Warum???

Wenn Elisa „im Namen des Herren flucht“ ist es dann keine Lästerung gegen den Heiligen Geist?

Was können die Kinder dafür, dass ihre Eltern Götzenanbeter sind?

1 Gebot „Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott:
Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation….

LG

Elisa folgt ja gerade damit dem Gebot:

Mose 6,4 Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein.
5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.
6 Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen
7 und sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt oder unterwegs bist, wenn du dich niederlegst oder aufstehst.

Bethel gehört wieder zu Israel und da sind noch Götzenkinder, Kinder unreiner Geister, die dem Heiligen Geist spotten als sie Elisa sehen.

Unreine Geisteskinder sind so was wie wertekillende Gedanken und Einstellungen 2.0.

Kein Wunder, dass ein Wertekiller da so abgeht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Seelen Bewusstsein kann sowohl von Außerhalb
oder bei einer unmittelbaren Inkarnation,
direkt von der Erde kommen! ;)

LG

Grundsätzlich ist dieses Statement korrekt,
aber wir dürfen dabei nicht vergessen,
wir wissen heute,
das Leben kommt vom oder aus dem Wasser,
wir bestehen selbst noch aus etwa 80 Teilen Wasser,
und darum sind solche Dogmen wie:

„Staub bist Du und zu Staub kehrst Du zurück.“

nicht nur vorsichtig zu betrachten,
sondern wir sind sogar aufgefordert diese ganz zu verwerfen.
Ein Fall für den Gully?
Oder für den Seelenklempner der auf Funktionsprogramme spezialisiert ist?

Richtiger wäre daher:

„Staub hast Du aufgenommen und Staub lässt Du zurück.“

Aber das ist eine andere Geschichte …

Wenn wir uns jedoch mit Computern, PCs und Laptops unterhalten,
da vergleiche ich die Seele ganz gerne mit einem Systemprogramm wie Assembler oder Basic.
Und hier ist es zwar denkbar dass ein gesamtes funktionierendes System auch noch zusätzlich ein anderes solches Basisprogramm auf seiner Arbeitsplatte gespeichert hat, was aber noch nicht bedeutet, dass dieses zusätzliche Element jetzt oder irgendwann die gesamte Funktionstüchtigkeit übernehmen könnte.

Außerdem ist es auf diese Weise leicht verständlich, dass es darüber hinaus auch spezielle Funktionsprogramme gibt, die mit der Materie Körper funktionieren, und bei denen der Zusammenhang zu diesem Grundprogramm unmittelbar stets gegeben ist, ohne dass sich dabei dieses systematische Grundlagenprogramm tatsächlich selbst und selbständig entfalten kann.

Es ist auch leicht ersichtlich, dass ein solches erwähntes anderes eingelagertes Systemprogramm sowohl auf die Nutzung von Funktionsprogrammen ganz verzichten muss, also auf eine Körpernutzung, und nur auf eine „gleichsprachliche“ Kommunikation von Systemprogramm zu Systemprogramm angewiesen ist.

Über diesen zuletzt genannten Weg führt auch die Richtung
zu einem anderen „Sehen“, „Erkennen“ und „Sprechen“.
Als wir es bisher gewohnt sind.

Die daraus resultierende Forderung einer Unabhängigkeit,
nur mehr wenig und immer weniger
von einer solchen Verbindung abhängig zu sein,
die ist schon auf dem Weg,
aber noch nicht in ihrem Ziel angelangt,
was dann eigentlich heute
so etwas wie ein hilfsbedürftiges A1-Gebiet in der EU wäre.
Um dann morgen eines der südeuropäischen Länder zu unterstützen,
nach seiner eigenen Wahl.

Wir kannten gestern schon die einfache Telepathie,
und heute telefonieren wir mit und ohne Draht,
aber gleich geblieben ist dieser Transport von Informationen.

Im Seelenverkehr ist das mehr ein Transport von Programmen,
wie wir uns das noch am einfachsten
bei einem Hackerprogramm vorstellen können.

