Karmischer Ausgleich aus früheren Leben - sinnlos?

Glaube ich auch , ich glaube schon das jeder das jeder zurück bekommt was er ausseht, wobei ich Menschen kenne die gehen rücksichtslos durchs Leben da Passiert irgenwie nichts .........

Könnte sein, dass es einfach daran liegt, dass sie nicht an Karma als Art RacheEngel aus früheren Inkarnationen glauben - und sich dadurch nicht selbst irgendwelche selbsterfüllende Prophezeihung er.schaffen.

Also ich persönlich glaub an Karma als Prinzip von Ursache und Wirkung - im Hier und Jetzt - so nach dem Motto - "Tue, was du willst, solange du dadurch niemanden bewusst schadest" - aber das wars auch schon.

Bezüglich Rückführungen hatte ich gsd jemanden, der nicht vom strafenden Karma ausging, sondern davon, dass wir uns in früheren Leben irgendwas geschworen hatte, nie wieder zu tun - und daher im Hier und Jetzt entsprechende Probleme haben - auch das macht die Sache einfacher.

Und die immer wieder kehrenden Themen konnte ich auch alle entweder durch bestimmte systemische Verstrickungen - die ich übernommen habe - lösen - oder indem ich eben behindernde GlaubensSätze erkannte, die ich mir hab einreden lassen.

Ich glaub, auch an Karma ist das Wichtigste - ob ich mich als Opfer fühle - oder die volle Verantwortung für das übernehme, was ich tue - in jedem Augenblick meines bewussten Seins.
 
Werbung:
Könnte sein, dass es einfach daran liegt, dass sie nicht an Karma als Art RacheEngel aus früheren Inkarnationen glauben - und sich dadurch nicht selbst irgendwelche selbsterfüllende Prophezeihung er.schaffen.

Also ich persönlich glaub an Karma als Prinzip von Ursache und Wirkung - im Hier und Jetzt - so nach dem Motto - "Tue, was du willst, solange du dadurch niemanden bewusst schadest" - aber das wars auch schon.

Bezüglich Rückführungen hatte ich gsd jemanden, der nicht vom strafenden Karma ausging, sondern davon, dass wir uns in früheren Leben irgendwas geschworen hatte, nie wieder zu tun - und daher im Hier und Jetzt entsprechende Probleme haben - auch das macht die Sache einfacher.

Und die immer wieder kehrenden Themen konnte ich auch alle entweder durch bestimmte systemische Verstrickungen - die ich übernommen habe - lösen - oder indem ich eben behindernde GlaubensSätze erkannte, die ich mir hab einreden lassen.

Ich glaub, auch an Karma ist das Wichtigste - ob ich mich als Opfer fühle - oder die volle Verantwortung für das übernehme, was ich tue - in jedem Augenblick meines bewussten Seins.
Ich glaube an Karma aber nicht aus früheren Inkarnationen , und sehe halt das Menschen die sich bewusst dafür entscheinden andere zu schaden damit auch druchkommen ,

und es kommt mir vor das es oft die falschen trifft

das im falle unserer Trennung alte Muster sind , ist leider offensichtlich , sie hat das schon einmal in einer anderen Beziehung gemacht und mir ist ganze auch schon einmal passiert ,nur war es noch nie so heftig , für uns beide!
Als ich die Affäre rausfand ging ein drei monatiger kampf los , ich kämpfte um Sie und die Beziehung Sie mit sich selbst !

Wobei ich mit heute nicht sicher bin ob ihr kampf nicht nur gespielt war
 
du meinst das es sich wiederholt bis man seine Lektion gelernt hat?
Es wird so lange durchgekaut bis es vom Karmaträger verstanden wird durch Erfahren dessen was ausgesendet und getan bzw. angetan wurde.
Bereuen und Entschuldigungen mögen eine gute Absicht sein aber sind letztlich kein Ausgleich.
Man muss sich bewusst machen welches Tun welche Folgen hat.
Wer Wissen darüber hat wird eher so sein Tun danach ausrichten.
 
