Lieber Dieter,
das ist ja eine sehr tiefgründige Deutungsweise, die Du hier aufzeigst. Ich habe das thema erst jetzt entdeckt, da ich 2 Wochen unterwegs und ohne Netzzugang war. Es würde mich freuen, wenn Du mir zu meinem Kartenbild auch etwas sagen könntest (falls Du die Zeit dazu findest) - habe die blaue Eule in 4 x 9 gelegt:
Lilie - Buch - Anker - Reiter - Sarg - Turm - Kind - Park - Herz
Kreuz - Mäuse - Berg - Mond - Fuchs - Sonne - Schlüssel - Schlange - Sterne
Herr - Bär - Weg - Fische - Schiff - Haus - Dame - Sense - Eulen
Blumen - Hund - Brief - Baum - Wolken - Ruten - Störche - Klee- Ring
Ein paar Vorabinfos, die evtl. wichtig und hilfreich sein könnten:
Ich bin mit einem Stiefvater aufgewachsen, den meine Mutter heiratete, als ich ein Jahr alt war, und den ich zwar auf der einen Seite als meinen Papa angesehen, aber keinen seelischen Draht zu ihm gefunden hatte. Mein Stiefvater verstarb vor acht Jahren, und den Kontakt zu meinem leiblichen Vater hatte ich erst vor vier Jahren aufgenommen.
Es scheint, als hätte sich damit eines meiner karmischen Themen aufgelöst, nämlich der Umstand, daß meine Partner bis dahin allesamt wesentlich älter waren als ich. Selbst zu einer langjährigen großen Liebe (15 Jahre älter und anderweitig gebunden) löste sich kurz nach der Kontaktaufnahme zu meinem leiblichen Vater das Band, und ich lernte den Mann kennen, von dem ich glaube, daß er die eine wirklich große Liebe meines Lebens ist, der, nach dem ich insgeheim immer gesucht habe. Dieser Mann ist im Gegensatz zu allen davor in meinem Alter - aber leider ist auch diese Liebe nicht unproblematisch. Zwar ist er nicht verheiratet, und ich glaube, er spürt auch, daß wir auf der Seelenebene sehr miteinander harmonieren - das spüren auch andere! - und doch geht er zu mir auf Distanz und klammert sich statt dessen immer wieder an einen bestimmten Typ Frauen, die ihn letztendlich nicht unterstützen, sondern mit ihren Anforderungen energetisch aussaugen und seelisch herunterziehen. Da mich das innere Bild dieses Mannes schon zu Jugendzeiten "verfolgt" hat, bin ich ziemlich sicher, daß zwischen uns eine karmische Geschichte ist. Aber kann es denn wirklich vom Schicksal gewollt sein, daß DIE Liebe meines Lebens auftaucht, nur damit ich diesen Traum noch einmal begrabe?
Auch die Lieben und Partner davor hatten irgendwie einen Haken: der eine, wie gesagt, verheiratet, vor seiner Zeit war ich selbst verheiratet mit einem Mann, der mich zwar einerseits auf meinem Weg wieder vorwärts gebracht hatte, dann aber in der Ehe Eifersuchtsdramen unter Alkoholeinfluß die Oberhand gewannen. Der Kinderwunsch war in meiner Ehe da, aber hatte sich nicht erfüllt. Vor der Ehe wiederum war ich jahrelang mit einem Mann zusammen, den ich zwar als guten Freund sehr mochte, aber nicht liebte - und von dem ich schwanger wurde, aber diese Schwangerschaft aufgrund meiner Lebensumstände, und vielleicht auch, weil er eben nicht wirklich ein Herzenspartner war, abbrach. eine Gechichte, an der ich seelisch noch sehr lange zu knacken hatte. Für den Kontakt zu meinem ungeborenen Kind habe ich auch schon mal ein Medium konsultiert, die sagte, daß sie diese Seele als ein Licht wahrgenommen habe, und daß diese Seele selbst damals den Entschluß gefaßt habe, nicht zu inkarnieren. Hätte ich damals ein Kind bekommen, wäre es heute 20 oder 21 Jahre alt.
Ich glaube, die Beziehungen davor sind - was das Karmische betrifft - nicht so wichtig, diese sind die wichtigsten.
Das Thema Alkohol (vor allem in der Ehe) scheint auch bei mir im Familienkarma zu stecken: Bei meinen Großeltern mütterlichersets war es ein Thema, bei meinem Stiefvater (es war zwar nicht die unmittelbare, aber eine indirekte Ursache für seinen Tod), in meiner Ehe war es so und in der Ehe einer meiner (Halb-)Schwestern ist es ebenso der Fall. Auch mein leiblicher Vater hat ein Alkoholproblem - also wäre meine Mutter damit ebenso konfontiert worden, wenn sie ihn geheiratet hätte. Ich selbst habe den Alkoholkonsum weitgehend im Griff, war aber durchaus schon gefährdet und hatte früher ein Drogenproblem (was aber seit etwa 20 Jahren überwunden ist).
Mein leiblicher Vater hat außer mir noch eine andere uneheliche Tochter, und auch in früheren Generationen ist das in seiner väterlichen Ahnenreihe schon vorgekommen.
Als Kind habe ich mich meiner Oma mütterlicherseits sehr verbunden gefühlt, und ich glaube auch, daß sie noch heute manchmal bei mir ist (sie starb als ich 12 war an einem wiederholten Schlaganfall).
Soweit die Fakten, die schon bekannt sind - es würde mich sehr interessieren, was aus den Karten noch ersichtlich wird. Was ist inzwischen aufgelöst, und was kann ich selbst noch auflösen? Was ist meine Berufung, mein Weg?
Auch die Seelenreife würde mich interessieren, da ich mich mit dieser Thematik auch schon mal beschäftigt habe.
Liebe Grüße
Sunna