Mein lieber anadi!
Sei mir nicht böse aber in Deiner Argumentation hast Du zuletzt ein wenig unkonzentriert gewirkt.
Wir unterhalten uns seit geraumer Zeit über die transportierte Auferstehungslehre des Christentums,
im Zusammenhang mit dem Hinweis auf die Geschichte von Jona aus dem AT,
...
Hallo Teigabid,
ich möchte dich hiermit versichern, dass ich sehr konzentriert bin, auch wenn mich das Christentum selbst nicht wirklich interesiert.
Wir unterhalten uns über die Erfindung der Auferstehungslehre eines Jesus, wie sie in der 4 so genannten kanonischen Evangelien dargestellt ist; und wir sind gerade beim Thema:
Die Lüge bezüglich Jesus Prophezeiung der eigenen Auferstehung
Zu Erinnerung mein letzter Beitrag:
Bitte ließ aufmerksam was ich sehr klar geschrieben habe:
1. Es geht nicht um 3 volle Tage sondern um drei Tage und drei Nächte mitten in der Erde (begraben).
2. Nach der Aussagen der Evangelisten wäre Jesus vom Freitag Abend bis Samstag Früh in dem angeblichen Grab, und das bedeutet damit wäre der erfundene Jesus nicht 3 Tage und 3 Nächte begraben
Freitag 1 Tag (voll oder nicht ist unwichtig)
Freitag-Samstag 1 Nacht
Samstag früh war der Jesus nicht mehr im Graben; wir lassen aber Samstag auch als Tag gelten -1 Tag
1+1+1 = 3 aber passt nicht (sind 2 Tage und 1 Nacht nicht 3 Tage und 3 Nächte begraben)
Damit bleibt die so genannte Jesus Prophezeiung der eigenen Auferstehung eine Lüge, wie vielen anderen Lügen, in der großen Lüge, die als Matthäus Evangelium getauft ist, um sie als glaubhaft zu machen.
lg
anadi