Warum???

Werbung:
Gut!!! Aber was mir bis heute noch nicht klar ist. Wo hat das alles angefangen??

Warum wollten/mussten wir überhaupt das aller erste mal inkarnieren?? Hat der (Himmel) uns nicht gereicht?? :confused: :ironie:

Was meint ihr dazu?

vielleicht ist das so ähnlich wie die Frage, warum man überhaupt angefangen hat mit Sex.

Nee so steht das nicht drin,mein Guter,..Johannes Elias,..sind zwei verschiedene Persöhnlichkeiten,.vieleicht ihn seiner Jungendzeit,..hat er gesündigt,..nicht ihn allten Leben,..als anderer Mensch,der Mensch ist Einzigartig,..nicht ´zu vergleichen,,mit anderen Seelen,..Jesus gab es nur einmals Elias nur einmal,..Sie alle hatten ihre Bühne des Lebens :) lg Seelenengel

Wie hätte denn ein blindgeborener sündigen sollen? Muss doch zwingend vor der Geburt gewesen sein!

Meines Erachtens ist es unbestritten, dass Jesus bestätigte, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elias ist - soll ich das jetzt mit Zitaten belegen?

Meines Erachtens ist es unbestritten, dass Jesus bestätigte, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elias ist - soll ich das jetzt mit Zitaten belegen?

das fände ich großartig, wenn du das machen würdest. Und wenn du dann auch noch erklärst, warum der gestorbene Johannes der Täufer nach seinem Tod noch einmal als Elias auf dem Berg der Verklärung erscheint (Lukas 9,28ff), dann wären diesbezüglich erstmal keine weiteren Fragen meinerseits offen.

okay,lieber syrius,wie kann es dann sein,..das Elias der Täúfer ist,..Ich habe eine freundin,die meinte Ich sei die Ikarnation,von Quan yin,..die alte sagt dir doch was oder ? also ,ich muss gerade herzhaft dabei lachen,so ich heisse aber Rebecca,wie kommt das,was denkst du was die mit mir ,machen,wenn ich herum posaune,das ich angeblich mal eine bodhisatva gewesen bin,nicht lustig,weist du was lachhh,ich lande ihn der geschlossenen abteilung,hahahaaa ich muss zwar lachen,aber lustig ist es eigentlich nicht!:rolleyes:
:lachen:

Der Mensch besteht ja aus Seele/Geist und materiellem Körper. Als Elias starb vermoderte sein menschlicher Körper und sein Geist ging ins Jenseits ein. Dann hunderte von Jahren später lässt er sich wieder inkarnieren und kommt als Johannes der Täufer auf die Erde, um nochmals einen Auftrag zu erfüllen.

Ist doch gar nicht so schwierig.

Und in Deinem Falle resp. gilt für alle Menschen - es ist nicht vorgesehen, dass wir wissen sollen, was oder wer wir im letzten Leben waren.

Was glaubst Du denn, wieviele Menschen es in einem einzigen Leben schaffen, alle Untugenden abzulegen? einer vielleicht aus 7 Milliarden!! und all die anderen? Es würde der Liebe und der Vernunft Gottes widersprechen, die anderen der Vernichtung oder Verdammnis preiszugeben!

Aber mit der Wiedergeburt sieht das alles ganz anders aus - da kommt plötzlich Verständnis auf für die Mitmenschen - so man sie verstehen will

lg
Syrius

Werbung:
Das Jesus wiedergeboren wird schließe ich nicht aus - schließlich haben es die spirituellen Meister geschafft sich ziemlich weit an Jesus Denkweise anzunähern.

Jesus war ja nur der Name des inkarnierten Sohnes Gottes - Christus.

Es ist aber kaum anzunehmen, dass Christus sich wieder als Mensch inkarnieren wird - seine Aufgabe war die Erlösung und diese ist vollbracht. Der Weg ist frei für alle Gefallenen. Aber gehen müssen sie ihn selbst.

So zu handeln wie Jesus - in voller Nächstenliebe - das ist gefragt, von jedem von uns.

Zurück
Oben