Warum???

das fände ich großartig, wenn du das machen würdest. Und wenn du dann auch noch erklärst, warum der gestorbene Johannes der Täufer nach seinem Tod noch einmal als Elias auf dem Berg der Verklärung erscheint (Lukas 9,28ff), dann wären diesbezüglich erstmal keine weiteren Fragen meinerseits offen.

Matthäus 11,14f - es handelt sich dabei ja um ein und dasselbe Geistwesen, das einmal eine Inkarnation als Elias und später dann als Johannes auf sich nahm. Diesem Geistwesen, egal ob Du es nun Elias oder Johannes nennst, wurde es auf dem Berg Tabor ermöglicht, sich soweit zu materialisieren, dass es für die anwesenden Menschen sichtbar wurde.

Derselbe Vorgang der Materialisierung geschah ja auch bei den Erscheinungen Jesu nach dessen Ableben am Kreuz. Sein Geistkörper hatte kein Problem in die verschlossene Stube zu treten, da Mauern für ihn kein Hindernis sind. Danach wurde die Materialisation vollzogen, soweit bis Thomas seine Finger in die Wunden Jesu legen konnte.

Werbung:
Jesus war ja nur der Name des inkarnierten Sohnes Gottes - Christus.

Es ist aber kaum anzunehmen, dass Christus sich wieder als Mensch inkarnieren wird - seine Aufgabe war die Erlösung und diese ist vollbracht. Der Weg ist frei für alle Gefallenen. Aber gehen müssen sie ihn selbst.

So zu handeln wie Jesus - in voller Nächstenliebe - das ist gefragt, von jedem von uns.

Ja, da muessen wir aber noch unsere Weltanschauung aendern

2 Könige 2. Vers 23-25

Und als er auf dem Wege hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und spotteten sein und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
24 Und er wandte sich um; und da er sie sah, fluchte er ihnen im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen der Kinder zweiundvierzig. 25 :eek: Warum? :confused:

LG

Elischa sah es und rief laut:
Mein Vater, mein Vater!
Wagen Israels und sein Lenker! Vers. 12
(2.Könige 2,2)

Warum hast Du den Vers 11 wegelassen? War es dir zu mysteriös, dass der Wagen feurig war und fliegen konnte?! :D

2 Könige 2. 11
11 Und da sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen,
die schieden die beiden voneinander; und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel.

LG

Das stimmt so nicht!

DAMALS hatte man die Idee, den Gedanken, es kommt eine Seele direkt von außerhalb der Welt,
von einem großen Geist (Gott wurde als Geist verstanden),
und man war interessiert, ob es DAVOR auch so etwas wie Sündigen gibt.

Heute neigen wir meistens dazu, dass jede Kombination körperlicher Mensch und Seele, hier in der natürlichen Welt auf der Erde entsteht.
Da stellt sich eine solche Frage gar nicht erst.
Selbstverständlich ist auch in dieser Variante der davor erforderliche Plan schon vorhanden, und kommt von wem? - richtig!
Es ist ein abstraktes Denken, zugegeben, und manche tun sich damit schwer, besonders die kleinen Kinder.

und ein :weihna2

Die Seelen Bewusstsein kann sowohl von Außerhalb oder bei einer unmittelbaren Inkarnation, direkt von der Erde kommen! ;)

LG

2 Könige 2. Vers 23-25

Und als er auf dem Wege hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und spotteten sein und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
24 Und er wandte sich um; und da er sie sah, fluchte er ihnen im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen der Kinder zweiundvierzig. 25 :eek: Warum? :confused:

LG

Matt 12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.

Bethel ist das Haus Gottes, Bethel wurde erobert, fiel dann wieder Israel zu, ein Götzenaltar blieb stehen bis an die Tage Josias. Die "Kinder" sind Früchte Kinder des Unglaubens, Götzenanbeter, die den Heiligen Geist verspotten.

Zum *Kahlkopf*:

2. Könige,2 9 Und als sie hinüberkamen, sprach Elia zu Elisa: Bitte, was ich dir tun soll, ehe ich von dir genommen werde. Elisa sprach: Dass mir zwei Anteile von deinem Geiste zufallen.
10 Er sprach: Du hast Schweres erbeten. Doch wenn du mich sehen wirst, wie ich von dir genommen werde, so wird's geschehen; wenn nicht, so wird's nicht sein.
11 Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel.
12 Elisa aber sah es und schrie: Mein Vater, mein Vater, du Wagen Israels und sein Gespann!, und sah ihn nicht mehr.

Werbung:
Matt 12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.

Bethel ist das Haus Gottes, Bethel wurde erobert, fiel dann wieder Israel zu, ein Götzenaltar blieb stehen bis an die Tage Josias. Die "Kinder" sind Früchte Kinder des Unglaubens, Götzenanbeter, die den Heiligen Geist verspotten.

Zum *Kahlkopf*:

2. Könige,2 9 Und als sie hinüberkamen, sprach Elia zu Elisa: Bitte, was ich dir tun soll, ehe ich von dir genommen werde. Elisa sprach: Dass mir zwei Anteile von deinem Geiste zufallen.
10 Er sprach: Du hast Schweres erbeten. Doch wenn du mich sehen wirst, wie ich von dir genommen werde, so wird's geschehen; wenn nicht, so wird's nicht sein.
11 Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel.
12 Elisa aber sah es und schrie: Mein Vater, mein Vater, du Wagen Israels und sein Gespann!, und sah ihn nicht mehr.

Wenn Elisa „im Namen des Herren flucht“ ist es dann keine Lästerung gegen den Heiligen Geist?

Das Evangelistische AT schreibt „Elischa schaute sich um und als er sie erblickte, verfluchte er sie im Namen Jahwes.“

http://bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/2_koenige/2/#1

Was können die Kinder dafür, dass ihre Eltern Götzenanbeter sind? Denke der Kinderfeindliche Jahwe der auch jede Erstgeburt erschlug,
war auch nur ein Götze, außerdem war er extrem zornig, pervers, sadistisch, mordend, eifersüchtig und nachtragend. :tomate:
Sind das die Eigenschaften eines liebenden :trost: Gottes? :confused:

1 Gebot „Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott:
Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation….

Denke der Herr, Jahwe, JHWH, Jehova usw. war ein extrem dämonisch wütender Satan! :angry2:

LG

Zurück
Oben