Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das heutige Israel besteht aus den Stämmen Juda und Benjamin.Die restlichen Stämme wurden über die ganze Welt verstreut.Vielleicht gehören Deutsche und andere Europäer zu diesen verschollenen Stämmen.
ich stelle mir gerade vor, was los wäre, wenn man so eine Überschrift mal bei anderen Glaubensrichtungen verbreiten würde. ganz abgesehen der Argumente, finde ich das gewöhnungbedürftig und es gibt Dinge an die ich mich nicht gewöhnen möchte.
Einiges war sicher Argumentation und ich selbst habe mich mit den Begebenheiten der Juden und der Christen wie sie in der Bibel sich darstellt nie wirklich beschäftigt.
Ich kann dir da aber sagen, dass das was du beschreibst nicht wirklich etwas mit dem Glauben an sich zu tun hat, außer, dass du nicht glaubst oder nicht davon ausgehst, dass Gott einen Sohn hat. Wie du schreibst hast du ja deine Gründe dafür.
Jesus oder das was die lehre ausmacht und damit das Glaubensbekenntnis zu Jesus , hat nichts mit dem Christentum an sich zu tun!!
Die Geschichte selbst ist daher eher zweitrangig.
Die Lehre selber ist höchst spirituell und für mich Basis jeder spirituellen Denkweise wie wir sie heute betrachten. Vieles ist schon in der Bibel beschrieben.Gerade der Christliche Glaube ist ein sehr offener Glaube, weil es da um SEIN und WERDEN geht. Um Wahrheit und Lüge darin. Andere Glaubensrichtungen sind da viel mehr auf den Glauben und Rituale ausgerichtet.
Viele Begebenheiten und auch Einflüsse haben die Bibel geprägt. Aber wenn man sich mit dem Christentum beschäftigt, sollte man aus meiner Sicht auch wenigstens Asatzweise den Kern erfassen, denke ich. Sein und Werden ist absolut spirituell!!Was sonst ist spirituell?
ich empfinde das als sehr intolerant wie du das hier präsentierst!
Hallo Syrius,
Die Juden werden hier von dem erfundenen Jesus (der Kirche), als Kinder des Teufel dargestellt, "Ihr (Juden)seid von dem Vater, dem Teufel",
und das ist so was von antisemitisch, dass die Christen von Anfang an die Juden gehasst haben.
Welcher Abstammung waren dann eigentlich Jesus oder die Propheten?
Dies wäre doch wieder Bruder gegen Bruder , oder ?
Ist es nicht besser das ganze Volk als Ganzes zu ehren , als nur einzelne hervorheben und den Rest , das Volk zu verteufeln ?
verwirrt bin .
AL die Fee![]()
Deine Verwirrung ist begreiflich.
Nur vom Blickpunkt des Engelsturzes her, ist dies zu verstehen. Die Menschen kamen aus dem Reich Luzifers auf die Erde. Die Propheten und Jesus jedoch waren rein gebliebene Engel, die nicht gestürzt waren.
lg
Syrius
Hi,
Jesus meinte damit bestimmte Personen und nicht alle Juden als Volk.Die ersten Jünger waren zum grössten Teil Juden.
Die Bezichtigung der Juden als Mörder Jesus wie der ihren eigenen Propheten ist eine Erfindung der Kirche um die Juden zu diffamieren,
weil sie den erfundene Jesus der Kirche nicht akzeptierten,
und als Juden hätten sie ihn logischer weise akzeptieren müssen.
So wurde die Erfindung des NEUEN TESTAMENT! auch gegen die Juden gerichtet.
Und das Hasspredigen gegen die Juden hat verschiedene Wellen der Gewalt bis zur Zeit Hitlers in der christlichen Länder hervorgerufen.
Nach dem Holocaust hat wesentlich nachgelassen. Ist es aber nicht verschwunden.