Warum???

Ich denke mal, daß man in diesen höchsten Himmel dann schon während des Lebens gerät. Denn man hat ja die Trennung von Leben und Tod dann überwunden.

Stimmt.

Es kommt darauf an, was Gott für Dich eigentlich ist.

Ich persönlich würde zunächst mal Abstand davon nehmen anzunehmen, daß Gott eine Person sei, die irgendwann mal da gesessen habe und sich gedacht habe: "schaff ich doch mal Wesen".

Jufi
Ja.... Das hab ich auch nur so kindlich formuliert, glaube auch nicht dass da ein alter Mann sitzt mit langen Bart.:weihna1

Da Du mich oben fragst, was ich über das "Danach" denke, schreibe ich es Dir: ich denke darüber eigentlich gar nichts. Aber ich fühle, daß sich die Vorstellung schön anfühlt, daß meine Seele nach meinem Tod zu Gott zurückkehrt. Ich übe einen Spruch, an den ich mich hoffentlich in der Stunde meines Todes erinnere und den ich mir vornehme dann zu rezitieren: "Herr, nimm mich in Deine Hände." Und ich werde dann ja sehen, was
lg

Hast du sehr schön gesagt :thumbup::flower2:

Werbung:

Wie gesagt, eigentlich geht es darum: ich will leben!

Lang, sehr lang soll es sein.

:thumbup:

..womit die Frage nach dem "Warum???" endlich geklärt ist ;)

Ist also lediglich der menschlichen Gier entsprungen und es verhindert zudem
Neid bei den Armen oder ein lähmendes schlechtes Gewissen bei den Reichen,
wenn man noch eine Chance im nächsten Leben hat. Ideale Mittel um ein Volk
in friedliche Bahnen zu lenken und schön Kirchensteuer abzukassieren :brav:

...lenkt aber vom HIER UND JETZT ab.
Das ist angesichts des Verderbens, welches wir mit modernen Mitteln in die Wege geleitet haben
und teilweise noch nicht einmal richtig wahrgenommen haben, inzwischen eher kontraproduktiv :suche:

...wenn wir also weiter träumen verpassen wir das Wichtigste !!! (unseren Nachkommen eine menschenwürdige Welt zu überlassen)

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Albert Einstein​

Hallo ihr lieben.

Viele sind sich darüber ja einig, wie auch ich.
Dass es die Wiedergeburt gibt, weil man ja sein Karma abarbeiten will o. muss. Und Sachen bearbeiten (muss), die man in früheren leben noch nicht geschafft hatte.

Gut!!! Aber was mir bis heute noch nicht klar ist. Wo hat das alles angefangen??

Warum wollten/mussten wir überhaupt das aller erste mal inkarnieren?? Hat der (Himmel) uns nicht gereicht?? :confused: :ironie:

Was meint ihr dazu?

Jufi, das hat alles im Himmel angefangen. Wir alle waren Engel mit freiem Willen. Es gab deren sehr sehr viele und wir alle waren einfach nur glücklich und gingen unseren erfüllenden Aufgaben nach.

Ausgehend von einem einzigen, der die Stellung eine anderen haben wollte, breitete sich Unzufriedenheit aus - obwohl jeder wusste, dass die Stellung des anderen von Gott gegeben war und deren Beanspruchung ein Verstoss gegen die Gesetze Gottes war.

Nun, es entstand ein Riesenchaos - wobei dieser Prozess vergleichsweise hunderte Millionen Jahre dauerte. Als keine Aussicht mehr bestand, dass die Untreuen einsichtig wurden, schloss Gott sie aus dem Himmel aus.

Wir waren dabei!

Dies ist der Ursprung vom Karma. Hier auf der Erde haben wir nun Gelegenheit, die verlorenen Untugenden wieder zu erlangen und dann den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen. Die Verschuldung im Himmel wurde durch die Erlösung Jesu Christi gesühnt und seither ist der Rückweg wieder frei - aber gehen muss ihn jeder selbst.

