Warum nicht Christentum

Werbung:
kurzer einspruch (auch wenn es dir nicht gefällt): die juden sind ein volk, so steht es in der THORA - und daran halte ich mich...

warum willst du mich auf eine "relligion" redizieren!?

shimon

Hi Shimon,

wahrscheinlich ist es für Nichtjuden unverständlich, weil die Juden, nachdem sie damals aus ihrem Land geworfen und in alle Welt zerstreut wurden, sich mit Nichtjuden vermischt haben, die zum Judentum übertraten und seither eben in Schweden, Italien, Spanien, Deutshcland und später auch eben in Russland;USA oder auch Australien leben...und sich, jedenfalls war das ja auch die Aussage der deutschen Juden, sich als Deutsche fühl(t)en....
Ich gehe mal davon aus, daß auch die Juden, die in Schweden etc leb(t)en, sich als Schweden etc fühl(t)en.
Ich denke, daß man den ersten Juden, die in die Welt zogen (zwangsweise), schon ansah, daß sie keine Nordlichter waren, wenn sie in ein skandinavisches Land kamen...ihre Nachfahren dürften allerdings von den Skandinaviern nicht zu unterscheiden sein...
Wenn ich hingehe und zum jüdischen Glauben? übertrete, bin ich ja immer noch Deutsche...aber dann gleichzeitig Jüdin...gleiches würde, wenn ich Kinder hätte auch für diese gelten...es sei denn, diese wandern aus und erhalten dann die Staatsbürgerschaft des Landes, in das sie einwandern...oder ganz verwirrend, wenn ein türkischer Jude nach Deutschland kommt und dann noch die deutsche Staatsbürgerschaft erhält...für die meisten bleibt er ein "Kanake" oder "Juffe"...weil sie nur seinen Namen kennen und erst, wenn sie dann noch rauskriegen, daß der gar auch noch Jude ist...und er selber und/ oder seine Kinder sich als Deutsche fühlen...

Sage

Hallo Anadi,
Die Zuhörer von Jesus waren zwar alle Juden. Trotzdem ist daraus keinesfalls etwas antisemitisches abzuleiten, denn wenn er sagt, dass sie vom Teufel seien, meint er damit, dass sie alle am Engelsturz teilgenommen haben - im Gegensatz zu ihm, Jesus.

Hallo Syrius,
Die Juden werden hier von dem erfundenen Jesus (der Kirche), als Kinder des Teufel dargestellt, "Ihr (Juden)seid von dem Vater, dem Teufel",
und das ist so was von antisemitisch, dass die Christen von Anfang an die Juden gehasst haben.

Beweise:

Origenes (185-254 Chr. Zählung) war das Echo der Christlichen Feindseligkeit den Juden gegenüber, Echo welches noch heute laut genug ist:

„Wegen ihren Unglauben und andere Beleidigungen gegen Jesus, werden Juden nicht nur leiden mehr als andere vor Jüngstengericht, von dem angenommen wird, unmittelbar bevorsteht ... aber schon solchen Schaden erlitten. Weil, welche Nation befindet sich im Exil von ihrer Hauptstadt und elterlicher heiligen Ort der Verehrung als die Juden? Und was für Katastrophen hat sie gelitten, weil sie die schlimmste Nation ist, die zwar viele Sünden begangen hat, aber für keinen von ihnen ist so schwerwiegend bestraft worden, wie für die Sünden, die sie gegen unsere Jesus begangen hat.“

Justin der Märtyrer mit Hippolytus (170-236 Chr. Zählung) war von der Überzeugung besessen, dass Juden erhielten und werden weiterhin die Strafe Gottes erhalten, weil sie Jesus töteten:

„Du Jude (Nazi Style), höre meine Worte und passt auf. Oft hast dich gerühmt (?!), dass du Jesus von Nazareth zum Tode verurteilt hast, und ihm Essig und Galle zu trinken gegeben hast, und du warst stolz darauf. Komm lass uns sehen, wenn du möglicherweise nicht zu Unrecht dich gerühmt hast, O Israel, und ob das kleine Teil Essig und Galle nicht eine schreckliche Bedrohung auf dich gebracht hat…

