Warum???

Es tut mir leid, aber das kaufe ich Dir so nicht ab.

Sollte es tatsächlich einen solchen Reinigungsprozess geben,
in abgestufter Form immer wiederholend,
dann ergibt das allein auf der Basis des Sehens,
ein ständiges hin und her,
Zuerst einmal sehr langsam beginnend zu sehen mit Augen,
dann ohne Augen eine Befindlichkeit danach,
gefolgt von wieder einem Sehen mit Augen,
am Ende davon wieder ein Sehen ohne Augen,
ein Sehen mit Augen,
ein Sehen ohne,
ein Sehen mit Augen,
ein Sehen ohne,
ein Sehen mit Augen,
ein Sehen ohne.

Vorne weg dauert es ein wenig, bis man eine einzige solche Veränderung „verdaut“ hat, da gehe ich nicht sterben und komme nach einigen Augenblicken zurück und mache all das wie zuvor, inklusive das Sehen ohne Augen.
Darüber hinaus wenn es zu solchen wie von Dir genannten Verbesserungen kommen sollte, dann ist meinetwegen alles was zuvor gewesen ist blockiert, aber wenn nicht gleich, dann sollte es beim 2. oder 3. Male in so einer Seele zu einem Erinnerungsfaktor kommen, nur auf dieses Sehen bezogen.

Anderseits, wenn dieses Dabeisein nicht vorrangig aktiv im Körper funktioniert sonder nur von Seele zu Seele, dann ist auch diese externe Überdosis verständlich, beim Übergang, wie toll dieses „neue Sehen“ doch eigentlich ist. Auch wenn andere Funktionen verloren gegangen sind, und in einen anderen Körper bei Kommunikation nur mehr stimuliert werden können. Und eine solche Beeinflussung von Seele zu Seele benötigt eigentlich keine Kraft, sondern ist nur mehr funktionell zu bewerten.

Da macht es Sinn, dass eine externe Seele, oder mehrere, einer jung verstorbenen Seele beistehen kann/können.
Während der Übergang selbst, vom eigenen Körper hin zu einer Verknüpfung mit einem anderen noch lebenden Körper eigentlich wie automatisch vor sich geht und hier der Energiefaktor zu finden ist.

Meine bescheidene Meinung nicht ganz ohne Erfahrung,
die ich gerne mit Dir teilen

Wie so oft, lieber Teigabid, schreibst Du für meinen bescheidenen Verstand in Rätseln.

Keine Ahnung sie Du auf das Sehen kommst und was Du damit meinst.

Im Durchschnitt nimmt die Seele alle etwa 300 Jahre ein neues Menschenleben auf sich, wobei - wie Du richtig sagst - die Erinnerung an das Vorher blockiert ist. Das ermöglicht einen Neuanfang und weitere Schritte nach oben, bis alle Untugenden bereinigt sind.

Werbung:
Die indischen und andere östlichen Lehren sprechen aber von der Seelenwanderung - und das ist etwas völlig anderes als Wiedergeburt.

In der Bibel steht, dass Elias wieder kommen soll und Jesus hat bestätigt, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elias ist.

Auch sagte er: wenn ihr nicht wiedergeboren werdet dur das lebendige Wasser

oder der Blindgeborene: wer hat gesündigt? Er oder seine Eltern. - Hier wird gezeigt, dass die Juden damals an eine Wiedergeburt glaubten - denn wie hätte er sündigen können, wenn nicht in einem vorangehenden Leben

lg
Syrius[/QUOTE Nee so steht das nicht drin,mein Guter,..Johannes Elias,..sind zwei verschiedene Persöhnlichkeiten,.vieleicht ihn seiner Jungendzeit,..hat er gesündigt,..nicht ihn allten Leben,..als anderer Mensch,der Mensch ist Einzigartig,..nicht ´zu vergleichen,,mit anderen Seelen,..Jesus gab es nur einmals Elias nur einmal,..Sie alle hatten ihre Bühne des Lebens :) lg Seelenengel

Die indischen und andere östlichen Lehren sprechen aber von der Seelenwanderung - und das ist etwas völlig anderes als Wiedergeburt.

In der Bibel steht, dass Elias wieder kommen soll und Jesus hat bestätigt, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elias ist.

oder der Blindgeborene: wer hat gesündigt? Er oder seine Eltern. - Hier wird gezeigt, dass die Juden damals an eine Wiedergeburt glaubten - denn wie hätte er sündigen können, wenn nicht in einem vorangehenden Leben

lg
Syrius

okay,lieber syrius,wie kann es dann sein,..das Elias der Täúfer ist,..Ich habe eine freundin,die meinte Ich sei die Ikarnation,von Quan yin,..die alte sagt dir doch was oder ? also ,ich muss gerade herzhaft dabei lachen,so ich heisse aber Rebecca,wie kommt das,was denkst du was die mit mir ,machen,wenn ich herum posaune,das ich angeblich mal eine bodhisatva gewesen bin,nicht lustig,weist du was lachhh,ich lande ihn der geschlossenen abteilung,hahahaaa ich muss zwar lachen,aber lustig ist es eigentlich nicht!:rolleyes:
:lachen:

lg
Syrius

Das Jesus wiedergeboren wird schließe ich nicht aus - schließlich haben es die spirituellen Meister geschafft sich ziemlich weit an Jesus Denkweise anzunähern.

