Was war vor der 1. Inkarnation?

Werbung:
Was könnte er nun auf dem Jupiter machen... vielleicht verkörpern? Als was?
Überleg mal:)

kenn mich mit den planetenenergien ned so aus...
astrologe bin ich auch keiner
und zum nachschaun bin ich zu faul...

aber da die regeln eh ziemlich variabel sind würd ich intuitiv sagen:

sich christ-all-isieren :):):)
 
:lachen::lachen::lachen: Der ist gut!!!!

Christ-all-isiert braucht er jetzt Kollegen... einen Jesu(s)iten mit einem Paul(us)aner :D:D

:D

ach... ich LIEBE meine in-TUI-tion... billigreisen, bis zum jupiter - und nochweiter :lachen:



hey coool... jezza hatta scho haluzinationen... kein wunder bei der gas-mosphäre :rolleyes:
gut dass der Jesu(s)it ein Paulander mitbring... obwohl ein Heineken wär ich wahrscheinlich lieber :D

naja, und nach den ganzen inhalationen und dem Alk-o-Ho(h)l füllt er dank Jesu' die erkannte leere mit LUL
 
Naja... du kannst etwas Eingewickeltes (z.B. ein Geschenk) auch eingewickelt lassen... anstatt es zu ent-wickeln! *zurückgrins*
attachment.php

Weiteres dazu siehe z.B. hier.

LG
fhedor
Also.. mit einem Geschenk kann ich das echt nicht in Zusammenhang bringen. Erklär mir bitte was du meinst.. :/
 
wird nicht erklärt werden können - da es ein verwaschenes modell ist - ähnlich einem pingpong ball der mit einem tischennisschläger durch ein gummiband verbunden ist

es gibt also menschen die glauben die involution sein natürlicher bestandteil einer evolution
eine einsenkung einer "erhebung"

das ist ein phänomenaler fehlschluss, der aber anscheinend weiten kreisen bequemer ist als eine einfache einsicht der naturgesetzte.

wenn man religilöse vermittlungen mit okkultem treben nach "erlösung" vermischt kommt sowas bei raus...
 
Also.. mit einem Geschenk kann ich das echt nicht in Zusammenhang bringen. Erklär mir bitte was du meinst.. :/
Naja... weniger abstrakt krieg' ich's kaum hin!

Vielleicht so:
Du sagtest:
*gg* und WOZU ist eine Entwicklung notwendig? Was ist das Ziel?
Darauf ich (noch mehr auf den Punkt gebracht):
Naja... du kannst etwas Eingewickeltes (...) auch eingewickelt lassen... ...
... und stellte dazu ein Schaubild rein, das zeigt, wie in MEINEM Modell der Weltwerdung vor einer Ent-wicklung eine Ein-wicklung des Potentials des Urzustandes des SEINS (also bis runter zur Materie = zum niedrigstschwingenden Zustand des Urzustand des Seins/des Geistes) anzunehmen ist.
attachment.php
 
Der degenerierte Gott.

Degeneration erzeugt Inkarnation.

Oder war es umgekehrt ?

Zu Cultbusters Weisheit fällt mir folgender Mythos ein:

Göttin, Gott und Schöpfungskraft ruhen gemeinsam im Tao bevor die (Ver)Wandlung beginnt. Dann wird Er geboren und wir feiern seine Geburt (Jule). Er wächst und gedeiht und wir feiern Imbolc. An Ostara tanzt Er mit der Göttin in ihrem Jungfrauen-Aspekt. An Beltane feiern wir die Hochzeit von Göttin und Gott und an Litha findet die Vereinigung ein letztes Mal statt vor der erneuten (Ver)Wandlung, denn auf die Vereinigung folgt nun der Abschied, die Trennung. Betrauert wird Er an Lugnasad. Jedoch ist Er zurückgekehrt in den Schoß der Göttin und regeneriert sich dort selbst. Wir feiern Mabon. An Samhain befindet Er sich im Sommerland und begegnet den Seelen der Verstorbenen, die hier wieder jung werden und auf die Wiedergeburt warten. Er öffnet die Tore zur Wiedergeburt und herrscht über die Traumwelt, während auch Er auf die nächste (Ver)Wandlung in seiner eigenen Wiedergeburt wartet. Dann feiern wir wieder Jule.

Na, jetzt dürfte doch klar sein was vor der 1. Inkarnation war.

LG
MM
 
Werbung:
Was war aber vor der ersten Inkarnation des ersten Menschen, der je inkarniert ist? WIE und wo hat Karma angefangen? Warum hatte der erste Mensch in einer körperlichen Hülle ein Karma, wo kam es her, warum musste er inkarnieren und lernen, wo er doch "rein" war?

beste frage welche ich seit langer zeit las ... :)

biblisch: die genesis > am anfang war das chaos d.h. keine ordnung und nicht beschreibbar

physik.: vorher nachher ist eine frage der zeit, diese ist jedoch nicht so linear wie uns vorgegauckelt wird sondern sie ist eine komplexe funktion des entropieflusses , kurz um - auch die zeit hat einen anfangspunkt und vorher war einfach nichts .bzw ist nicht definiert .........

phil/esot. : wir müssten erstmal def. was wir unter karma und inkarnation genau verstehen ! - da existieren einfach zuviele unterschiedliche vorstellungen um für alle eine antwort zu geben...
 
Zurück
Oben