Als die Katholische Kirche im vierten Jahrhundert als Staatsmacht in Römischen Reich gewählt wurde, hat sie die Synagogen attackiert, weil sie als heidnisch verurteilt wurden.
Durch die Katholische Kirche wurden folgende Gesetze gegen die Juden erlassen:
- die Todstrafe für alle Juden, welche Propaganda für Judentum machen
- der Ausschluss der Juden von Praktizieren bestimmten „höhere“ Berufe.
- …

Der Bischof Ambrose verteidigte ein anderen Bischof, welche die Verbrennung einer Synagoge in dem Ort Callinicum veranlasste in dem er sagte, „Wer kümmert sich um eine Synagoge, ein Haus der Verrückten und Ungläubigen, wenn sie zerstört wird.“

Gregory von Nyssa (331-396 C.R) spricht die Juden an:
„Mörder des Herrn, Mörder der Propheten,
Gegner Gottes, Leute welche das Gesetz (Gottes) verachten,
Feinde der Erbarmen, Feinde der Glaube ihre Väter,
Verteidiger des Teufels, Sprösslinge der Viper,
Meuchelmörder, spöttische Leute deren Geist in Dunkelheit befände,
Teig der Pharisäer, Versammlung der Dämonen,
Sünder, üble Leute, diejenige die die Gerechtigkeit hassen…

Hallo Syrius,
Die Juden werden hier von dem erfundenen Jesus (der Kirche), als Kinder des Teufel dargestellt, "Ihr (Juden)seid von dem Vater, dem Teufel",
und das ist so was von antisemitisch, dass die Christen von Anfang an die Juden gehasst haben.

Beweise:

Origenes (185-254 Chr. Zählung) war das Echo der Christlichen Feindseligkeit den Juden gegenüber, Echo welches noch heute laut genug ist:

„Wegen ihren Unglauben und andere Beleidigungen gegen Jesus, werden Juden nicht nur leiden mehr als andere vor Jüngstengericht, von dem angenommen wird, unmittelbar bevorsteht ... aber schon solchen Schaden erlitten. Weil, welche Nation befindet sich im Exil von ihrer Hauptstadt und elterlicher heiligen Ort der Verehrung als die Juden? Und was für Katastrophen hat sie gelitten, weil sie die schlimmste Nation ist, die zwar viele Sünden begangen hat, aber für keinen von ihnen ist so schwerwiegend bestraft worden, wie für die Sünden, die sie gegen unsere Jesus begangen hat.“

Justin der Märtyrer mit Hippolytus (170-236 Chr. Zählung) war von der Überzeugung besessen, dass Juden erhielten und werden weiterhin die Strafe Gottes erhalten, weil sie Jesus töteten:

„Du Jude (Nazi Style), höre meine Worte und passt auf. Oft hast dich gerühmt (?!), dass du Jesus von Nazareth zum Tode verurteilt hast, und ihm Essig und Galle zu trinken gegeben hast, und du warst stolz darauf. Komm lass uns sehen, wenn du möglicherweise nicht zu Unrecht dich gerühmt hast, O Israel, und ob das kleine Teil Essig und Galle nicht eine schreckliche Bedrohung auf dich gebracht hat…

Als die Katholische Kirche im vierten Jahrhundert als Staatsmacht in Römischen Reich gewählt wurde, hat sie die Synagogen attackiert, weil sie als heidnisch verurteilt wurden.
Durch die Katholische Kirche wurden folgende Gesetze gegen die Juden erlassen:
- die Todstrafe für alle Juden, welche Propaganda für Judentum machen
- der Ausschluss der Juden von Praktizieren bestimmten „höhere“ Berufe.
- …

Der Bischof Ambrose verteidigte ein anderen Bischof, welche die Verbrennung einer Synagoge in dem Ort Callinicum veranlasste in dem er sagte, „Wer kümmert sich um eine Synagoge, ein Haus der Verrückten und Ungläubigen, wenn sie zerstört wird.“

