sagte, daß sie diese Seele als ein Licht wahrgenommen habe, und daß diese Seele selbst damals den Entschluß gefaßt habe, nicht zu inkarnieren. Hätte ich damals ein Kind bekommen, wäre es heute 20 oder 21 Jahre alt.

Ich glaube, die Beziehungen davor sind - was das Karmische betrifft - nicht so wichtig, diese sind die wichtigsten.

Das Thema Alkohol (vor allem in der Ehe) scheint auch bei mir im Familienkarma zu stecken: Bei meinen Großeltern mütterlichersets war es ein Thema, bei meinem Stiefvater (es war zwar nicht die unmittelbare, aber eine indirekte Ursache für seinen Tod), in meiner Ehe war es so und in der Ehe einer meiner (Halb-)Schwestern ist es ebenso der Fall. Auch mein leiblicher Vater hat ein Alkoholproblem - also wäre meine Mutter damit ebenso konfontiert worden, wenn sie ihn geheiratet hätte. Ich selbst habe den Alkoholkonsum weitgehend im Griff, war aber durchaus schon gefährdet und hatte früher ein Drogenproblem (was aber seit etwa 20 Jahren überwunden ist).

Mein leiblicher Vater hat außer mir noch eine andere uneheliche Tochter, und auch in früheren Generationen ist das in seiner väterlichen Ahnenreihe schon vorgekommen.

Als Kind habe ich mich meiner Oma mütterlicherseits sehr verbunden gefühlt, und ich glaube auch, daß sie noch heute manchmal bei mir ist (sie starb als ich 12 war an einem wiederholten Schlaganfall).

Soweit die Fakten, die schon bekannt sind - es würde mich sehr interessieren, was aus den Karten noch ersichtlich wird. Was ist inzwischen aufgelöst, und was kann ich selbst noch auflösen? Was ist meine Berufung, mein Weg?

Auch die Seelenreife würde mich interessieren, da ich mich mit dieser Thematik auch schon mal beschäftigt habe.

Liebe Grüße

Sunna
 
Hallo Dieter,

ich möchte mich bei dir nochmal ganz herzlich für Donnerstag bedanken!
danke.gif


Bin gespannt, ob die Auflösung der Verwünschung nun Früchte trägt und sich eine positive Veränderung in punkto Beziehung einstellt.

Ich hoffe, dass die geistigen Helferlein kräftig am Umschreiben der Akasha sind... :)

Ich werde dir berichten....

LG
Zauberlehrling
15.gif
 
Hallo liebe Sunna
Auch bei dir bedanke ich mich für Deine Anfrage und bin auch gerne bereit meine Ansichten zu Deiner Legung zu schreiben.
Du hast ja schon selbst sehr viel beschrieben. Sofern dies mit meiner Deutung überein stimmt werde ich dazu keine großen Bemerkungen machen.

Ergänzend zum Thema Vater, sei noch Dein Zwillingsbruder erwähnt, der leider während der Schwangerschaft deiner Mutter wieder gehen musste. Das hat dich sehr traurig gemacht – ist auch heute noch zu spüren – da du dich nicht richtig freuen kannst.

Du hast insgesamt 8 Kinderseelen bei dir, welche sich im Laufe der Partnerschaften als versteckte Schwangerschaften angesammelt haben. Diese möchten gerne ins Licht.
In der Wohnung selbst sind 6 Seelen – auch die bitte ins Licht führen. Wenn du Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Die Seele der Oma ist ebenso noch bei dir.

Die Seelenreife
Vom Wesen bist du in der Kategorie „Wissenschaftler“ und vom Reifegrad „Reif 4“ mit dem Wahlspruch: „Aus Liebe auf Wesentliches verzichten“ – indirekt spiegelt sich dabei das Machtthema, welches jedem Skorpion anhaftet.

Wenn du die Legung betrachtest, ist die erste Karte die Lilie (Familie) – in den Ecken liegen Herz Blume und Ring (im Haus Kreuz) – Kreuz im Haus Sense – unterhalb der Lilie. Die Familie hat somit versucht sich über das Schicksal zu stellen – besonders in Partnerschaften und Liebe. Wie du weiter sehen kannst liegt der Fuchs im eigenen Haus – in der Mitte – eine starke Karte, die Gewicht hat.

