Karmischer Ausgleich aus früheren Leben - sinnlos?

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Mit dem Thema Karma und Wiedergeburt habe ich mich schon lange beschäftigt. Manches erscheint mir logisch, z.B. dass man mit bestimmten Seelen noch etwas zu klären hat, irgendwelche Themen und dass wir Lernaufgaben haben. Aber was für mich keinen Sinn macht, ist Folgendes:
Es heißt doch z.B. dass jemand, der Täter war, danach mehrere Opferleben als Ausgleich leben muss.
Oder wenn ich jemandem im letzten Leben etwas angetan habe, dass derjenige im jetzigen Leben mir dann etwas antut/mich enttäuscht etc.
Außerdem fragt man sich bei manchen Menschen, womit sie so viel Glück/oder auch Unglück verdient haben. Was wohl alles aus dem Karma früherer Leben resultiert.
Aber was ist der Sinn dessen, wenn man sich an die früheren Leben nicht mehr erinnert? Was soll das bringen? Es gibt genügend Menschen, die nicht spirituell sind oder an so etwas nicht glauben. Die wissen doch also gar nicht, wieso ihnen das alles passiert oder wieso sie schlecht von jemandem behandelt werden. Oder ihnen derjenige so etwas Schlimmes antut. Wenn man genau wüsste, ja ich habe etwas angerichtet - dann hätte es eher noch einen Sinn, dass man wüsste, man muss dafür büßen. Das wäre dann gerecht.

Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn der Ausgleich im selben Leben - also im jetzigen Leben - stattfinden würde? Dann wüsste man zumindest Bescheid, warum etwas geschieht. Aber so erinnert man sich ja nicht an die letzten Leben. Karma ist somit manchmal sehr grausam. Und Wiedergeburt kann ebenso grausam (oder in einigen Fällen auch schön) sein, ebenso Seelenverwandtschaften und karmische Beziehungen. Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Es geht dabei um die Gefühle, nicht unbedingt um selben Situationen und einiges wird sicher im selbem Leben ausgeglichen.

Es ist ein reifen, ein Prozess und ich glaube nicht, dass es dieselben Menschen sein müssen, manchmal kommt etwas zurück durch jemand anderer.
 
ich tu mir mit dem Thema selber sehr schwer , warum müssen zwei Menschen sich in jedem Leben immer gegenseitig wehtun ?

Als Lernaufgabe scheint mir eine etwas dürftige Erklärung zu sein
 
Auch ich mache mir in der letzten Zeit viel Gedanken über Karma... was ich angerichtet habe die letzten 2.5 Jahre ... ich will das auch ausgleichen, es geht um das was in diesem Leben geschehen ist.

Reicht es wenn man die Dinge grade biegt ? und sich z.B. bei den Personen entschuldigt ?
 
Sie tun sich nicht nur weh, da ist auch viel Liebe.
Anfangs fast magisch ist die Liebe , und so Schmerzhafter die Trennung , und deswegen kann ich das Ganze nicht begreifen !
da kommt so derart Romantisch und Magisch zusammen wächst gemeinsam blüht auf , und dann geht einer fremd bricht aus und der andere bleibt tief verletzt zurück
 
Auch ich mache mir in der letzten Zeit viel Gedanken über Karma... was ich angerichtet habe die letzten 2.5 Jahre ... ich will das auch ausgleichen, es geht um das was in diesem Leben geschehen ist.

Reicht es wenn man die Dinge grade biegt ? und sich z.B. bei den Personen entschuldigt ?
das ist eine gute frage , nur was ist mit denen die jetzt das opfer sind ? wie können diese ihr Karma bereinigen ?
 
Reicht es wenn man die Dinge grade biegt ? und sich z.B. bei den Personen entschuldigt ?
Das kann dir wohl niemand genau beantworten, aber wer von Herzen bereut hat einen grossen Schritt gemacht und sich zu entschuldigen braucht Mut und ist ein weiterer wichtiger Schritt, wenn es dir echt leid tut, dann kann das sehr viel bewirken.

Wir machen alle Fehler, nur aus Fehlern lernt man, wir sind ja nicht inkarniert um gleich und sofort perfekt zu sein die voll in Liebe leben, es ist ein Prozess und wir sind alle mitten drin, jeder auf seine Weise.
 
Anfangs fast magisch ist die Liebe , und so Schmerzhafter die Trennung , und deswegen kann ich das Ganze nicht begreifen !
da kommt so derart Romantisch und Magisch zusammen wächst gemeinsam blüht auf , und dann geht einer fremd bricht aus und der andere bleibt tief verletzt zurück
Ja eine schmerzhate Lektion und doch schlussendlich befreiend.

Romantik und Magie weicht der Nüchternheit und Vergebung.
 
Werbung:
Ja eine schmerzhate Lektion und doch schlussendlich befreiend.

Romantik und Magie weicht der Nüchternheit und Vergebung.
und deswegen muss ich gestehen , verstehe ich das ganze nicht , ich durchlebe gerade so eine Trennung und tu mir schwer
das zu verstehen , meine Ex eine Frau der Wissenschaft meint zwar auch wir sind seelenverwandt und meinte auch e diesen weg einzuschlagen müssen (fremdgehen,Lügen, Schlussmachen) und ich finde den Gedanken das sich das im nächsten leben wiederholt nicht besonders schön
 
Zurück
Oben