Jeder absolviert also einmal ein erstes Menschenleben - als Folge seines Entschlusses, den Rückweg anzutreten. Fast immer geben diese Menschen sich ihren Schwächen hin und erst nach und nach, oft in vielen Menschenleben, gelingt es, Untugend um Untugend abzulegen - und dann wieder einzugehen in den Himmel.

lg
Syrius

Das Problem ist das zuviel zb,..ihn die Bibel rein Intepretiert wird!Weil man andere Wahrheit kreuzt,..der Geist wird dadurch Wirr,..Ich spreche aus Erfahrung Glaube und Esoterik passt nicht zusammen,Wenn der Mensch an eine Wiedergebrut glaubt sollte seinen Glauben ändern,und nach der Indischen Metholgie Leben,...das steht oder auch ihn den Asiatschen Schriften,Ihn der Bibel steht nichts von Wiedergeburt,Jesus ist der alleine Retter!Genauso Wie krischna und rama bei den veden,..also ist für Jeden Mensch das passende,da! Wenn er die Wahrheit sucht!Und zum Gott suchenden wird,.Erfährt er dinge,die Für andere Menschen verschlossen bleiben...wenn es seine Lebensaufgabe ist!lg

Die frage nach dem Warum gibt es nicht! Nicht für einen Menschen der Gott sucht,..diese Menschen suchen ihr Ganzes Leben,und stehen fest zu ihrem Glauben,...und bauen sich ihr Fundament damit auf,..Wie Jesus es getan hatt,..oder Budha.-usw...meine gedanken schweifen zwar gerade ab,..weil Ich mich Jahre lang mit der frage Warum beschäftgit habe,Sie ist zwar wichtig,..lässt dich aber irgendwann mal..Still legen,..weil man sich mit dem Zufrieden gibt,..und aufhört zu suchen.--eine Gott suchender,..Richtet sich immer wieder Neu aus,..und zwar höchsten gut zu seinem Wohle ,und das der anderen Menschen,...also frage ein Weile nacht dem Warum,..und danach kehr dich nach innen,und versuche den Wahren grund heraus zu finden,..wonach du dich Sähnst,und die frage nach dem Warum ist vorbei!Und du gehst ganz von selber auf eine andere Ebene um weiter zu lernen.--was habe Ich gestern für einen schönen spruch gehört,..keine Weiterbildung,..kein Wachstum!

Jufi, das hat alles im Himmel angefangen. Wir alle waren Engel mit freiem Willen. Es gab deren sehr sehr viele und wir alle waren einfach nur glücklich und gingen unseren erfüllenden Aufgaben nach.

Ausgehend von einem einzigen, der die Stellung eine anderen haben wollte, breitete sich Unzufriedenheit aus - obwohl jeder wusste, dass die Stellung des anderen von Gott gegeben war und deren Beanspruchung ein Verstoss gegen die Gesetze Gottes war.

Nun, es entstand ein Riesenchaos - wobei dieser Prozess vergleichsweise hunderte Millionen Jahre dauerte. Als keine Aussicht mehr bestand, dass die Untreuen einsichtig wurden, schloss Gott sie aus dem Himmel aus.

Wir waren dabei!

Dies ist der Ursprung vom Karma. Hier auf der Erde haben wir nun Gelegenheit, die verlorenen Untugenden wieder zu erlangen und dann den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen. Die Verschuldung im Himmel wurde durch die Erlösung Jesu Christi gesühnt und seither ist der Rückweg wieder frei - aber gehen muss ihn jeder selbst.

Jeder absolviert also einmal ein erstes Menschenleben - als Folge seines Entschlusses, den Rückweg anzutreten. Fast immer geben diese Menschen sich ihren Schwächen hin und erst nach und nach, oft in vielen Menschenleben, gelingt es, Untugend um Untugend abzulegen - und dann wieder einzugehen in den Himmel.

lg
Syrius

Es tut mir leid, aber das kaufe ich Dir so nicht ab.