Wenn ich mich selbst nicht schuldig fühle und keiner sie mir zuschreiben würde, wären wir die moral los und damit m.e. auch den wunsch reinkarnieren zu wollen, um im nächsten leben etwas zu korrigieren oder 'besser' machen zu wollen, was uns in dem leben nicht gelungen ist.
Die ganze reinkarnationsgeschichte ist (für mich) ein weiteres konstrukt, das trösten will und moral auf diese weise legitimiert.

Gute nacht:)

Wenn wir die gesamte Moral weglassen...dann wäre Kinderschändung ok...dem Nächsten sein Essen zu klauen...ihn zu erschlagen, zu versklaven etc...ob das Leben dann noch angenehm wäre?
Außer für die "Starken"...die eben schänden, morden, rauben...

Sage

Wenn wir die gesamte Moral weglassen...dann wäre Kinderschändung ok...dem Nächsten sein Essen zu klauen...ihn zu erschlagen, zu versklaven etc...ob das Leben dann noch angenehm wäre?
Außer für die "Starken"...die eben schänden, morden, rauben...

Sage

Wenn jeder seinem handeln aufrichtige liebe zugrunde legen würde, bräuchte es keine moral. Sie ist ja lediglich der erhobene zeigefinger der gesellschaft, die im sinne ihrer vorstellungen und vorgaben (z.b. religion) etwas als richtig/falsch, gut/böse, etc. bewertet und damit die dumme schafherde in ihrem sinne zu lenken vermag.
Oder wie sagte ein lieber freund vor längerer zeit: Die grössten leichenberge wurden und werden im namen der moral errichtet.

Wenn jeder seinem handeln aufrichtige liebe zugrunde legen würde, bräuchte es keine moral. Sie ist ja lediglich der erhobene zeigefinger der gesellschaft, die im sinne ihrer vorstellungen und vorgaben (z.b. religion) etwas als richtig/falsch, gut/böse, etc. bewertet und damit die dumme schafherde in ihrem sinne zu lenken vermag.
Oder wie sagte ein lieber freund vor längerer zeit: Die grössten leichenberge wurden und werden im namen der moral errichtet.

Liebe????
Gibt´s doch auch nur als Moralerfindung...von Natur aus ist sich jeder selbst der Nächste...und der Nächste ein Hindernis, das beseitigt werden muß....

Sage

Liebe????
Gibt´s doch auch nur als Moralerfindung...von Natur aus ist sich jeder selbst der Nächste...und der Nächste ein Hindernis, das beseitigt werden muß....

Sage

Die Bezeichnung "Liebe" ist hier eher unpassend, da das, was wir generell als Liebe bezeichnen rein dual ist. (Es sind ja nur 2 Personen beteiligt.) Das was Mipa meint gibt es - es ist aber eine andere Ansicht der Menscheit, eine, wo die Menschheit als System angesehen wird.

Werbung:
Wenn es sowas wie Wiedergeburt gibt, warum hat die Natur es dann so eingerichtet, dass keiner sich daran erinnern kann??
Vielleicht weil es nichts zu Erinnern gibt?

Die meisten Menschen haben jedoch Angst vor dieser Tatsache und fangen an, Geschichten zu erfinden, um nicht an ihren Tod denken zu müssen.
Wenn der Tod dann naht, wird ihnen bewusst, dass es doch wirklich absolut keine Hinweise darauf gibt, dass es sowas wie eine Wiedergeburt geben kann, sonst sonst irgend eine religiöse Wahrheit, die dann danach auf die Leute wartet. Wenn der Tod dann naht, kommt er mit der großen Angst zusammen und trotz all der Lehren, die der Menschen bis dahin sich einredete, bekommt er Angst davor zu sterben.

Wenn es die Nerven beruhigt, kann man sich ja gerne weiterhin was einreden.
Ich hatte jedoch 2 Erlebnisse in meinem Leben, die entschieden auf was danach hindeuten könnten, die meine Zweifel in Zweifel zogen.
Trotzdem bin ich ein Realist und suche immer noch nach einer Antwort, wie diese 2 Erlebnisse überhaupt sein konnten und warum man in einigen Träumen Informationen jenseits der uns bekannten Kausalität erhalten kann. Was noch nicht passiert ist, ist unmöglich vorherzusehen und trotzdem ist da was, das sich in Träumen meldet und diese Infos noch vor ihrer Realisation vermitteln kann, was ständig Staunen in mir hervor ruft.

Ich kann aber keine Geschichten drum herum basteln. Ich kann nur darüber staunen, dass es noch was jenseits der kausalen Realität gibt.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie die anderen Menschen überhaupt zu solchen Geschichten wie Wiedergeburt und Sonstiges kommen?
Es ist allgemein bekannt, dass nichts in der Natur verloren geht. Die Teilchen in unseren Körpern gibt es seit es das Universum gibt. Womöglich war ein Teilchen an deinem Körper zuvor mal an einem Esel dran. Bedeutet das aber Wiedergeburt, wenn genau das Teilchen jetzt Bestandteil deines Körpers ist und evtl. noch ein bis zwei Infos vom Leben des Esels bei sich trägt?
Der Körper besteht aus unzähligen Teilchen. Wer weiss schon, wo die zuvor alle dran waren?
Lt. Dr. König sollen die Teilchen auch so eine Art Erinnerung in sich tragen.
Wer weiss schon, warum Menschen zu gewissen Anlässen so gerne "knurren"?

Zurück
Oben