Freilich, das sieht alles seeehr gefährlich aus,
und eine Schätzung aus der christlichen Lehre dürfte stimmen:

„Er wird die Gesellschaft von Gesetzesbrechern suchen und sich mit ihnen abgeben.“

In Wahrheit hat ER, damals, die Überlebenden gesucht,
etwa nach einer kriegerischen Auseinandersetzung,
in der Gegend jenseits des Jordans.

Ob er fündig wurde oder nicht wird nicht genau erläutert in den Texten.

Sehr wohl folgt jedoch in der Bibel eine Wiederkehrungsformel,
die besagt:
es müssen noch viele und große solcher kriegerischen Auseinandersetzungen voraus gehen,
ehe ER oder der Menschensohn wiederkommt;
also in einem Reservoir, wo es recht viele Überlebende mit Nahtoderfahrungen geben sollte,
die so mir nichts, dir nichts, den Übergang beschreiten.

Meiner Bewertung nach bezieht sich das
nicht unbedingt auf die Person selbst,
sondern auf sein Publikum.

und ein :weihna1

Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation

Nicht mehr :)
Gute Botschaft:
Wir sind nicht mehr unter dem Fluch..
wir sind versöhnt,in und durch das Sühnopfer Jesu Christie am Kreuz.

Der Tausch am Kreuz :

http://der-weg.org/fileadmin/Der-Tausch-am-Kreuz.pdf

Galater 3, 13 Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns (denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jedermann, der am Holz hängt!"), auf daß der Segen Abrahams unter die Heiden käme in Christo Jesu und wir also den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben

2.Korinther 5, 17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Aber das alles von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus und uns das Amt gegeben, das die Versöhnung predigt.

Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!

Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.

Es liegt an dir , ob du diese Einladung annimst oder ablehnst.
Es gibt der freie Wille:)

lg

Elisa folgt ja gerade damit dem Gebot:

Mose 6,4 Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein.
5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.
6 Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen
7 und sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt oder unterwegs bist, wenn du dich niederlegst oder aufstehst.

Bethel gehört wieder zu Israel und da sind noch Götzenkinder, Kinder unreiner Geister, die dem Heiligen Geist spotten als sie Elisa sehen.

Unreine Geisteskinder sind so was wie wertekillende Gedanken und Einstellungen 2.0.

Kein Wunder, dass ein Wertekiller da so abgeht :D

:D Gott hat mir einen freien Willen gegeben, da kann er von mir nicht erwarten, dass ich mich vor einem A.I. Jahwe :alien:
hündisch in den Dreck werfe und ihn anbete, bzw. ihn anhimmele um ihn gnädig zu stimmen. :guru:

Alle A.I. die sich als Gottheiten ausgaben waren Dämonen, der Erlöser hat uns von den Dämonen befreit, :tomate:
deshalb wäre es angemessen dem Erlöser zu danken! ;)

Der Höchste ist namenlos, niemand hat ihn getauft, weil er nie geboren wurde, :jump5:
denn alles was geboren wurde, muss auch sterben, so bleibt er ewiglich und unsterblich.

Auch die Halbgötter kennen nicht seine Gestalt, seinen Wohnsitz und seinen Namen,
deshalb nennen sie ihn „Schöpfer des Alls“ würden sie ihn kennen, wäre er ebenso ein Geschöpf wie sie.

Weil der Schöpfer unauffindbar ist, bekommen seine Abgesandten die Befehle per Telepathie übermittelt.
Der Vater des Alls hat durch diese Eigenschaft, auch überall seine Ohren und Augen. :eek: :)

LG

:D Gott hat mir einen freien Willen gegeben

LG

Ein Wanderer kam in der Wüste vom Weg ab. Nach einer Weile sah er eine Oase und dachte sich: Nur eine Fata Morgana, die will mich in die Irre führen. Irgendetwas zog ihn dennoch Richtung Oase. Deutlich sah er das Grün, die Dattelpalmen und eine Quelle mittendrin. Nur eine Illusion, denkt er sich, ich bin hungrig und durstig und projeziere das nur, um mich zu beruhigen. Er greift nicht nach dem, was ihm ganz nah und für ihn da ist zu seiner Rettung. Einige Zeit darauf wird er leblos von zwei Beduinen gefunden, die verwundert feststellen: Da sind Datteln an den Palmen zum Greifen nah und doch ist er verhungert, da ist eine Quelle und er ist verdurstet. Sagt der andere: Er war ein moderner Mensch, der starb aus Angst vor der Projektion.