Sollte es tatsächlich einen solchen Reinigungsprozess geben,
in abgestufter Form immer wiederholend,
dann ergibt das allein auf der Basis des Sehens,
ein ständiges hin und her,
Zuerst einmal sehr langsam beginnend zu sehen mit Augen,
dann ohne Augen eine Befindlichkeit danach,
gefolgt von wieder einem Sehen mit Augen,
am Ende davon wieder ein Sehen ohne Augen,
ein Sehen mit Augen,
ein Sehen ohne,
ein Sehen mit Augen,
ein Sehen ohne,
ein Sehen mit Augen,
ein Sehen ohne.

Vorne weg dauert es ein wenig, bis man eine einzige solche Veränderung „verdaut“ hat, da gehe ich nicht sterben und komme nach einigen Augenblicken zurück und mache all das wie zuvor, inklusive das Sehen ohne Augen.
Darüber hinaus wenn es zu solchen wie von Dir genannten Verbesserungen kommen sollte, dann ist meinetwegen alles was zuvor gewesen ist blockiert, aber wenn nicht gleich, dann sollte es beim 2. oder 3. Male in so einer Seele zu einem Erinnerungsfaktor kommen, nur auf dieses Sehen bezogen.

Anderseits, wenn dieses Dabeisein nicht vorrangig aktiv im Körper funktioniert sonder nur von Seele zu Seele, dann ist auch diese externe Überdosis verständlich, beim Übergang, wie toll dieses „neue Sehen“ doch eigentlich ist. Auch wenn andere Funktionen verloren gegangen sind, und in einen anderen Körper bei Kommunikation nur mehr stimuliert werden können. Und eine solche Beeinflussung von Seele zu Seele benötigt eigentlich keine Kraft, sondern ist nur mehr funktionell zu bewerten.

Da macht es Sinn, dass eine externe Seele, oder mehrere, einer jung verstorbenen Seele beistehen kann/können.
Während der Übergang selbst, vom eigenen Körper hin zu einer Verknüpfung mit einem anderen noch lebenden Körper eigentlich wie automatisch vor sich geht und hier der Energiefaktor zu finden ist.

Meine bescheidene Meinung nicht ganz ohne Erfahrung,
die ich gerne mit Dir teile.

und ein :weihna1

Werbung:
Das Problem ist das zuviel zb,..ihn die Bibel rein Intepretiert wird!Weil man andere Wahrheit kreuzt,..der Geist wird dadurch Wirr,..Ich spreche aus Erfahrung Glaube und Esoterik passt nicht zusammen,Wenn der Mensch an eine Wiedergebrut glaubt sollte seinen Glauben ändern,und nach der Indischen Metholgie Leben,...das steht oder auch ihn den Asiatschen Schriften,Ihn der Bibel steht nichts von Wiedergeburt,Jesus ist der alleine Retter!Genauso Wie krischna und rama bei den veden,..also ist für Jeden Mensch das passende,da! Wenn er die Wahrheit sucht!Und zum Gott suchenden wird,.Erfährt er dinge,die Für andere Menschen verschlossen bleiben...wenn es seine Lebensaufgabe ist!lg

Die indischen und andere östlichen Lehren sprechen aber von der Seelenwanderung - und das ist etwas völlig anderes als Wiedergeburt.

In der Bibel steht, dass Elias wieder kommen soll und Jesus hat bestätigt, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elias ist.

Auch sagte er: wenn ihr nicht wiedergeboren werdet dur das lebendige Wasser

oder der Blindgeborene: wer hat gesündigt? Er oder seine Eltern. - Hier wird gezeigt, dass die Juden damals an eine Wiedergeburt glaubten - denn wie hätte er sündigen können, wenn nicht in einem vorangehenden Leben

lg
Syrius

Zurück
Oben