Es wird so lange durchgekaut bis es vom Karmaträger verstanden wird durch Erfahren dessen was ausgesendet und getan bzw. angetan wurde.
Bereuen und Entschuldigungen mögen eine gute Absicht sein aber sind letztlich kein Ausgleich.
Man muss sich bewusst machen welches Tun welche Folgen hat.
Wer Wissen darüber hat wird eher so sein Tun danach ausrichten.
ich glaube fast das Karma Thema ist mir zu hoch :confused: und vielleicht suche zu krampfhaft nach antworten ?
 
das im falle unserer Trennung alte Muster sind , ist leider offensichtlich , sie hat das schon einmal in einer anderen Beziehung gemacht

Im Falle von alten Mustern geht es nie umd den/die Anderen/n - sondern um die eigenen - die an zu schauen kann heilsam sein - wieder nur aufs Gegenüber schauen bringt nichts.

und mir ist ganze auch schon einmal passiert ,

Irgendwie hab ich den Eindruck, du willst deine Hände in Unschuld waschen - sie hats gemacht - aber dir wars auch schon mal "passiert" - entweder/oder - entweder habt ihrs beide gemacht - oder es war euch beiden schon mal "passiert" - ich nehm an, auch dich hat niemand gefesselt und geknebelt und gezwungen "es" zu tun ;-)

nur war es noch nie so heftig , für uns beide!

Naja, wie heißt das sprichwort so schön - also von wegen - Wink mit dem Zaunpfahl - beim ersten Mal stuppst dich "das Schicksal" sanft an - beim zweiten Mal winkts mit dem Zaunpfahl - und beim dritten Mal bratet es dir ordentlich eins über ;-)

Als ich die Affäre rausfand ging ein drei monatiger kampf los , ich kämpfte um Sie und die Beziehung Sie mit sich selbst !

Wobei ich mit heute nicht sicher bin ob ihr kampf nicht nur gespielt war

Ist letztendlich für deine EntWicklung irrelevant - ob sie was gespielt hat oder nicht - die Frage ist schließlich nur - was hat du gemacht, was eine derartiege ReAktion hervor gebracht hat ?

Das kann sein, dass du zu wenig aufmerksam warst - oder zu viel - oder eben lange weg geschaut hast - oder eben ganz was anderes.

Ich war kurz vor meiner 3. Scheidung drauf gekommen, dass ich eigentlich in gar keiner Beziehung leben wollte - aber dem uralten Muster meiner Mutter gefolgt war - "dass eine Frau ohne Mann weniger - bis nichts - wert sei" - schließlich hatte sie es mir jahrzehntelang gepredigt - und auch vorgelebt.
 
ich glaube fast das Karma Thema ist mir zu hoch :confused: und vielleicht suche zu krampfhaft nach antworten ?

Lass einfach mal Karma beiseite - wenn du eh nicht an Karma aus Vorleben glaubst, ist es eigentlich ganz einfach.

Jede Ursache, die du setzt, erzeugt eine Wirkung
anders gesagt
Alles, was du tust, kommt zu dir zurück
in jegliche Richtung
 
Im Falle von alten Mustern geht es nie umd den/die Anderen/n - sondern um die eigenen - die an zu schauen kann heilsam sein - wieder nur aufs Gegenüber schauen bringt nichts.



Irgendwie hab ich den Eindruck, du willst deine Hände in Unschuld waschen - sie hats gemacht - aber dir wars auch schon mal "passiert" - entweder/oder - entweder habt ihrs beide gemacht - oder es war euch beiden schon mal "passiert" - ich nehm an, auch dich hat niemand gefesselt und geknebelt und gezwungen "es" zu tun ;-)



Naja, wie heißt das sprichwort so schön - also von wegen - Wink mit dem Zaunpfahl - beim ersten Mal stuppst dich "das Schicksal" sanft an - beim zweiten Mal winkts mit dem Zaunpfahl - und beim dritten Mal bratet es dir ordentlich eins über ;-)



Ist letztendlich für deine EntWicklung irrelevant - ob sie was gespielt hat oder nicht - die Frage ist schließlich nur - was hat du gemacht, was eine derartiege ReAktion hervor gebracht hat ?