Gregory von Nyssa (331-396 C.R) spricht die Juden an:
„Mörder des Herrn, Mörder der Propheten,
Gegner Gottes, Leute welche das Gesetz (Gottes) verachten,
Feinde der Erbarmen, Feinde der Glaube ihre Väter,
Verteidiger des Teufels, Sprösslinge der Viper,
Meuchelmörder, spöttische Leute deren Geist in Dunkelheit befände,
Teig der Pharisäer, Versammlung der Dämonen,
Sünder, üble Leute, diejenige die die Gerechtigkeit hassen…

Welcher Abstammung waren dann eigentlich Jesus oder die Propheten?

Dies wäre doch wieder Bruder gegen Bruder , oder ?

Ist es nicht besser das ganze Volk als Ganzes zu ehren , als nur einzelne hervorheben und den Rest , das Volk zu verteufeln ?

verwirrt bin .

AL die Fee:)

Dies wäre doch wieder Bruder gegen Bruder , oder ?

Ist es nicht besser das ganze Volk als Ganzes zu ehren , als nur einzelne hervorheben und den Rest , das Volk zu verteufeln ?

verwirrt bin .

es gibt sehr viele gutegründe kein christ zu sein (ein paar wurden genannt) ... ich kennen aber kein einzigen grund ein christ zu sein... so ist des nun mal..

shimon

Dies wäre doch wieder Bruder gegen Bruder , oder ?...

verwirrt bin .

Die Bezichtigung der Juden als Mörder Jesus wie der ihren eigenen Propheten ist eine Erfindung der Kirche um die Juden zu diffamieren,
weil sie den erfundene Jesus der Kirche nicht akzeptierten,
und als Juden hätten sie ihn logischer weise akzeptieren müssen.

So wurde die Erfindung des NEUEN TESTAMENT! auch gegen die Juden gerichtet.
Und das Hasspredigen gegen die Juden hat verschiedene Wellen der Gewalt bis zur Zeit Hitlers in der „christlichen Länder“ hervorgerufen.

Nach dem Holocaust hat wesentlich nachgelassen. Ist es aber nicht verschwunden.

es gibt sehr viele gutegründe kein christ zu sein (ein paar wurden genannt) ... ich kennen aber kein einzigen grund ein christ zu sein... so ist des nun mal..
shimon

Derjenige der an die Geschichten der Kirche glaubt, und aus dieser Glaube Kraft schöpt um sich und anderen moralisch zu verbessern, hat ein guten Grund Christ zu sein.

(Das hat aber mit der Spiritualität wenig zu tun.)

Die Christen waren überzeugt,
dass die göttliche Strafe für die Juden durch die Realität
(die sie selbst schufen) bestätigt ist.

Die Bezichtigung der Juden als Mörder Jesus wie der ihren eigenen Propheten ist eine Erfindung der Kirche um die Juden zu diffamieren,
weil sie den erfundene Jesus der Kirche nicht akzeptierten,
und als Juden hätten sie ihn logischer weise akzeptieren müssen.

So wurde die Erfindung des NEUEN TESTAMENT! auch gegen die Juden gerichtet.
Und das Hasspredigen gegen die Juden hat verschiedene Wellen der Gewalt bis zur Zeit Hitlers in der „christlichen Länder“ hervorgerufen.

Nach dem Holocaust hat wesentlich nachgelassen. Ist es aber nicht verschwunden.

Danke für die Erklärung...

:)

Werbung:
Ich hab noch eine Frage ...

Juden wurden doch die Abkömmlinge des Stammes Juda genannt ...
einer von 12 Stämmen.

Heißt es da nicht eher " die Israeliten ?
oder gibt es die andren Stämme nicht mehr ?
oder hat sich nur der eine Stamm mit Jesus beschäftigt oder nicht beschäftigt ...?
mfg die Fee:)

Zurück
Oben