Das sind doch keine Boten
aus dem Christentum.
Worauf basieren dann also die Evangelien (Heilsbotschaften)? Lt. deiner eigenen Argumentation hier jetzt.
Worüber schreiben wir eigentlich? Was schreibt anadi? Genau das versucht anadi zu vermitteln.
Verstehe: Das Christentum
ist jünger als Buddhismus, Zoroastrismus, Hinduismus, Judentum und vielen andere heidnische Religionen.
Du findest im Christetum aus allen diesen Religionen ein bischen was. Also hat das Christentum nur eine Besonderheit: Große Verwirrung! Und das deshalb weil m.E.n. hier alles Mögliche reingestoppelt wurde und das nicht mal korrekt.
Der Ursprung wäre
nicht falsch, sondern nur der Anspruch der Christen sie habe ihren Ursprung im Christentum
ist falsch.
So einige Inhalte widersprechen sich. Da darf doch an deren Wahrheitsgehalt gezweifelt werden, ohne gleich als Christenhasser abgestempelt zu werden.
Und nicht nur das. Aber das ist jetzt auch keine besondere Weisheit
Diese Botschaft ist aber wahrlich keine Besonderheit des Christentums. Diese Botschaft, wie ich schon schrieb, gab es lange vor dem Christentum.
Du hast geschrieben, da gäbe es eine Besondere des Christentums. Wo ist die?
Selbst das mit den Feinden stimmt so nicht.....oft genug wird im NT dazu aufgerufen andere Völker zu vernichten. Die Lehre ist Zeitweilig richtig Schwarzmagisch.
Ich entkopple das NT von Jesus Christus. Ich bin mir ganz sicher, dass, wenn er gelebt hat, er es sicher nicht so gemeint hätte, wie da geschrieben steht. Das ist nur meine persönliche Ansicht.
Ok, jetzt wird lächerlich.
Du scheinst dich nie wirklich mit dem Christentum beschäftigt zu haben.
Wo wird im NT, wie du schreibst, zum Völkermord aufgerufen.
Wo?
Das was du meinst ist das AT(Altes Testament)!
Für einen Christen, höchstens eine Vorgeschichte, aber nicht mehr.
Für Christen beginnt die wahre Lehre mit dem Auftreten des Mannes den wir heute als Jesus kennen.
Und da findest du nicht eine Botschaft, das man andere töten soll.
Ganz im Gegenteil!
Zitat von Jesus:
"Euch wurde gesagt ihr sollt eure Freunde lieben und eure Feinde hassen!
Ich aber sage euch, liebt eure Feinde so wie eure Freunde.
Denn wenn ihr nur die liebt die auch euch lieben, welche Belohnung habt ihr dann verdient?"
Und zweitens hast du mich gefragt welche Boten ich meine die ähnliche Botschaften schon vor dem Christentum verbreitet haben.
Diese habe ich dir genannt, ohne zu behaupten, das diese dem Christentum zu zurechnen wären.
Wollte ich auch nie.
Jesus war bestimmt nicht der erste der Vergebung und Liebe gepredigt hat, jedoch ist seine Bostschaft am stärksten verbreitet worden.
Fast 2Milliarden Menschen sind Christen.
Keine Religion oder Schrift kann das von sich behaupten.
Alleine das ist besonders!
Und die meisten Religionen haben zu einer gewissen Zeit versucht ihren Glauben mit dem Schwert zu verbreiten.
Da ist das Christentum nicht die einzige.
Nur die bisher erfolgreichste!
Du solltest ein bisschen besser lesen, und wenn du vom Christentum schreibst dann auch ein bisschen genauer zwischen AT und NT unterscheiden!
Ansonsten laufen deine Kritiken ins Leere.
PS:
Du meinst ja, ich habe keine Argumente die Anadi widerlegen könnten.
Gut ich fordere dich heraus.
Du schreibst, du bist dir sicher, das Jesus vieles nicht so gemeint hat wie es geschrieben wurde.
Gut, ok.
Dann präsentiere mir einige angeblich von Jesus getroffenen Aussagen die schwarzmagisch sind.
Botschaften die er wohl nicht so gemeint hat.
Botschaften die von anderen Dingen berichten als von Vergeben und Lieben!
Komm schon!
Bin schon gespannt!!