Das kann sein, dass du zu wenig aufmerksam warst - oder zu viel - oder eben lange weg geschaut hast - oder eben ganz was anderes.

Ich war kurz vor meiner 3. Scheidung drauf gekommen, dass ich eigentlich in gar keiner Beziehung leben wollte - aber dem uralten Muster meiner Mutter gefolgt war - "dass eine Frau ohne Mann weniger - bis nichts - wert sei" - schließlich hatte sie es mir jahrzehntelang gepredigt - und auch vorgelebt.
Also ich habe noch nie jammenden Betrogen , weder sie noch eine Andere das kam falsch rüber , wenn dann zu viel Aufmerksamkeit , habe sie auf Händen getragen ;-) was gemacht habe , mit Verständnis reagiert , dachte so kann ich es kitten , Irrelevant finde ich das nicht ob sie es gespielt hat oder nicht,
 
Irrelevant finde ich das nicht ob sie es gespielt hat oder nicht,

Doch

Ist letztendlich für deine EntWicklung irrelevant - ob sie was gespielt hat oder nicht - die Frage ist schließlich nur - was hat du gemacht, was eine derartiege ReAktion hervor gebracht hat ?

So lange du auf ihre Fehler schaust, kannst du dich nicht weiter ent.wickeln - und es gibt in deinem Leben immer nur Wirkungen auf etwas, was du verursacht hast - andere Menschen helfen dir nur dabei, es erkennen zu können.

Ich hatte auch niemanden betrogen, bevor ich einen meiner Exen auf der Nachbarin erwischt hatte - wobei es - rückblickend betrachtet - wahrscheinlich sogar zwischen den Männern ausgemacht war - weil der Nachbar hatte mich unter einem Vorwand ins Bad gelockt und wollte mich dort küssen - als ich ihn fragte, ob er wo angerannt wäre, entschuldigte er sich - und wir gingen ins Wohnzimmer zurück - wo dann eben mein damals noch nicht Ex sich mit der Nachbarin vergnügte.

Bei mir wars letztendlich eine systemische Verstrickung, die ich mir aufgeladen hatte - um sie zu heilen - und es hatte von damals dann noch jahr(zehnt)elang gedauert, bis ichs auch wirklich lösen konnte - seither brauch cih weder wen, der mich berügt - noch Schulden - in meinem Leben - ich habs erkannt, worum es in meinem Fall ging - und konnte es dadurch auch auf.lösen.

Aber es war nicht irgend ein Karma aus einem meiner Vorleben - es war etwas was ich mir als Aufgabe gesetzt hatte, um es in meiner jetzigen Inkarnation an zu schauen - und auf zu lösen.

Klar könnte mans jetzt auch als Karma sehen, dass ich vielleicht in nem Vorleben jemanden betrogen hätte - aber das entspricht nicht meiner Vorstellung von dem, warum wir immer wieder inkarnieren ;-)

Für mich ist es - auch logischer - und nachvollziehbarer, dass ich nochmals auf schuldhaftes Verhalten in meiner Ahnenreihe schaue - und es nicht weiter gegeben - und/oder - dass ich verhindern kann, dass jemand, der noch kommt, es weiter trägt und übernimmt, ums für alle zu heilen.
 
Werbung:
Also ich habe noch nie jammenden Betrogen , weder sie noch eine Andere das kam falsch rüber , wenn dann zu viel Aufmerksamkeit , habe sie auf Händen getragen ;-) was gemacht habe , mit Verständnis reagiert , dachte so kann ich es kitten ,

Und warum hast du das getan?
Warum wolltest du unbedingt etwas kitten, was offensichtlich zerbrochen war?
Warum dachtest du, sie "auf Händen tragen zu müssen"?
Woher kommt dieser Drang?
Schau mal in die Richtung
 
Zurück
Oben