Das Problem der Karmalehre

Am schwersten fällts mir dann noch mit den Gelsen und Fliegen ,... Spinnen trage ich meist aus dem Haus in den Garten ...


Ja, das stimmt, aber auch bei Gelsen und Fliegen tut es mir leid. Nur im Haus auf den Nahrungsmitteln und vor allem dann noch auf dem Katzenfutter, da legen die Fliegen ganz schnell ihre Eier ab. Und wenn Gelsen stechen, ist es oft eine Reaktion, dass ich dann draufhaue. Aber im Grunde ist das eine Ausrede. Ich könnte mir Fliegengitter anbringen, dann könnte ich Türen und Fenster auflassen, es kommen aber keine Fliegen und Gelsen rein und geraten nicht in Gefahr. Ich glaube, dass man noch viel mehr machen kann, um nicht unnötig Insekten zu erschlagen. Insekten sind seit meiner Kindheit meine Lieblingstiere.:)
Spinnen trage ich auch raus, im Winter lasse ich einige auch in ihrer Ecke sitzen.
 
Werbung:
Bei mir sind's die Kakerlaken, die kann ich nicht ausstehen. Wenn die gross sind, können sie fliegen und suchen sich mit Vorliebe die Gesichter schlafender Menschen als Landeplatz. Da hilft nur das Moskitonetz. Eidechsen und Spinnen sind wie ängstliche Haustiere, kommen auch nur vereinzelt vor. Aber die Cucarachas . . . Nee, da muss ich passen. Ich bitte jedes Mal um Verzeihung, aber dann ist's auch schon vorbei.
.


Wo lebst Du, dass Kakerlaken häufig bei Dir sind? Eher in warmen Gefilden?:)

Kakerlaken finde ich auch nicht angenehm, auch wenn ich Insekten sehr mag. Ist halt so ähnlich wie bei Fliegen, die übertragen Krankheiten, wenn sie sich auf das Essen setzen und von daher finde ich es unangenehm.


EDIT: schon gesehen, in der Dominikanischen Republik. Ja, dann kann ich mir vorstellen, dass die Kakerlaken unangenehm sind. Ich bin oft im Iran, da mein Mann von da kommt, da ist es auch so. Und die Kakerlaken sind so groß und auch echt schwer zu töten, die haben einen harten Panzer.:X3:
 
Echt, dass wusste ich gar nicht, dass die mal Flügel bekommen ....


Die meisten Insekten haben Flügel. Oder zumindest Ansätze davon. Und die Kakerlaken haben ja Flügeldecken, also fliegen sie auch. Aber rennen können sie auch sehr flott!:D
Termiten sind verwandt mit den Schaben, sind keine Ameisen. Ist schon interessant, diese kleinen Welten!:)
 
Beim Karma könnte man sich ja auch mal fragen, wer sich so daneben benommen hat, dass es einen Urknall geben musste.

LGInti


Der Urknall hat doch nix mit Karma zu tun...
So entstand nur die Möglichkeit, dass Ursache und Wirkung gelebt und erlebt werden kann.

Oder meinst Du, nach dem Motto: „So, jetzt reichts mit Deinem unmöglichen Verhalten!!!“ und PENG, „da hast Du den Salat!“:lachen:
 
Aber im Grunde ist das eine Ausrede. Ich könnte mir Fliegengitter anbringen, dann könnte ich Türen und Fenster auflassen, es kommen aber keine Fliegen und Gelsen rein und geraten nicht in Gefahr. Ich glaube, dass man noch viel mehr machen kann, um nicht unnötig Insekten zu erschlagen. /QUOTE]
..
Wir haben überall wo wir immer lüften Insektengitter, aber es kommt halt doch ab und zu vor das was rein kommt. Und die kleinen Obstfliegen sind da wahre Künstler.
 
Der Urknall hat doch nix mit Karma zu tun...
Soso :)
So entstand nur die Möglichkeit, dass Ursache und Wirkung gelebt und erlebt werden kann.
Du meinst also der Urknall ist eine Wirkung ohne Ursache? Gibt es das überhaupt in der Welt des Karma?
Oder meinst Du, nach dem Motto: „So, jetzt reichts mit Deinem unmöglichen Verhalten!!!“ und PENG, „da hast Du den Salat!“:lachen:
Genau, die Welt, der Kosmos die Wurmlöcher müssen jetzt damit leben! Und das nur, weil Gott, das Nichts oder der Vor-Urknall-Zustand das so wollten, oder verbockt haben.
:D

LGInti
 
Werbung:
Soso :)

Du meinst also der Urknall ist eine Wirkung ohne Ursache? Gibt es das überhaupt in der Welt des Karma?

Genau, die Welt, der Kosmos die Wurmlöcher müssen jetzt damit leben! Und das nur, weil Gott, das Nichts oder der Vor-Urknall-Zustand das so wollten, oder verbockt haben.
:D

LGInti
Im Urknall sind alle unsere Energien und persönlichen Schicksal Fälle gespeichert (auch die karmische Bestimmungen ja nach Geburtszeit und Geburtsort). So empfinde ich zumindest. Das ist der Wunder der Natur, wie aus einem Samen was wird, wenn man viel und genug im und mit Garten Arbeit beschäftigt. Aber du kennst das sicherlich. So viel traue dir zu!
 
Zurück
Oben