Mit Sarg Sonne Fuchs Turm haben wir eine Schwarzmagie welche noch auf die Dame wirkt. Du bist im Mittelalter ein sehr bekannter Alchemist gewesen – allerdings war das Geld immer knapp und so hast du für die hohen Herren auch „Sonderwünsche“ erfüllt. Die Elementale dieser Magien sind zu dir zurückgekehrt. Als Abhilfe solltest du zurück in das Leben des Alchemisten gehen und die Magien widerrufen und die geschädigten Seelen um Vergebung bitten.

Turm Sonne ist auch der Krieg – mit Haus und Ruten (Folterwerkzeuge) ist etwas Wesentliches in dieser Zeit geschehen. Es wurden Menschen gepeinigt, Ehepaare – deshalb hat das Haus eine schlechte Energie in Bezug zu Partnerschaften.

Der Ring im Haus Kreuz und in seinem Haus die Dame zeigt den Zusammenhang von Dir und den Partnerschaften. Die Eulen mit Sense über dem Ring, deuten an, man war da in der Vergangenheit nicht zimperlich. Es wäre für dich wichtig somit diese alten Bürden aufzulösen.

Berg Schlüssel kombiniert mit Dame ist auch die Unsicherheit in der Partnerschaft – dies hängt mit dem Vater zusammen – da Berg im Haus Eulen und Bär beim Weg.
Ebenso spielt Ehe und Krieg noch eine Rolle. Man hat einen Vertrag (Ehe) während des Krieges gebrochen, d.h z.B. ist ein Soldat in den Krieg gezogen mit dem Versprechen der Verlobten, sie werde ihn heiraten, wenn er den Krieg heil übersteht. Das ist hm zwar gelungen, aber die Frau hat sich in der Zwischenzeit anders entschieden – das erzeugt ein Karma.

Das wären einmal die wichtigsten Punkte.
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

Lg Dieter
 
habe die mystischen Lenormand-Karten
beim mischen ist mir die Sonne herausgeflogen....

Themen: Herr Mond Park

Herr** Sense** Lilie** Schiff** Weg** Kreuz**Ring** Mond** Sarg
Klee** Sterne**Fisch**Brief** Kind** Buch**Schlange**Hund**Schlüssel
Bär** Haus** Reiter**Mäuse**Herz**Rute** Dame** Wolken**Blume
Anker**Sonne**Fuchs**Eule** Berg**Turm** Baum** Storch**Park


Danke...die nachdenkliche Renate

Ps. es eilt nicht...:kiss4:


ich weiss,manchmal bin ich eben doch ungeduldig...nicht böse sein lieber Dieter!:liebe1:
 
Lieber Dieter,

ganz herzlichen Dank für Deine Deutung! Werde erst mal auf einen Teil davon eingehen und auf den anderen später, da ich gerade wieder im Arbeitsalltag stecke.

Von einem Zwillingsbruder hat meine Mutter mir nie etwas erzählt, das kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Allerdings gibt es eine männliche Person, mit dem ich mich seelisch wie ein Zwilling verbunden fühle - und daß ich diese Verbindung nicht so leben kann, wie ich es gern hätte, macht mich bisweilen in der Tat ein wenig freudlos. Doch würde ich nicht soweit gehen zu behaupten, daß ich mich gar nicht richtig freuen kann. Manchmal kommt durchaus mein sonniges Löwe-Naturell zum Vorschein.

Wie kommst Du auf Skorpion? Hatte ich erwähnt, daß das mein Aszendent ist? Meine Mutter und eine meiner Schwestern sind übrigens Skorpion-Sonne-Geborene. Scheint eine ziemlich "skorpionische" Familie zu sein, in die ich da inkarniert bin.

Versteckte Schwangerschaften? Soll das heißen, ich bin achtmal schwanger gewesen, ohne das selbst gemerkt zu haben? Bewußt hatte ich nur eine Schwangerschaft, zu einem absolut ungünstigen Zeitpunkt...
Und die Seelen, die hier in der Wohnung sind - die haben aber mit mir persönlich nichts zu tun, oder?

Was kann ich tun, um diese Seelen ins Licht zu führen, die da noch bei mir sind? Würde mich freuen, wenn Du mir da weiterhelfen kannst.

Ich glaube, meine Oma hatte mir mal mitgeteilt, daß sie so lange bei mir bleibt, bis eine bestimmte Sache sich erfüllt hat. Kann das sein, daß sie noch eine Aufgabe zu erfüllen hat (oder vielleicht ein Versprechen gegeben?) und deshalb noch bei mir weilt?