Ein Wanderer kam in der Wüste vom Weg ab. Nach einer Weile sah er eine Oase und dachte sich: Nur eine Fata Morgana, die will mich in die Irre führen. Irgendetwas zog ihn dennoch Richtung Oase. Deutlich sah er das Grün, die Dattelpalmen und eine Quelle mittendrin. Nur eine Illusion, denkt er sich, ich bin hungrig und durstig und projeziere das nur, um mich zu beruhigen. Er greift nicht nach dem, was ihm ganz nah und für ihn da ist zu seiner Rettung. Einige Zeit darauf wird er leblos von zwei Beduinen gefunden, die verwundert feststellen: Da sind Datteln an den Palmen zum Greifen nah und doch ist er verhungert, da ist eine Quelle und er ist verdurstet. Sagt der andere: Er war ein moderner Mensch, der starb aus Angst vor der Projektion.

:confused4 Woher willst du wissen was der Verdurstete :sabber: dachte? Er könnte auch gedacht haben, dass die Datteln und das Wasser vergiftet sind! :D

Beduinen waren auch in der Nähe, vielleicht dachte er besser sterben, als grausam gefoltert :tomate: zu werden. :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=30nwibewxVg

http://www.myvideo.de/watch/5248367/EAV_Fata_Morgana

LG

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist dieses Statement korrekt,
aber wir dürfen dabei nicht vergessen,
wir wissen heute,
das Leben kommt vom oder aus dem Wasser,
wir bestehen selbst noch aus etwa 80 Teilen Wasser,
und darum sind solche Dogmen wie:

„Staub bist Du und zu Staub kehrst Du zurück.“

nicht nur vorsichtig zu betrachten,
sondern wir sind sogar aufgefordert diese ganz zu verwerfen.
Ein Fall für den Gully?
Oder für den Seelenklempner der auf Funktionsprogramme spezialisiert ist?

Richtiger wäre daher:

„Staub hast Du aufgenommen und Staub lässt Du zurück.“

Dazu passend das Goethe Gedicht.

Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muß es,
Ewig wechselnd.

Für eine Seele die nochmals inkarnieren muss trifft dieses Zitat schon zu. „Staub bist Du und zu Staub kehrst Du zurück.“
Aufs Wasser bezogen „ als saurer unreiner Dunst, steigst du hinauf und als schmutziger Regen fällst du hernieder“ :regen:

Die Erde kann das Schmutzwasser auch wieder zu reinem Quellwasser verwandeln. :)

Auch dein Zitat. "Staub hast Du aufgenommen und Staub lässt Du zurück.“ Ist für einen Dreckspatzen zutreffend. ;)

D.h. sein Dreck bzw. schlechtes Karma, kann noch bis zur 4 Generation nachwirken. :tomate:

Jesus sprach: Schaut auf den Lebendigen, :trost: solange ihr lebt, damit ihr nicht sterbt und dann versucht,
ihn zu sehen. Ihr werdet ihn nicht sehen können, ihr seid Vorübergehende. :schnt:

LG

Aber das ist eine andere Geschichte …

Wenn wir uns jedoch mit Computern, PCs und Laptops unterhalten,
da vergleiche ich die Seele ganz gerne mit einem Systemprogramm wie Assembler oder Basic.
Und hier ist es zwar denkbar dass ein gesamtes funktionierendes System auch noch zusätzlich ein anderes solches Basisprogramm auf seiner Arbeitsplatte gespeichert hat, was aber noch nicht bedeutet, dass dieses zusätzliche Element jetzt oder irgendwann die gesamte Funktionstüchtigkeit übernehmen könnte.

Außerdem ist es auf diese Weise leicht verständlich, dass es darüber hinaus auch spezielle Funktionsprogramme gibt, die mit der Materie Körper funktionieren, und bei denen der Zusammenhang zu diesem Grundprogramm unmittelbar stets gegeben ist, ohne dass sich dabei dieses systematische Grundlagenprogramm tatsächlich selbst und selbständig entfalten kann.

