Was war vor der 1. Inkarnation?

Hallo Destructus,

hoert sich ja interessant an, was du so schreibst. Man kann alles aus allen Winkeln beleuchten, nicht wahr


Gruessli
robinson
 
Werbung:
hallo robinson - auch hier :)

da wirst du uns bestimmt erzählen wie es sich aus gnostischer sicht mit der allerersten karnation verhielt bzw wo der ursprung aller monaden ist ?

<neugier>
 
Hallo Destructus,

Hier ist ein Link zu Wikipedia über Bô Yin Râ.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Anton_Schneiderfranken


Ganz unten auf der betreffenden Seite findest du neben vielen anderen Angaben auch eine Quelle zum Herunterladen oder auch zum Lesen (HTML) sämtlicher Bücher von ihm.

Im ersten Buch "Das Buch der königlichen Kunst" oder im zweiten Buch "Das Buch vom lebendigen Gott" schreibt er etwas über den Ursprung des Menschen.

Liebe Grüße
Robinson
 
sorry - ist mir mit dem rumterladen etwas zu kompliziert, finde irgendwie nichts
wollte auch erstmal kein großeres studium eingehen

könntest du vielleicht bitte die entsprechende stelle hier zitieren ?

wäre nett ..

danke auch
 
Hallo Destructus,


Nein! Ich finde, dass man gerade aus den Büchern von Bô Yin Râ schlecht zitieren kann. Um ihn zu verstehen, muss man sich wirklich die Mühe machen, seine Bücher zu lesen.

Man kann mit Genehmigung des Kober-Verlages, der alle seine Bücher herausgibt, unter folgendem Link erst einmal alle Bücher (insgesamt 44) online lesen.

Hier der direkte Link:

http://www.freewebtown.com/boyinra/Servers/einzeln.html

Auf Bô Yin Râ bin ich vor einiger Zeit gestoßen und habe dann bemerkt, dass es nirgendwo ein reines Bô Yin Râ Forum gab.

Deshalb habe ich in den letzten Tagen eines erstellt. Es ist noch ganz neu (riecht beinahe noch nach Farbe ;-) ).

Vielleicht hast du ja Lust, einmal dort einen Besuch zu machen?

Link

http://164076.homepagemodules.de

lg
Robinson (Albert)
 
Hallo Destructus,

gnostisch gesehen sind wir alle Funken Gottes, der Ursubstanz, der/die uns aus sich selbst geschaffen hat, um selbst Erfahrungen zu haben.

Irgendwann soll es so eine Art Katastrophe gegeben haben, weil viele Mikrokosmen nicht mehr nach dem ursprünglichen Willen der Quelle leben wollten, sondern ihren Eigenwillen ausleben wollten.

Für den Planeten Erde soll es so gewesen sein, dass die Menschen ursprünglich für diesen Planeten verantwortlich waren und ihn von außen her bearbeiteten. Sie haben sich aber mehr und mehr mit der Erde verbunden und sind letztendlich selbst auf der Erde inkarniert und müssen jetzt hier ihre Erfahrungen machen.

Das letzte Überbleibsel Gottes im Menschen ist das Juwel in der Lotusblüte, das Geistfunkenatom oder auch der Gottesfunken (es gibt viele Namen in den verschiedenen Traditionen), das an der Spitze des rechten Herzens seinen Sitz haben soll.

Sobald der Mensch sich wieder seinem ursprünglichen Ziel zuwendet, kann diese kleine Flamme (der Gottesfunken) wieder aus seinem latenten Zustand überführt werden und dann soll dadurch wieder eine neue Seele erwachen, die den Menschen zurückführen kann.

Habe vor ein paar Tagen ein Meditationsbuch von Osho gelesen (Osho Meditationsführer) und entdeckte dort u.a. folgende Meditationstechnik: man solle sich im Herzen eine Flamme vorstellen und den Körper als Lichtschein um die Flamme herum (als elektrisch. Körper, als Lichtkörper) Irgendwann sollte man in der Lage sein, so Osho,sich den ganzen Tag daran erinnern zu können und einige Leute würden es bemerken. Vielleicht ist dieses auch eine Art, den Gottesfunken willentlich zu aktivieren.

Die alten gnostischen Schulen sagen hierüber aber gar nichts.

Das fiel mir halt nochmal zu diesem Thema ein.

lg
 
Habe vor ein paar Tagen ein Meditationsbuch von Osho gelesen (Osho Meditationsführer) und entdeckte dort u.a. folgende Meditationstechnik: man solle sich im Herzen eine Flamme vorstellen und den Körper als Lichtschein um die Flamme herum (als elektrisch. Körper, als Lichtkörper) Irgendwann sollte man in der Lage sein, so Osho,sich den ganzen Tag daran erinnern zu können und einige Leute würden es bemerken. Vielleicht ist dieses auch eine Art, den Gottesfunken willentlich zu aktivieren.



lg

Das hat Osho aus den Veden. Die berichten von Lichtwesen, die ursprünglich die Erde bevölkerten. Die ganze schöne Geschichte kann man nachlesen in dem wunderbaren Buch 'Licht-Tantra' von Oskar Hodosi
LG
MM
 
Hallo MariaMarmelade,

habe mal nachgegoogelt! Dieses Buch scheint es nicht mehr zu geben. Ich konnte bei Amazon lesen, dass die Konzentration auf Organe etc. teilweise ein eventuelles Schmerzgefühl verschwinden lassen.

Habe mal verschiedene Satsangs besucht und bemerkt, dass dort bei physischen und psychischen Schmerzen durch Konzentration und mit Hilfe des Satsanglehrers bei einigen Leuten auch Schmerzen oder unangenehme Gefühle verschwanden. Sie behaupteten es jedenfalls.

Hat sich bei dir gesundheitlich etwas zum Positiven geändert durch die Lektüre dieses Buches?

Liebe Grüße
Robinson
 
Hallo MariaMarmelade,

habe mal nachgegoogelt! Dieses Buch scheint es nicht mehr zu geben. Ich konnte bei Amazon lesen, dass die Konzentration auf Organe etc. teilweise ein eventuelles Schmerzgefühl verschwinden lassen.

Habe mal verschiedene Satsangs besucht und bemerkt, dass dort bei physischen und psychischen Schmerzen durch Konzentration und mit Hilfe des Satsanglehrers bei einigen Leuten auch Schmerzen oder unangenehme Gefühle verschwanden. Sie behaupteten es jedenfalls.

Hat sich bei dir gesundheitlich etwas zum Positiven geändert durch die Lektüre dieses Buches?

Liebe Grüße
Robinson


Lieber Robinson,
du wirst es nicht glauben, aber ich bin nach der Lektüre dieses Buches und innerhalb eines Zeitraums von ca. 2 1/2 Jahren regelmäßiger Praxis einer Meditation aus dem Buch völlig unverhofft meinem Lichtwesen begegnet.
Seither kann ich heilen, mich selbst und andere.
Ich persönlich denke, dass alle Geistheiler einen Schutzgeist (Schutzengel, Lichtwesen wie auch immer) haben müssen, sonst funktioniert das heilen garnicht.
Natürlich kriege ich auch mal die Grippe und andere Krankheiten, aber stehe nicht mehr völlig hilflos davor und schlucke Pharmaka wie früher. Sondern wie bei Reiki kann ich mir selbst Licht geben und dadurch den Krankheitsverlauf zum Besseren beeinflussen.
Liebe und Licht
MM
Übrigens das Buch gibt es von anderen Anbietern bei amazon.
 
Werbung:
Zurück
Oben