Interessant, daß Du mich als Wissenschaftler (Du meinst doch den Gelehrten?) ausgemacht hast - gerade in diesem Archetypus hab ich mich selbst am wenigsten vermutet. Von allen anderen hab ich Eigenschaften an mir wiedergefunden, am stärksten beim Künstler und beim Weisen. Ich selbst hätte eher vermutet, daß ich einer von diesen beiden bin. Hm, oder ist da etwas, das ich an mir selbst nicht wahrhaben will? Daß ich mich deshalb selbst ganz anders sehe?

Was das Motto betrifft, so ist es dann tatsächlich so vorgesehen, daß ich die Liebe meines Lebens finde und trotzdem loslassen muß? Das deckt sich ja mit dem "Verzicht aus Liebe"!

Auf den zweiten Teil werde ich morgen oder übermorgen eingehen, da sind ja noch ein paar ziemlich heftige Brocken darunter...

Erst mal auf jeden Fall vielen Dank und liebe Grüße

Sunna
 
Hallo liebe Sunna
Danke für Dein Feedback! Bitte nicht erschrecken über diese neuen Erkenntnisse, denn bisher hast du ja auch ganz gut damit gelebt. Wichtiger ist es vielmehr sich dessen bewusst zu werden und etwas zu tun.

Ein paar Bemerkungen noch zu Deinem Feedback:
Der Zwillingsbruder
Deine Mama hat während deiner Schwangerschaft dieses weitere Kind nicht wahrgenommen – es ist ja nach kurzer Zeit wieder gegangen – unbemerkt. Der von dir erwähnte Mann steht dir ebenfalls sehr nahe. Der Skorpion in dir, welcher nun immer mehr in den Vordergrund tritt, wird das Geheimnis lüften. Denn Skorpione schauen immer hinter die Kulissen und haben eine Spürnase für verborgene Dinge.

Wenn die Sippe Skorpionen auf die Erde sendet geht es immer um den Erhalt der Familie. In deinem Fall der weiblichen Linie. Wer glaubt, nur die „männliche“ Linie könne sich „fortpflanzen“ irrt gewaltig – bei Frauen geht das genauso.
Vor 8 Generationen gab es eine Frau die Männer gehasst hat – sie hat dafür gesorgt, dass ihre weiblichen Eigenschaften sich fortpflanzen. Das hatte allerdings auch seine Schattenseiten für die Nachkommen, das zeigen die Partnerschaften…

Der „Weise“ steht über dem „forschen“ und der Künstler lässt sich von seinen Inspirationen leiten, der Wissenschaftler muss aber der Sache auf den Grund gehen – alles genau analysieren, denn nur was er „beweisen“ kann, glaubt er auch – damit sind wir wieder beim Skorpion und der Aufgabe deiner 2. Lebenshälfte.
Auf dieser Stufe lernt die Seele wie es ist, Liebe zu geben, aber keine Liebe zu empfangen. Es ist bereits das 3. Leben in dieser Stufe. Eine Stufe dauert in der Regel zwischen 4 und 6 Leben.

Die besagten Seelen sind Kinder die wieder gegangen sind. Du hast deine eigenen Interessen in den Vordergrund gestellt, damit war kein Platz für Kinder – hier spiegelt sich deine Seelenaufgabe, wie im letzten Absatz beschrieben. Es waren alle Jungs, hätte damit einen möglichen Ausgleich dargestellt, aber der lange Arm der besagten Seele (Frau) hat es ebenso verhindert.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Hallo Dieter,

hier nun mein Feedback zum zweiten Teil:

Das Thema Magie hat mich in jüngeren Jahren sehr fasziniert (übrigens auch von klein auf das Thema Hexen), aber ich habe mittlerweile für mich erkannt, daß der Weg des Magiers - also der manipulative - nicht der Richtige ist. Anfangs habe ich mich zwar in kleineren magischen Experimenten versucht, aber mittlerweile habe ich damit abgeschlossen und lasse nur noch das zu, was ich an Impulsen empfange. Mit Astrologie und Karten arbeite ich zwar auch noch, aber darin sehe ich keine Manipulation.
Vielleicht hängt diese neugewonnene Einstellung mit meiner Vergangenheit als Alchimist und einem Bedauern des durch meine Manipulationen entstandenen Schadens zusammen?

