Karmafreies Handeln

Der Verstand

Wir brauchen auch den Wind in den Segeln, die zusätzliche Aufmerksamkeit für die Geschehnisse, die Personen, die Phänomene.

Es ist besser den Verstand auf die inneren Selbstgespräche zu führen, und nur mit dem Gefühl für den Menschen nach außen zu gehen.

Umso kontrollierter das innere Selbstgeschwätz ist, umso weniger schadenreich ist der Kontakt mit dem Äußeren.tiger und die Rückverbindung zum Äußeren w

Ohne Kundalinienergie wird das innere Geschwätz immer mächtiger und die Rückverbindung zum Äußeren wird vehementer, voller skepsis oder wir lamentieren nur noch rum.

Wir müssen innen beginnen Menschen zu sein, dass Äußere ist das Praktische Ergebnis davon...

Wenn der Verstand zu schwer ist, brauchen wir immer größere Segeln um Vorwärts zu kommen, diese Segeln sind die Illusion des Friedens, des Glückes und der Wiedergeburt.

Die Segeln des Verstandes ist nicht der Ehrgeiz oder die Leistung, Ehrgeiz kommt von der Angst, persönliche unmittelbare Leistung kommt aus der Getrennt sein, wenn Leistung wie ein Zeitlinie ist, oder wie eine Schiene der Wahrnehmung als verdoppelung der zweidimensionalität der Wahrnehmung.

joah, diesen deiner beiträge verstehe ich sogar :)
 
Werbung:
Religion ist für jene die Schlafen möchten.

Ontologie, muss ich mich mal einlesen...ich finde sich mit gottes offenbarungen zu beschäftigen, also mit gottes werk, jetzt nicht unbeding schläfrig, bin jetzt nicht so der kirchgänger, der bissel betet und gut ist :p ich verstehe dinge gerne, bin halt auch ein vestandsmensch, aber wenn man nicht mit sonderlichen begabungen ausgestatet ist (AKE, Channeln ....), naja ist das wohl der erste schritt :D
 
Werbung:
hmmm stimmt, der schlaf kann so was schönes sein, guter einwand :kiss4:
Schlaf kann nicht nur schön sein, sondern es ist physiologisch notwendig. Schläft man nicht, bricht über kurz oder lang alles zusammen.

Für mich ist das genauso bezüglich Ratio und Traum, bzw. bezüglich beweisbaren und zu glaubenden Zusammenhängen. Viele unserer "modernen Errungenschaften" könnten besser von Menschen mit Gewissen angewendet werden als von blossen Kapitalisten. Gewissen bildet sich aber nicht durch Ratio, sondern durch Moral. Und Moral wiederum bildet sich aus soziolulturellen, also auch aus religiösen Zusammenhängen heraus.

Das Eine geht ohne das Andere also nur schlecht. Und ohne Gewissen wird's wohl kaum zu karmafreiem Handeln kommen können (wenn's denn sowas gibt).
 
Zurück
Oben