Syrius
Sehr aktives Mitglied
Es tut mir leid, aber das kaufe ich Dir so nicht ab.
Sollte es tatsächlich einen solchen Reinigungsprozess geben,
in abgestufter Form immer wiederholend,
dann ergibt das allein auf der Basis des Sehens,
ein ständiges hin und her,
Zuerst einmal sehr langsam beginnend zu sehen mit Augen,
dann ohne Augen eine Befindlichkeit danach,
gefolgt von wieder einem Sehen mit Augen,
am Ende davon wieder ein Sehen ohne Augen,
ein Sehen mit Augen,
ein Sehen ohne,
ein Sehen mit Augen,
ein Sehen ohne,
ein Sehen mit Augen,
ein Sehen ohne.
Vorne weg dauert es ein wenig, bis man eine einzige solche Veränderung verdaut hat, da gehe ich nicht sterben und komme nach einigen Augenblicken zurück und mache all das wie zuvor, inklusive das Sehen ohne Augen.
Darüber hinaus wenn es zu solchen wie von Dir genannten Verbesserungen kommen sollte, dann ist meinetwegen alles was zuvor gewesen ist blockiert, aber wenn nicht gleich, dann sollte es beim 2. oder 3. Male in so einer Seele zu einem Erinnerungsfaktor kommen, nur auf dieses Sehen bezogen.
Anderseits, wenn dieses Dabeisein nicht vorrangig aktiv im Körper funktioniert sonder nur von Seele zu Seele, dann ist auch diese externe Überdosis verständlich, beim Übergang, wie toll dieses neue Sehen doch eigentlich ist. Auch wenn andere Funktionen verloren gegangen sind, und in einen anderen Körper bei Kommunikation nur mehr stimuliert werden können. Und eine solche Beeinflussung von Seele zu Seele benötigt eigentlich keine Kraft, sondern ist nur mehr funktionell zu bewerten.
Da macht es Sinn, dass eine externe Seele, oder mehrere, einer jung verstorbenen Seele beistehen kann/können.
Während der Übergang selbst, vom eigenen Körper hin zu einer Verknüpfung mit einem anderen noch lebenden Körper eigentlich wie automatisch vor sich geht und hier der Energiefaktor zu finden ist.
Meine bescheidene Meinung nicht ganz ohne Erfahrung,
die ich gerne mit Dir teilen
Wie so oft, lieber Teigabid, schreibst Du für meinen bescheidenen Verstand in Rätseln.
Keine Ahnung sie Du auf das Sehen kommst und was Du damit meinst.
Im Durchschnitt nimmt die Seele alle etwa 300 Jahre ein neues Menschenleben auf sich, wobei - wie Du richtig sagst - die Erinnerung an das Vorher blockiert ist. Das ermöglicht einen Neuanfang und weitere Schritte nach oben, bis alle Untugenden bereinigt sind.