Es ist auch leicht ersichtlich, dass ein solches erwähntes anderes eingelagertes Systemprogramm sowohl auf die Nutzung von Funktionsprogrammen ganz verzichten muss, also auf eine Körpernutzung, und nur auf eine „gleichsprachliche“ Kommunikation von Systemprogramm zu Systemprogramm angewiesen ist.

Über diesen zuletzt genannten Weg führt auch die Richtung
zu einem anderen „Sehen“, „Erkennen“ und „Sprechen“.
Als wir es bisher gewohnt sind.

Die daraus resultierende Forderung einer Unabhängigkeit,
nur mehr wenig und immer weniger
von einer solchen Verbindung abhängig zu sein,
die ist schon auf dem Weg,
aber noch nicht in ihrem Ziel angelangt,
was dann eigentlich heute
so etwas wie ein hilfsbedürftiges A1-Gebiet in der EU wäre.
Um dann morgen eines der südeuropäischen Länder zu unterstützen,
nach seiner eigenen Wahl.

Wir kannten gestern schon die einfache Telepathie,
und heute telefonieren wir mit und ohne Draht,
aber gleich geblieben ist dieser Transport von Informationen.

Im Seelenverkehr ist das mehr ein Transport von Programmen,
wie wir uns das noch am einfachsten
bei einem Hackerprogramm vorstellen können.

Freilich, das sieht alles seeehr gefährlich aus,
und eine Schätzung aus der christlichen Lehre dürfte stimmen:

„Er wird die Gesellschaft von Gesetzesbrechern suchen und sich mit ihnen abgeben.“

In Wahrheit hat ER, damals, die Überlebenden gesucht,
etwa nach einer kriegerischen Auseinandersetzung,
in der Gegend jenseits des Jordans.

Ob er fündig wurde oder nicht wird nicht genau erläutert in den Texten.

Sehr wohl folgt jedoch in der Bibel eine Wiederkehrungsformel,
die besagt:
es müssen noch viele und große solcher kriegerischen Auseinandersetzungen voraus gehen,
ehe ER oder der Menschensohn wiederkommt;
also in einem Reservoir, wo es recht viele Überlebende mit Nahtoderfahrungen geben sollte,
die so mir nichts, dir nichts, den Übergang beschreiten.

Meiner Bewertung nach bezieht sich das
nicht unbedingt auf die Person selbst,
sondern auf sein Publikum.

Geht es hier um Körper und Geistbewusstsein? Ohne einen Körper kann der Geist nicht leben, d.h. er ist auf ihn angewiesen.

Am Anfang war der Kosmos beseelt von Energie –Strahlung, usw. das bewirkte die Urknallerei und dadurch die Entstehung der Materie.

D.h. Atome fügten sich zu Molekülen zusammen, Moleküle bildeten Zellen, aus Zellen entstanden Organismen: lebendige Körper.

Schließlich geschah eine wundersame Verwandlung aus den Zellen dieser Körper bildeten sich Gehirne und mit ihnen kam der Geist in die Welt.

Der Geist ist auch keine Substanz die sich nur im Gehirn festmachen lässt, er ist die Summe aller Erfahrungen aus der Umwelt.

So gesehen ist der Geist stets in der Wechselbeziehung von Körperbewegung und Umwelt, d.h. es ist ein verkörperter bzw. ein leibhaftiger Geist. :banane:

LG

Werbung:
scheinbar nur deshalb, um uns zu fragen "Warum sind wir hier auf Erden?"

aber irgendwie erscheint mir solche Frage ähnlich wie wenn jemand verreist und sich fragt "warum bin ich hier, und nicht wo anders?"
und es antwortet ihm jemand "weil du hier her wolltest"
Der Urlauber aber sprach "warum wollt ich grad hier her, wo es doch so viele schöne Orte gibt?"
und wieder kam eine Antwort "du würdest dich das auch fragen, wenn du an einem anderen Ort wärst, und du würdst dich auch fragen, wenn du zuhause geblieben wärest ..- warum bin ich hier, und nicht dort?"

:D

Das ist gut, ja.....:lachen:

So kann man s auch sehen, gute Erklärung. :thumbup:

Zurück
Oben