Ob das Haus, in dem ich lebe, schon so alt ist, weiß ich nicht. Es kann auch sein, daß es erst nach dem Krieg gebaut wurde. Ich weiß nur, daß meine Wohnung einst aus zwei kleinen Ferienwohnungen zu einer großen zusammengelegt wurde, und daß vor mir ein Paar hier gelebt hat, das aber aus beruflichen Gründen weggezogen ist.
Allerdings hat mir schon mal jemand ausgependelt, daß an einer bestimmten Stelle vor dem Haus (dort befindet sich allerdings eine Wasserleitung und eine Wanne, in der Wasser u. a. zum Blumengießen gesammelt wird) und im Keller irgendeine negative Energie oder Strahlung sein muß, die möglicherweise auch bis in meine Wohnung im ersten Stock reicht.

Wie meinst Du das mit "nicht zimperlich" bezüglich Partnerschaften? Meinst Du den Hinweis von Eulen + Sense als Zeichen von Kummer und Gewalt, oder meinst Du damit, daß ich jeweils aus Partnerschaften geflüchtet bin und diese manchmal Knall auf Fall beendet habe?
Beides trifft zu - meistens war bisher ich diejenige, die eine Partnerschaft beendet hat, zwar nicht beim ersten Anzeichen von Disharmonie, aber dann, wenn ich gemerkt habe, daß sich an bestimmten Dingen (wozu teilweise auch Gewalt vonseiten meiner Partner gehört hatte) nichts änderte, kam irgendwann der Punkt, an dem ich ausgebrochen bin. Hätte ich bis zum bitteren Ende an mancher Partnerschaft festgehalten, wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr am Leben... irgendwann hatte ich immer das Gefühl, daß eine höhere Macht mich weitertreibt.

Das Thema "Ehe(bruch) und Krieg" ist mir aus der eigenen Familie nicht bekannt, aber es war genau jener Grund, warum meine alten (Ex-)Schwiegereltern sich über Jahrzehnte entzweit und selbst im Alter nicht versöhnt hatten: Er kam aus der Gefangenschaft heim, und sie hatte einen anderen (allerdings waren sie schon miteinander verheiratet)... ich nehme an, daß dieses Zerwürfnis seiner Eltern auch meinen (Ex-)Mann traumatisiert hatte und daher seine psychopathische Eifersucht herrührte. Er verstand sich mit beiden gut und hätte es gern gesehen, wenn sie sich versöhnt hätten - aber beide blieben unversöhnlich bis in den Tod (sein Vater ist noch zu Zeiten unserer Ehe verstorben, und ich nehme an, daß es seine Mutter aufgrund ihres schon damals hohen Alters inzwischen auch ist).

Liebe Grüße

Sunna
 
Hallo Sunna
Danke für den zweiten Teils des Feedbacks. Auch hierzu eine kurze Antwort zu Deiner Frage:

Zitat:
Wie meinst Du das mit "nicht zimperlich" bezüglich Partnerschaften?

Partnerschaften waren in der Familie ein strategisches Mittel um das Vermögen der Familie zu erhalten. Die Liebe war dabei ein Stiefkind. Hier waren in den letzten Generationen besonders die Frauen maßgeblich beteiligt. Es ging darum die Linie der Frauen zu erhalten – von Generation zu Generation – die Männer waren dabei mehr die „Drohnen“.

Dein Ex-Mann ist der Spiegel zu deinen eigenen Themen. Diese Spiegelbilder werden uns gegeben, damit wir die Chance haben unsere eigenen Probleme und Themen besser zu erkennen.

Du bist grundsätzlich der aktive Teil einer Partnerschaft – streng den Grundsätzen deiner weiblichen Vorfahren. Wenn du bereit bist „genauer hinzuschauen“ findet sich da eine subtile Verachtung der Männer. Das ist der Stolperstein.
Denn nun entsteht ein Problem – es fehlt der weibliche Nachwuchs. Wenn du Kinder bekommst werden es Jungs sein – keine Mädchen. Deine Aufgabe ist es – im Namen der Familie – dich mit der männlichen Seite auszusöhnen und die Familie zu heilen.

Wenn du dazu Hilfe benötigst, schreibe mir bitte eine PN.

Lg Dieter
 
Werbung:
Zurück
Oben